Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tausendsassa
#1
Sonne Mein eintausendstes Posting! Sonne

Was könnte ich zu dieser Gelegenheit erzählen? Ach ja - ich war gestern mit Bäuerlein beim TÜV. Der Prüfer war in meiner (freien, markenunabhängigen aber guten) Werkstatt und das Auto stand noch draussen.
"Wer ist der nächste?" - Der Chef deutet auf mich.
"Na, dann woll'n mer mal! Was für'n Auto?"
"Dreier-BMW!" antworte ich.
"Hm", sagt's und wendet sich an den Chef. "Wo ist der Wagen? Zustand?" "Oooch, geht schon, steht noch draussen", antwortet der, schelmisch grinsend.
"Dann werf' ich vorher mal einen Blick drauf, mir 'nen Eindruck verschaffen", sprachs süffisant und ging nach draussen. Ihm war deutlich anzusehen, welche Art von "Dreier" ihm nach seinen bisherigen Erfahrungen in einer Großstadt so vorschwebte. Der Chef und ich folgten und ich deutete auf Bäuerlein: "Der da!"
Was dann folgte, hätte ich eigentlich filmen müssen. Die Augen gingen weit, weit auf und es entfuhr ihm ein "HEILIG'S SCHNITZEL! Dass es so etwas noch gibt!"
Ja, und dann dauerte die TÜV-Prüfung halt doch eine halbe Stunde länger. Aber nicht wegen dem Prüfungsprogramm - das arbeitete der Prüfer routiniert (und "ohne Mängel") ab, sondern weil er zig-Mal ums Auto herumging, sich alles öffnen, zeigen, erklären und vorführen ließ. Seine Frage, ob ich ihm den Wagen verkaufen würde, lehnte ich kategorisch ab - unverkäuflich!
Sein Fazit: "Wenn alle Autos, die ich mir anschauen muß, so aussehen würden wie dieses hier, hätte ich nicht immer so'n Kopfweh!"

P.S.: Eine kleine Anmerkung hatte der Prüfer trotzdem: Die Pluspolabdeckung sei inzwischen Vorschrift! Na gut, das wurde dann umgehend gerichtet aber ich werde noch nach der zeitgenössischen Lösung laut Abbildung im Prospekt suchen! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#2
1000-fachen Glückwunsch!

Das war ja wohl ein ganz gerissener (räusper) Prüfer! Eine Nachrüstpflicht für Pluspolabdeckungen? Wo steht denn das?

Ich empfehle übrigens die 61 21 1 385 139. Macht sich vor allem auf transluzent-weissen Batterien super! Fettes Grinsen Und reisst mit ca. 1 € keine allzu grossen Löcher in die Haushaltskasse.

P.S.: Es ist Zeit für neue Ziele: Auf, auf zum 1.111-sten Posting, Anderl!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Danke für den schnellen Tip. Habe ich im ETK gleich nachgeblättert. So eine Abdeckung haben wir auch tatsächlich gleich aufgesteckt. Mit "zeitgenössisch" meinte ich aber eher das hier:

[Bild: batterie0gr.jpg]

Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Hi Anderl !

Auch von mir glückliche Herzwünsche - zum frischen TÜV, zum 1000. Beitrag, etc.... Sonne

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Achso, diese Klemme. Aber so wie abgebildet nutzt das gar nichts: Auf die kleine Klemme auf dem Pluspol gehört noch ein Gummiverhüterli - wenn Du herausfindest, wo es das gibt, wäre ich für eine Info dankbar. Meins wird rissig. Und ausserdem steht der Pluspol über die Klemme hinaus. Abdeckung ist was anderes ...

Aber im Ernst: Die einzig wahre und originale Abdeckung ist die 61 21 1 385 139 - in der Schweiz war die übrigens Serie.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Glückwunsch zum Tüff und anscheinend fertigen Bäuerlein und zum 1000sten. Da brauch ich noch ein paar Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Zitat:Sonne Mein eintausendstes Posting! Sonne
Hallo Anderl,
Glückwunsch!!! Der Sommer naht, dein Baur TC hat die TÜV Hürde lässig
genommen und eine zeitgenössische Pluspol Abdeckung wirst du bestimmt
auch noch finden. Jetzt kannst du ja ganz beruhigt das 2000ste Posting in
Angriff nehmen. Zwinker Fettes Grinsen Bekommt man für das 1000ste Posting eigentlich
ein kleines Präsent vom Club?? Über eine zeitgenössische Plakette für den
Kühlergrill z.B. würdest du dich doch bestimmt freuen, oder?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Hallo Anderl,
wir haben uns zwar noch nicht kennengelernt, aber trotzdem von mir auch die besten Glückwünsche.

So ist das wenn die Tüv Prüfer mal aus dem alltäglichen rauskommen. Ich war mir meinem 91er Cab auch vor 2 Wochen da.
Er musste mich dann halt noch auf diese Kleinigkeiten wie Abdeckung Pluspol Batterie hinweisen, weil es sonst einfach nichts zu bemängeln gab.

Gruss und allen ein sonniges Wochenende
Thomas
Zitieren
#9
Hi Anderl,

alles Gute zum 1.000sten Posting! Hoffentlich schaffst Du mindestens nochmal so viele! Zwinker

Die Geschichte vom TÜV-Prüfer gefällt mir übrigens auch sehr gut... Zwinker

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
War das eigentlich TÜV, DEKRA oder GTÜ?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Auch von mir: GLÜCKWUNSCH zum tausendsten! Fettes Grinsen

Das ist ja fast ein Grund für ne Runde beim Jahrestreffen... Achtung, Ironie
Zitieren
#12
Na, da will ich nicht zurückstehen und auch gratulieren ! Smile

Solche Begegnungen sind der Lohn für die Mühen, die so ein Fahrzeug vielleicht hin und wieder bereitet.

Wie schrieb doch mal Fritz B. Busch (so ungefähr, kein Wortlaut) in der motor-klassik: "Jeder Mann sollte die Oldtimerei betreiben, viel mehr kann man für sein Seelenheil nicht tun".

Solche und ähnliche Geschichten sind der Beweis für diese These !

Eine schöne Saison uns allen !
steph. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Zitat: Bekommt man für das 1000ste Posting eigentlich
ein kleines Präsent vom Club?? Über eine zeitgenössische Plakette für den
Kühlergrill z.B. würdest du dich doch bestimmt freuen, oder?? Zwinker Fettes Grinsen
Klar doch - das wär doch was! Fettes Grinsen Geben wir die Frage doch mal direkt an den Vorstand weiter!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
Zitat:War das eigentlich TÜV, DEKRA oder GTÜ?

Weder - noch. KÜS - Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V. Nehmen allerdings die gleichen Preise wie die anderen auch! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Zitat:Auch von mir: GLÜCKWUNSCH zum tausendsten! Fettes Grinsen

Das ist ja fast ein Grund für ne Runde beim Jahrestreffen... Achtung, Ironie
Dafür ist unser Club inzwischen zu groß. Mein Geld ist komplett für Touring und Bäuerlein draufgegangen ... Zwinker

Ich muss mich schon zusammenreissen, damit Frau und Kinder am Wochenende auch mal Fleisch zu essen bekommen. Aber man muss halt Prioritäten setzen! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Zitat:Weder - noch. KÜS - Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V.

Hauptsache sie kleben eine Plakette drauf. Ein bekannter von mir (TÜV-Mitarbeiter ...) hat vor drei Wochen seinen Wagen nur mit geringfügigen Mängeln durch den TÜV bekommen: Das Verfalldatum einiger Teile im Verbandkasten war ein paar Monate abgelaufen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Hehe - auch von einem Frischling die besten Wünsche zum 1000. Post Sonne
Ich denke mal, dass ich eher 1000 Posts habe, bevor ich mein Baby in einigermassen gutem Zustand vorzeigen kann Traurig aber ich gebe nicht auf Smile
6-fachen Gruss vom
dicken Onkel Jay :o)
Zitieren
#18
Ich habe mit meinem letzten Donnerstag ein ähnliches Erlebnis gehabt! Der Prüfer dachte glatt, das Auto wäre eine frische Vollrestaurierung!
Als ich meinte "Nenene, ungeschweißte 19 Lenze und 212000 km, wären dem guten fast die Knöpfe rausgefallen! Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#19
Und hat sicherlich gleich die Tonnenlager angeschaut Fettes Grinsen

Ging mir letzte Woche so, als der Herr des Stempels meinen E30 kontroliert hat.
O-Ton
"Zu 99% sind an denen 3er BMW`s die Tonnenlager schrott"
Bei mir aber nicht... Fettes Grinsen
2 Jahre mehr "Aus Freude am Fahren".

Es ist schön 1% zu sein !
Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Na ja, bei mir ist's ja erst im September so weit. Aber bis dahin will ich den Touring so gut wie ab Werk haben, damit mein Prüfer auch Augen macht... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste