Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Darf´s im Cabrio ziehen..?
#1
Mich würde jetzt (wo die Saison wieder beginnt) mal interessieren, wie die werte E30-Cabrio Gemeinde zum Thema Windschott steht ?

Halte mit meiner Meinung dazu noch hinterm Berg, bis die ersten Reaktionen eintreffen.. Zwinker

Gruß, 6pott
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Das alte Thema... Meist sieht es so aus:

- Wenn Weibsvolk mit im Spiel bzw. Cab ist, muss normalerweise auch das Windschott dabei sein... Zwinker

- Wenn ich alleine bin, darf es ruhig ziehen... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Ich kann kein gebrauchen, da die Kinder hinten sitzen...
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
Wenn mein Vater oder das schon besagte "weibsvolk" dabei ist muss es aufgestellt sein. Ich alleine fahre ohne, und alle 4 scheiben unten wenns sonnig ist.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Zitat:Ich kann kein gebrauchen, da die Kinder hinten sitzen...
Achtung, Ironie
Ich kenne jemanden im Forum, der jetzt einwenden würde, dass Du gar kein Windschott benutzen darfst. Wenn Dein Motor schon nicht zieht, dann wenigstens der Fahrtwind! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Irgendwie kommt es immer wieder zurück zum Motorisierung Zwinker

OK, wer kann ein Verknupfung zwischen ein Windschott und Motorölviskositäten schreiben ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#7
Zitat: Achtung, Ironie Ich kenne jemanden im Forum
Hallo Ralf,
wer könnte damit wohl gemeint sein?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
den windschott kann ich höchstens im dezember und januar akzeptieren.

wer im hochsommer mit geschlossenen scheiben und windschott unterwegs ist, kauft sich besser ein auto mit schiebedach! Sauer

374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Poor Nick !

Das immer alle auf Deinem 320 rumhacken müssen, ts,ts. Wenigstens scheinst Du generell ohne Windschott zu fahren, was Gemeinsamkeit Nr.2
zwischen uns ist !
Mir kommt so ein blödes Ding jedenfalls NIEMALS ins Auto.

Fahre seit 16 Jahren offen und bin bekennender Anti-Windschott- Dogmatiker. BESONDERS IM E30 VERSAUT ES DIE GANZE OPTIK ! Gulp

Bin gespannt, ob sich hier Gleichgesinnte finden...
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Zitat:den windschott kann ich höchstens im dezember und januar akzeptieren.
Hallo barnie64,
gerade in diesen Monaten sollte ein E30 Cabrio sicher und trocken in der
heimischen Garage stehen. Wer dann trotzdem mit seinem E30 Cabrio
unterwegs ist wird wohl kaum offen fahren und somit auch kein Windschott
brauchen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Hallo,
als "schon immer Cabrio Fahrer" sage ich NEIN zum Windschott.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:gerade in diesen Monaten sollte ein E30 Cabrio sicher und trocken in der
heimischen Garage stehen. Wer dann trotzdem mit seinem E30 Cabrio
unterwegs ist wird wohl kaum offen fahren und somit auch kein Windschott brauchen.

solange ohne meinen e30, geht nicht. Smile
ich fahre im jahr ca. 4 - 5000 km mit dem cabrio, davon höchstens 1000 km zwischen november und märz.
es ist das ganze jahr zugelassen. manchmal geht es in unserem haushalt nicht ohne zweites fahrzeug.
aber auch in der wintersaison gibt es tage mit 12-15° und Sonne am himmel und dann darf auch mal windschott sein.

ansonsten sind wir uns einig: das teil sieht am e30 Gulp aus.

374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Zitat:Ich kenne jemanden im Forum, der jetzt einwenden würde, dass Du gar kein Windschott benutzen darfst. Wenn Dein Motor schon nicht zieht, dann wenigstens der Fahrtwind!

respekt Ralf!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#14
Oh Gott! Gretchenfrage Windschott! Haare zu Berge: Hier im Norden sind die Cabriotage doch etwas rarer gesät, und die Temperaturen sind doch meisten etwas kälter als im Süden. Wenn ich den Dicken morgens früh mit in die Firma nehme, bin ich bei diesen Temperaturen über ein Windschott dankbar. Ausserdem will (wie bereits angesprochen) Weibsvolk gewöhlich etwas "unzügiger" sitzen... Fettes Grinsen Mit anderen Worten: Windschott bleibt drin! (ausser im Winter) Sonne

p.s.: Wo sind denn die Persenning-Experten, die fahren ja mit der Grossraumversion des Windschotts! Smile

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#15
Zitat:den windschott kann ich höchstens im dezember und januar akzeptieren.

wer im hochsommer mit geschlossenen scheiben und windschott unterwegs ist, kauft sich besser ein auto mit schiebedach! Sauer

Oder nen Baur *gg*
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:den windschott kann ich höchstens im dezember und januar akzeptieren.

wer im hochsommer mit geschlossenen scheiben und windschott unterwegs ist, kauft sich besser ein auto mit schiebedach! Sauer

Oder nen Baur *gg*

lol Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#17
Ich habe "so ein Ding" für mein Cabrio;habe es immer im Winter (November-Februar) genutzt bei Autobahnfahrten,oder wenn die Temperaturen sehr deutlich unter 0 Grad gefallen sind.
Da ich zur Zeit ja im Winter den 1-er nutze,liegt "das Ding" in der Schutzhülle & verweilt in der Halle.
In der Hauptsaison hatte (und hat) das nix im Auto zu suchen;das verdirbt völlig die Optik;und schließlich soll es ja auch im Sommer "ziehen"
Sonne Sonne Sonne
Mir stehen ja schon die Haare zu Berge: ,wenn Mitreisende Platz nehmen,und direkt mit den Fensterhebern spielen,um alle Scheiben hochzufahren..... Herrje!
Gruss
Ingo
Best thing in life is Cabrio-Drive!
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Ich kann kein gebrauchen, da die Kinder hinten sitzen...
Achtung, Ironie
Ich kenne jemanden im Forum, der jetzt einwenden würde, dass Du gar kein Windschott benutzen darfst. Wenn Dein Motor schon nicht zieht, dann wenigstens der Fahrtwind! Fettes Grinsen

Sonne Fettes Grinsen
Zitieren
#19
Na, das hält sich ja so die Waage mit Pro und Contra Windschott. Ich bleib trotzdem dabei, das Ding hat im offenen E30 nix verloren.

Genauso wie Kopfstützen hinten übrigens.

Oder was meint Ihr ?? Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
Hallo 6pott,
na ja, ein Windschott kann man ausbauen und bei Ebay versteigern aber
bei den Kopfstützen hinten bleiben die 4 häßlichen Löcher auf der Rück-
sitzbank. Falls Kopfstützen vorhanden sind, sollte man sie an ihrem Platz
lassen aber ich würde auf keinen Fall die hinteren Kopfstützen nachrüsten,
falls der Erstbesitzer diese nicht ab Werk geordert hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste