Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wertschätzung 325i Cabrio VFL
#1
Mahlzeit zusammen,

mein Onkel hat noch einen katlosen Stinker in der Garage stehen der wegen Zeitmangel evtl. abgetreten werden soll.
Vielleicht kann mir jemand eine ungefähre Hausnummer nennen, ich hab leider keinen Schimmer.

325i Cabrio, 225tkm, EZ 1986, Delphingrau, Leder schwarz, eFH, Servo, ABS, ZV, el. Antenne, 15" Styling 10, 30mm tiefer

weniger schön: Heckscheibe gerissen, 2 Nähte der Rücksitzbank aufgeplatzt, Verdeck an ein par Stellen angescheuert aber nicht "durch", ein par Kratzer und Dellen im Lack, Anzahl Vorbesitzer ungewiss, Leder teilweise ausgetrocknet und brüchig, jährlich AU, hohe Steuer.

positives: bis auf Radio und Fahrwerk Originalzustand, kaum Steinschläge, auch nach ausführlicher Begutachtung von oben bis unten keinen Rost gefunden, Wange Fahrersitz nicht "durch", Motor läuft hervorragend, Getriebe schaltet sauber, kein Ölverlust, Bremsen und Fahrwerk i. O., letzter TÜV aus 2007 ohne Mängel.

Zusammenfassend kann man sagen: Einsteigen, losfahren, etwas Pflege (Lack und Leder) und bei Gelegenheit ein neues Verdeck gönnen.

Danke und Grüße,

Mathias
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#2
Zitat:jährlich AU

Das stimmt nicht mehr, seit letztes Jahr brauchen "katlos-Stinker" auch nur noch alle zwei Jahre zur AU.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
evtl. 2000-2500 €

aber: man müsste sich sowas anschauen ...

dank Staubzonen etc. , dem schadhaften Verdeck und den anfallenden weiteren Sattlerarbeiten fürs Leder wird aber nicht viel drinn sein ...fraglich ist auch der restliche Wartungszustand (ZR fällig, Bremsen, Fahrwerk, insbesondere Tonnenlager ?) ....


Gruß
Martin
Zitieren
#4
Zitat:Das stimmt nicht mehr, seit letztes Jahr brauchen "katlos-Stinker" auch nur noch alle zwei Jahre zur AU.

Ok, wieder was gelernt.


Zitat:...fraglich ist auch der restliche Wartungszustand (ZR fällig, Bremsen, Fahrwerk, insbesondere Tonnenlager ?) ....

Was in den letzten Jahren diesbezüglich investiert wurde und wann der ZR fällig ist kann ich adhoc nicht sagen.

Die Hausnummer reicht mir schon, danke.

Grüße,

Mathias
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#5
würde mit den beschriebenen Mängeln eher in Richtung 2000 als höher gehen. Zur Info, habe letztes Jahr einen NFL 320 mit 120.00km für 1.900 verramscht. War auch keine Perle...aber Kat und so
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Nach 9 Jahren nun doch verkauft, bleibt aber im Bekanntenkreis, wird wieder fertig für die Straßen gemacht Sonne

[Bild: 35e9f8-1494323840.jpg]
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#7
(09.05.2017, 11:57)Mathias schrieb: Nach 9 Jahren nun doch verkauft, bleibt aber im Bekanntenkreis, wird wieder fertig für die Straßen gemacht Sonne

[Bild: 35e9f8-1494323840.jpg]

Zitieren
#8
(09.05.2017, 13:17)HEL schrieb:
(09.05.2017, 11:57)Mathias schrieb: Nach 9 Jahren nun doch verkauft, bleibt aber im Bekanntenkreis, wird wieder fertig für die Straßen gemacht Sonne

[Bild: 35e9f8-1494323840.jpg]

Die Lage sieht ja heute deutlich anders aus. War der fehlende Kat vor neun Jahren noch ein Grund den Preis deutlich zu drücken, ist nun dank H-Kennzeichen-Tauglichkeit genau das Gegenteil der Fall.

Wenn das Auto in den vergangenen neun Jahren ohne weitere Reparaturen oder Pflege einfach nur vor sich gestanden hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass es heutzutage Leute gibt, die bereit sind, dafür zwischen 4.000 und 5.000 € hinzulegen.

Gruß
Dieter

Zitieren
#9
Beim momentanen Hype evtl. sogar noch mehr - wenn man keine enormen Stellplatzkosten hatte, war es also - im Nachhinein betrachtet - eine gute Entscheidung, das Auto erst einmal aufzuheben.
Zitieren
#10
Man hat sich auf 3000€ geeinigt.
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste