Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuwachs in der familie
#1
Hallo zusammen,

habe heute einen Baur TC2 gerettet.
Baur Nr 48578-13

316i
Bj 1988
240 tkm



[Bild: 1280_3562356438623465.jpg]

[Bild: 1280_6136646161616532.jpg]

[Bild: 1280_6264613033396137.jpg]

... ob er aber nochmal auf die Strasse kommt wird sich zeigen. Hauptkaufargument war das wirklich noch gute Verdeck. Motor läuft noch richtig gut. Das größte Problem scheint der Rost zu sein. Hinten links ist der Schweller völlig hin.
... warten wir es mal ab...
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#2
Moin,

Glückwunsch zum "neuen" Smile

Schau mal, was draus wird. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Hallo Toddi,


Glückwunsch zum Familianzuwachs.

Ich kenne in DU eine gute Hinterhofwerkstatt. Der Inhaber fährt selbst 2 TC2. Bei Interesse PN.


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#4
Danke fürs Retten ...

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
Der 316i von Toddi ist aber kein M40 obwohl ich das bei dem Baujahr auch vermutet hätte.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
Zitat:Ich kenne in DU eine gute Hinterhofwerkstatt. Der Inhaber fährt selbst 2 TC2. Bei Interesse PN

... da meinst Du bestimmt Frank Pachinger. Da geht mein Eta Baur nächste Woche hin Zwinker
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#7
das Wort Hinterhofwerkstatt ist wohl ein wenig falsch wenn Frank Pachinger gemeint sein sollte.

Bei Frank´s Betrieb handelt es sich um eine inhabergeführte Meisterwerkstatt.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Den Wagen hatte ich vor ca. 4 Wochen für einen allseits bekannten Baur Freund aus den Niederlanden angesehen. Zu diesem Zeitpunkt war der Preis aber noch vierstellig. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, ich hoffe, Du konntest noch DEUTLICH runter handeln!! Viele Grüße aus Krefeld
carpe diem
Zitieren
#9
was hälst Du von 600 € ?? Zwinker
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#10
Gutes Preis Fettes Grinsen

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#11
Toddi, jetzt kannst du ja auch so eine Signatur haben wie Tom:

TC2 325e zinnoberrot (Toddi) - TC2 316i zinnoberrot (Ina) - Limo 320i 4Türer bronzitbeige (Beide) Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Die € 600,00 sind akzeptabel, zu dem Preis stand er letzte Tage im www. Als ich da war, war € 900,00 der aaaalllleeerrrrletzte Preis.

Den Zustand hatte ich so bewertet, dass er nur geschlachtet werden kann. Es sei denn, Du kannst viel selbst machen (Schweissen, Lackieren, Innenraum lüften).

Wirst Du ihn machen?
carpe diem
Zitieren
#13
Moin,

nachdem das Verdeck und die Kanaldeckel auf meinen Eta gewandert sind, steht der Rest nun zum Verkauf. (nur komplett)

Preisvorstellung ist 350,00 €

Nochmal die Daten in Kurzform:

Baur TC2 316i NFL

Baujahr 1988 mit M10 Motor
ca 240 tkm
Motor/Getriebe funzt
Farbe: Zinnoberrot (ausgeblichen)
Innenraum: anthrazit
Durchrostung an der hinteren Fahrerseite, ansonsten hab ich ihn mir noch nicht weiter angeguckt.

Bilder stelle ich schnellstmöglich ein. Wagen kann gerne in Duisburg angeschaut werden.
Wer noch was zum schlachten oder basteln für den Winter sucht... bitte schön!!!
Fettes Grinsen

Einfach PN oder besser email.

Gruß Toddi
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#14
Wenn das der 105 PS Motor wäre, hätte ich das Zeug mal eben rüber geschoben Zwinker

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste