Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage auf e30.de
#1
Hallo,
das Ergebnis der Umfrage kann sich wirklich sehen lassen.
Bevorzugte Optik :
1. Originalzustand
2. Optisch dezent getunt
Bevorzugte Eigenschaft :
1. Optisch ausgewogen
2. Serienoptik
Lackfarbe
1. Diamantschwarzmetallic
Motor ( original / nachträglich eingebaut )
2 x 1. M20 2.5 ( sorry Nick Zwinker Fettes Grinsen )
Wirklich überrascht hat mich an der Umfrage nur die Anzahl der im Besitz
befindlichen E30 pro Person. 1, 2 oder auch 3 E30 pro Person ist ja noch
ganz normal aber knapp 5% der Befragten haben 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 oder
mehr!!! E30 im Besitz. Haltet ihr diese Angaben für realistisch oder haben
einige der Befragten einfach nur übertrieben?? Wir haben anscheinend was
den Besitz pro Kopf angeht noch einen gewissen Nachholbedarf, oder??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#2
Ich finds cool. Das bestätigt ganz klar den Trend weg von der BTH-Fraktion hin zum Klassiker. So solls sein. Lass uns die Umfrage nochmal in 5-10 Jahren machen... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Zitat:
Lass uns die Umfrage nochmal in 5-10 Jahren machen...
Hallo Tobi,
die Zeit werden wir auch brauchen, um den
pro Kopf Besitz deutlich zu erhöhen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Da kommen wieder das Engelchen und das Teufelchen auf meine Schultern...

Mein Winterpolo ist ja noch im Familienbesitz... Irgendwo sagt mir ein kleiner Teil von mir (der Teufel): "Nimm den polo und mach ne richtige Rennsemmel draus - tief, breit, leicht. So ein richtiges Funmobil halt... Smile

Dann kommt das Engelchen und sagt mir: "Laß den Quatsch, spendier deinem Cab ne große Inspektion und gut is..."

Bis jetzt hat der Engel immer klar gewonnen... Aber wer weiß, was die Zukunft bringt... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Zitat: Nimm den polo und mach ne richtige Rennsemmel draus - tief, breit, leicht. So ein richtiges Funmobil halt... Smile
Hallo Tobi,
du solltest nicht soviel in der VW Scene,
WOB und dem GTI Magazin blättern. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS:Hinterher machst du dich sogar noch
auf den Weg zum Wörthersee. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#6
Tja, warum hab ich wohl nen 205er GTI. Irgendwie brauch ich sowas zwischendurch - einfach mal heizen. Gokart-Fahren kostet mittlerweile auch n fuffi für ne stunde. Da richte ich mir lieber meine eigene Rennsemmel her.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Zitat:5% der Befragten haben 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 oder
mehr!!! E30 im Besitz. Haltet ihr diese Angaben für realistisch oder haben
einige der Befragten einfach nur übertrieben??
Nein. Mein Cab hat jetzt Schrottiteile von bestimmt mindestens 10 E30 bekommen, dashalb fahr ich jetzt 10 oder mehr (auf einmal !)

Zitat:2 x 1. M20 2.5

Ergebnisse waren nur was die Leute besitzen, und nicht was die gut finden. Und egal was alle andere denken, meine ist immer besser Sonne
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#8
Interessant wär mal, was hier so bei solchen Umfragen ruskäm...

Aber auf e30 de ist es wirklich so, da gibts haufenweis Jungs, die mehrere e30 haben, oder noch dazu andere BMW´s, oder auch einige mit nem 335 Umbau, oder anderen interessanten Motorvarianten...
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#9
...ich will auch mehr als einen E30, meine Regierung lässt mich aber net...und den Compakt will ich auch nicht abgeben Traurig Ach, es wohnen zwei Seelen in meiner Brust! Fettes Grinsen
Vielleicht noch einen schönen 318i?
Oder einen 324td?
Oder eine weiters Cab? 318? 320?
<heul>
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#10
Naja, ein "E36" Compact ist ja fast ein E30 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Kann Euch nicht ganz folgen.. Wer von Euch kann denn mehr als ein Auto zur Zeit fahren ?? Verwirrt

Also, mir langt EIN E30 voll und ganz. Der braucht schließlich auch meine ganze Zuwendung. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Hallo Rouven und 6pott,
das mit der Zuwendung verstehe ich auch nicht. Um knapp 10 oder mehr
E30 zu pflegen oder diverse Motorumbauten oder Restaurierungen daran
vorzunehmen, muß man dieses Hobby ja fast als Fulltime Job betreiben
aber wer kann das schon??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Tja,
der touring ist eben ganzjährig angemeldet und das Baur Cabrio nur von
Frühling bis Herbst;sollte eins der Autos mal ernsthaft defekt sein,kann ich das Andere nehmen und in Ruhe nach einem Gebrauchtteil suchen.
Außerdem braucht man sich beim Fahrzeugwechsel kaum umzugewöhnen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
Zitat:Tja,
der touring ist eben ganzjährig angemeldet und das Baur Cabrio nur von
Frühling bis Herbst;sollte eins der Autos mal ernsthaft defekt sein,kann ich das Andere nehmen und in Ruhe nach einem Gebrauchtteil suchen.
Außerdem braucht man sich beim Fahrzeugwechsel kaum umzugewöhnen.
Grüße Thomas

Genau so mach ich's auch, auch wenn das Bäuerlein ein E21 ist. Aber die Unterschiede beim Fahren sind - bis auf den Sound - marginal! Fettes Grinsen

P.S.:
Und wenn ich darauf angewiesen bin, auch wirklich ganz zuverlässig anzukommen, hab' ich ja noch 'nen guten alten W124er Merci ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste