Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo die Kabeldurchführung für die AHK bohren?
#1
Hallo,

jetzt soll endlich die abnehmbare Anhängerkupplung an das Cabrio.

Die Frage ist, wo ich das Loch für den Kabelsatz bohre. Ins Heckblech oder Kofferraumbodenblech? Wo sitzt es denn genau bei werksseitiger Auslieferung?

Viele Grüße!

Klaus
Zitieren
#2
Im Heckabschlußblech, oberhalb der Schweißpunkte, hinter der Stoßstange, bzw. dem dicken Träger! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
An ein Cabrio gehört aus Prinzip keine AHK!!! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Aber sie ist doch abnehmbar, da sieht man doch nicht viel!

Gedacht ist sie für einen Fahrradträger. Aber vielleicht kommt dann noch mal ein Eriba Pan oder Puck dran, das ist dann doch wieder zeitgenössisch.

Aber ich muß zugeben, dass mir nicht so wirklich wohl ist die Löcher zu bohren. Ich werd's aber machen, jetzt weiß ich ja wohin mit der Durchführung für das Kabel.
Vielen Dank!
Zitieren
#5
Ich kann Dir nur raten:

Laß et sein !!!

Das sieht echt bescheiden aus und die Löcher sind echt nur mit Mühe wieder dicht zu bekommen wenn Du das Ding nicht mehr möchtest.
Meiner hatte beim Kauf eine originale AHK abnehmbar.
Die Löcher beim Entfernen der AHK sind riesig (war werksseitig und kein Pfusch) und die Stellen sehen trotz Panzerband und Farbe wie Fremdkörper aus.
Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#6
Hallo Klausix,
ich habe mir lange Zeit überlegt, wie ich die originale abnehmbare AHK an meinem Cabrio weg bekomme, ohne anschließend Löcher zu sehen. Ich habe es mittlerweile geschafft und bin sehr froh darüber ! Cabrio und AHK paßen aus meiner Sicht nicht zusammen !
Gruss hph
Zitieren
#7
Hallo!

Ich habe als eine der ersten Aktionen eine starre AHK montiert. Nutzen geht vor Ästetik, basta!
Ich habe sie so oft in Benützung, dass ich nicht mal mehr eine Schutzkappe aufstecke.
Egal, was Ihr sagt, mir gefällt´s.

Anhängerkupplung am Cabrio - es gibt nichts besseres! Ob Hänger mit Grüngut zum Wertstoffhof, oder Motorrad am Hänger in den Urlaub mitnehmen, einfach genial.

Servus

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#8
Zitat:Hallo!

Ich habe als eine der ersten Aktionen eine starreAHK montiert. Nutzen geht vor Ästetik, basta!
Ich habe sie so oft in Benützung, dass ich nicht mal mehr eine Schutzkappe aufstecke.
Egal, was Ihr sagt, mir gefällt´s.

Servus

Kurt

Am Cabrio ?!? Haare zu Berge:
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
@ Tobi

Fettes Grinsen Natürlich am Cabrio, wo denn sonst? Fettes Grinsen

Servus

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#10
hallo klausix:

hast du ein nfl cabrio?
bei nfl ist die abnehmbare ahk wirklich nicht zu sehen.
alles kein problem.
aber ne starre würde ich mir auch nicht ans cabrio tackern. Haare zu Berge:
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste