Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Youngtimer Preise
#1
Am 25 September erscheint das neue Heft "Youngtimer-Preise" der Zeitschriften OM und OP ... auf den Werbeanzeigen hierfür prangen einem die Preise für den e30 entgegen, die ich mal für die Zustände 2 und 3 wieder gebe:

Limo: 2, 3
318is: 3500, 2000
320i: 1900, 1000
323i: 2200, 1500
325e: 1800, 1100
325i: 3000, 1700
325ix: 3000, 1700

Cabs konnte ich nur folgende entziffern:

320i: 7100, 4000
325i: 7800, 4300

also ich sag da mal nur dazu, dass man mir Zustand 3 325i Limos gerne für die hier genannten 1700.- anbieten kann, ich mach die Straße voll damit .... Zwinker etas für 1100 ..... e30 fahren scheint ja nach wie vor ein wahres Einkaufsparadies zu sein ...Fettes Grinsen

oder wurden die Kriterien der Zustandsnoten etwas heruntergefahren ? Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Zitat:oder wurden die Kriterien der Zustandsnoten etwas heruntergefahren ?
Hallo Martin,
wirf doch mal einen genauen Blick auf die Definition der einzelnen Zustandsnoten.
Beim Zustand 3 handelt es sich um einen normalen Gebrauchszustand, der altersbedingten
Verschleiß, Mängel und auch Rostansätze mit einschließt. Wie lautet es in der Definition
so treffend, "nicht schön aber gebrauchsfertig". Der hier beschriebene Zustand ist von
einer 2 meilenweit entfernt und von daher finde ich die Zustand 3 Preise absolut i.O.

http://www.classic-data.de/Classic-Data/noten.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
.... ich habe unter 3 immer etwas besseres verstanden .... aber gut, wenn Rost, aber noch nicht "durch", den 3er Zustand bedeutet, dann ist das aber ein sehr weites Feld .... für mich ist mehr als kleine Rostpickel und Steinschläge eigentlich keine "3" mehr .... aber was solls .... tatsächlich liegen die Preise für 325eta und 325i jedenfalls höher, wenn sie rostfrei sind, aber trotzdem noch sehr weit weg von der 2 sind ... und das wage ich nach langjähriger Beobachtung des Markts zu behaupten ....

die Zustandsnote 3 ist in jedem Falle die schwammigste von allen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Zitat:Am 25 September erscheint das neue Heft "Youngtimer-Preise" der Zeitschriften OM und OP ... auf den Werbeanzeigen hierfür prangen einem die Preise für den e30 entgegen, die ich mal für die Zustände 2 und 3 wieder gebe:

Limo: 2, 3
318is: 3500, 2000
320i: 1900, 1000
323i: 2200, 1500
325e: 1800, 1100
325i: 3000, 1700
325ix: 3000, 1700

Cabs konnte ich nur folgende entziffern:

320i: 7100, 4000
325i: 7800, 4300

also ich sag da mal nur dazu, dass man mir Zustand 3 325i Limos gerne für die hier genannten 1700.- anbieten kann, ich mach die Straße voll damit .... Zwinker etas für 1100 ..... e30 fahren scheint ja nach wie vor ein wahres Einkaufsparadies zu sein ...Fettes Grinsen

oder wurden die Kriterien der Zustandsnoten etwas heruntergefahren ? Fettes Grinsen

Gruß
Martin

Keine Veränderung im Vergleich! Das sind exakt die Werte wie in der alten Ausgabe Nr. 38 2007.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#5
Guckst Du hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe....sortBy=pr

ice.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1

.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeMo

delVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=52134&zip

codeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerI

dsAsString=&categories=Limousine〈=de&pageNumber=1

Entweder ein Lockvogel-Angebot oder das Auto ist aus der Nähe betrachtet Schrott oder die Preise sind wirklich so.

Ich war schon wieder drauf und dran anzurufen Haare zu Berge:

Gruß Tom

PS: Steht übrigens nochmal drin mit mehr Fotos für VB 1.900. Mighty twilighty ... Verwirrt


Mist, kann mal jemand bitte den Link aufbereiten und mich noch mal schlau machen, wie das geht ???!!! Danke
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
http://i8t.de/yo03jajy

Gruß,

el_horst
Zitieren
#7
DANKE Sonne Sonne Sonne
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#8
Also ich habe vor 30 min mit dem Verkäufer telefoniert , der den Wagen seit einer Woche für 1900 € anbietet . In der Bucht steht er auch drin .

http://tinyurl.com/6goe6v

Den Anbieter Stefan Trommler , der den Wagen seit 1 . Stunde für 900 € anbietet ,kennt er nicht Herrje!

Für 900 € wäre er mir eine Fahrt nach Bedburg wert gewesen Fettes Grinsen

Ist schon wieder alles gaaaaaaaanz komisch .

Wenn trotzdem Interesse besteht. Habe 14 Fotos von dem Auto .
Wem auch immer er gehört.................................
Zitieren
#9
ach und für Tom diesen Link Sonne


http://tinyurl.com/
Zitieren
#10
Zitat: die Zustandsnote 3 ist in jedem Falle die schwammigste von allen ...
Hallo Martin,
das ist wohl wahr, denn ihr wird die undankbare Aufgabe zuteil, den Bogen zu schlagen
zwischen Müll ( Zustand 4 ) und nahezu makellos ( Zustand 2 ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Zitat:Ist schon wieder alles gaaaaaaaanz komisch .

Übrigens, das Auto stand auch gestern schon mit beiden Angeboten drin.

Das sieht mir eher so aus, als wolle da ein Scherzkeks oder Übelmeinender ein Angebot stören ... Haare zu Berge:

Sachen gibts, die gibts nur im Netz ...

Gruß Tom

PS: Oli, mailst Du mir die Fotos mal? Ich hätte ihn gern von innen gesehen. Danke
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#12
Danke Oli,
das ging aber fix ... Smile

Macht auf den Fotos einen sehr guten Eindruck. Wenn der sich bei Besichtigung bestätigt, wär´s für 900 ein Schnapper.

Fragt sich nur noch, wer den denn jetzt für welchen Preis abgibt Verwirrt

Gut, dass für mich z.Zt. kein vierter E30 in Frage kommt ...
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#13
Auf die Anfrage für den "900 € ETA" habe ich jetzt eine Antwort aus London bekommen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Die Anzeige dient sicher nur dem abgreifen von E-Mailadressen oder schlimmeren . Diese Antworten hatte ich schon öfters bekommen .
Immer im gleichen Style , aus GB und in Englisch ( ok , wundert nicht wirklich ) . War aber jedesmal bei Anfragen zu Autos / Motorräder die einfach zu krass unter dem normalen Marktpreis lagen ( 30- 50 %) .
Aber man versucht es ja immer wieder. Zwinker
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

die Detailbilder sehen ganz nett aus, aber das Heckblech unter der Stoßstange wirkt für mich etwas kalt verformt.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#15
Dennoch: Alles unter 2.000.-€ erscheint mir preiswert!!

Gute 323i/325e/325i/325ix als VfL,-Modellmit nachvollziehbarer Historie, in originalem und soliden Zustand und entsprechen wenig gelaufen, werden in den nächsten zwei/drei Jahren stramm in Richtung 5.000.- € marschieren.

Dieses habe ich zu Euch geredet. Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#16
. . . und spätestens ab 2012/2013 wird die Post abgehen . . . ! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
...der grüne eta hatte sogar den BC II drin Smile
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste