Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was tut sich evtl. Anfang 2009 in Karlsruhe und Umgebung ? ?
#1
Hallo zusammen,

als Organisator des Stammtisches Karlsruhe und Umgebung habe da eine ziemlich unausgegorene Idee. Der sehr rührige Bürgerverein eines kleinen Dorfes bei Karlsruhe mit einer kleinen Oldtimerabteilung veranstaltet einige Male im Jahr unter diversen Mottos Dorffeste. Ich habe mich heute längere Zeit mit dem 2. Vorsitzenden unterhalten ob wir uns da nicht mal präsentieren könnten. Er war Feuer und Flamme von meiner Idee z. B. bei einem Straßenfest unsere Lieblinge einem breiten Publikum zu zeigen. Um dies zu realisieren hätte ich gerne von Euch Vorschläge, Anregungen usw. wie wir so etwas gebacken kriegen. Die Feste gehen in der Regel 3 Tage ab Freitag 19.00 bis Sonntag Abend. Denkbar wäre z. B. eine integrierte Ausfahrt, eine gemischte Old- und Youngtimerausstellung diverser Marken auch mit Motorrädern oder ähnliches. Vielleicht kriege ich auch unsere BMW-Vertretung dazu die neuesten Modelle zu zeigen. Bitte mailt mir Anregungen, Tips, kurz mit Allem was Euch brauchbar erscheint. Was die Dörfler so alles treiben könnt Ihr Euch unter
www.alf-mutschelbach
mal ansehen. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit dem kompletten Vorstand dieser Bürgervereinigung treffen. dann kann ich Euch auch deren Termine und Veranstaltungen für 2009 nennen.
Also meldet Euch doch mit Euren Ideen.
Herzlichen Dank und weiß-blaue Grüße
Dieter Hagner
-Stammtisch Karlsruhe und Umgebung-
Zitieren
#2
Die Idee von Dieter Hagner trage ich mit! Schade finde ich, dass sich bis heute zu Dieters Anregung kein Mensch gemeldet hat. Schon vor etlichen Wochen habe ich mit Dieter über dieses Thema gesprochen und Ihm mitgeteilt, dass sobald der 3. Klassiker über die Bühne ist ich mich dazu einbringe.

Eine solche Veranstaltung ist aus meiner Sicht eine hervorragende Möglichkeit sich zu treffen, neue Bekanntschaften zu schließen und alte am Leben zu erhalten. Man hat die Möglichkeit sein geliebtes Fahrzeug in einem soliden Rahmen der Öffentlichkeit vorzustellen- ergo einfach gemeinsam mit den Besuchern Freude haben. "Freude am Fahren und anderen eine Freude beim Anschauen der Autos machen!"

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#3
siehe auch http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=7289 Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Hallo,
ich finde die Idee von Dieter gut.
Wir sollten das einfach mal bei unserem Stammtisch durchsprechen, was möglich und sinnvoll ist.

Geht ja sicher nicht nur drum die Autos hinzustellen.

Gruss
dirk
Zitieren
#5
Zitat:Hallo,
ich finde die Idee von Dieter gut.
Wir sollten das einfach mal bei unserem Stammtisch durchsprechen, was möglich und sinnvoll ist.

Geht ja sicher nicht nur drum die Autos hinzustellen.

Gruss
dirk

Nein nicht nur Autos hinstellen!

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
schön, daß hier ein wenig Bewegung in die Sache kommt. Das Angebot von Manfred, sich hier mit seiner Erfahrung einzubringen, finde ich super gut. Wir werden, wie von Dirk angeregt, diese Geschichte an unserem nächsten Stammtisch am 07.11.2008 besprechen. Auch wird uns Tobi, den wir ja kommenden Samstag in Sinsheim sehen, sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danach setze ich mich mit Manfred zusammen. Sollten wir eine Linie finden laden wir die Vorstände der Bürgervereinigung Mutschelbach zu einem Gespräch ein wie wir die Sache angehen könnten. Mein Kenntnisstand ist der, daß das Straßenfest, wo wir uns und unsere Schätzchen zeigen könnten, im Juli 2009 stattfinden wird. Wie im Vorfeld bereits besprochen würde wir über eine eigene Ausstellungsfläche verfügen, auf der wir bis zu 80 Fahrzeuge präsentieren können. Und das für drei Tage. Da könnten wir wirklich zeigen wo der Propeller hängt. Zwinker Zwinker
Herzliche weiß-blaue Grüße
Dieter Hagner
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
ich habe heute den Bad Kreuznacher Stammtisch besucht und mich mit Tobi über unsere Aktivitäten, die dieses Jahr schon geplant sind, unterhalten. Wir hatten ja letztes Jahr vereinbart treffen, Ausfahrten etc. besser untereinander abzusprechen und zu koordinieren. Da eigentlich das komplette Jahr 2009 mit Veranstaltungen zugepflastert ist, habe ich mich entschlossen diese Veranstaltung in Mutschelbach nicht durchzuführen. Fällt mir nicht wirklich leicht, aber wir möchten ja untereinander kein Konkurenzkampf durchführen indem wir uns gegenseitig die Teilnehmer ausspannen. Ich denke, daß die Mehrheit von uns dies verstehen wird.
Herzliche weiß-blaue Grüße
Dieter Hagner
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste