Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DZM bleibt zwischen 700 und 1000 U/min obwohl Zündung aus.
#1
Mein Drehzahlmesser steigt kurz nachdem ich die Zündung ausschalte wieder
auf 700 -1000 U/min.
Direkt nach Zündung aus fällt er auf 0 U/min um kurz danach wieder hoch zu gehen.
Hat jemand eine Idee hierzu?
Ich meine auf einigen Bilder wo Innenleben von anderen Fahrzeugen zu sehen sind auch dieses Phänomen zu erkennen.
Auch dort steht der DZM auf Standgas obwohl Temp. und Tankanzeige auf NULL stehen.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
.... da beginnt meiner Meinung nach die Tachogrundplatine mit dem spinnen ... typische BMW Krankheit der Baureihen e28 und e30 (vermutlich auch anderer ...) ....leider ist eine Ersatzplatine nicht billig ....

erste Vorgehensweise:
...Instrumenten-Kombi ausbauen .... Codierstecker ziehen, Platine mal rausnehmen und einer Sichtkontrolle unterziehen, insbesondere ob die eingelöteten Akkus der Service Intervall Anzeige am Auslaufen sind und Störungen verursachen ...

... neue Akkus beim User "Edelfisch" ordern und dann vom Radio-Fernsehtechniker des Vertrauens einlöten lassen ... Platine Durchmessen lassen .... wieder einbauen ... und hoffen, dass alles gut ist ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Ich hatte das auch 'ne Zeitlang. Ist dann aber nach 1-2 Monaten von alleine weggegangen. Keine Ahnung was das war. Hab zwischendurch als einzige Änderung eine neue Batterie eingebaut, evtl. hängt das ja auch damit zusammen.

Gruß,

el_horst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste