Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrbericht 335d Coupe
#1
Hallo,

aufgrund eines persönlichen Ereignisses (für das es früher vom Club mal eine Karte gab > fishing for congratulations...) drückte mir mein Chef vorgestern den Schlüssel für seinen 335d in die Hand. Mit den Worten "wir tauschen heute mal" nahm er meinen 118d und entließ mich in den Feierabend.

Das Auto hat bis auf eine AHK wohl absolute Vollausstattung, alle verfügbaren Nettigkeiten sind an Bord. Die Fahrleistungen spotten jeder Beschreibung, eine absolute Granate! Den Durchschnittsverbrauch von 9,3 Litern lt. Anzeige habe ich an dem Abend erheblich nach oben getrieben... Zwinker

Von Zuhause aus habe ich mit meinen Kindern eine Probefahrt über eine Schnellstraße gemacht, die Jungs hatten beim Beschleunigen etwas verzerrte Gesichtszüge... Fettes Grinsen und wollten gleich Mama´s 116i gegen den "Renn-BMW" eintauschen. Ein echt tolles Auto, ich bin völlig begeistert. Es ist allerdings extrem schwierig, mit dem Wagen Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten, er ist einfach zu schnell... Zwinker

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,
tröste Dich: Ab nächstes Jahr gibt's auch wieder Geburtstagskarten. Mit denen hatten wir dieses Jahr ein kleines Problem: Wir haben inzwischen so viele Mitglieder, dass es einfach nicht mehr hinzubekommen ist, wenn Claudia wie bisher die Karten alle von Hand mit Schönschrift und Füller ausfüllt. Es ist noch nicht sooo lange her, dass es zwei Karten pro Woche waren, jetzt ist es im Durchschnitt eine Karte pro Tag. Mal sehen, was es dieses Jahr stattdessen gibt. Zwinker
Ach ja: Herzlichen Glückwunsch! Sonne
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ja Peter,
Diesel und lahm, das war vorgestern. Was da im 335d ( oder auch bei den anderen registeraufgeladenen ) arbeitet ist ne Wucht!
Ich hoffe ( da mutmassliche Fast Vollausst. ) dass auch eine Automatik an Bord war!?

oder ist die Serie?
Mist; Bildungslücke!
Gruß Daniel

P.S.: was für einer wars denn: E90, E91, E92, E93 ?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Hallo,

Ralf, kann ich mir vorstellen, Claudia schreibt ja auch wirklich außerordentlich schön! Eine Mädchenschrift halt... Smile

Daniel, ein E92(?), das Coupe, mit Automatik. Wobei ich Automatik auch bei so leistungsstarken Autos nicht mag. Aber wahrscheinlich hält keine Kupplung dauerhaft so ein Drehmoment aus... Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Hoi Daniel

Gemäss Titel war es das Coupé.

Ich war neulich mit einem nagelneuen 530dA unterwegs. Den fand ich schon eine Riesenwucht. Wie dann wohl der 335d abgeht?! Smile

Also grundsätzlich kann ich sagen, dass der 530dA im 6ten Gang auf der Autobahn ab 120km/h deutlich besser beschleunigt hat als wenn ich bei meinen 520iA kickdown mache! Dieses Drehmoment nimmt das Auto einfach mit, als ob die 1.8 Tonnen gar nicht da wären!

Dann war ich noch auf Überlandstrecken fahren. Da muss man eigentlich keinen Moment abwägen, ob man auf einer kurzen Geraden noch überholen kann: Man kann, auf jeden Fall! Der 5er ist einfach davongeflogen, wenn man etwas Gas gegeben hat!

Was mir aber auch aufgefallen ist, man ist fast permanent zu schnell. Es fühlt sich halt alles weniger schnell an, eben auch weniger schnell als in meinem 520iA (E39).

Als ich das Preisschild aber gesehen habe, war ich wieder auf dem Boden der Tatsachen. Fr. 94'000.- mit guter aber nicht Vollausstattung. Das ist für mich definitiv zu viel... Smile

Viele Grüsse
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#6
Automtaik ist serie, ohne gibts den Motor nicht, soweit ich weiß.

Gruß

Christian

Ps.: Glückwunsch und ein schönes Geschenk vom Chef... Sonne
Zitieren
#7
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Peter!

BTW: Heute ist unser "Beemer" dran (allerdings nicht mit Cheffes 335d fahren).
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Zitat:Daniel, ein E92(?), das Coupe, mit Automatik. Wobei ich Automatik auch bei so leistungsstarken Autos nicht mag. Aber wahrscheinlich hält keine Kupplung dauerhaft so ein Drehmoment aus... Herrje!
so sieht dat aus!
Zwinker
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Durfte kürzlich auch ein 335d Coupe bewegen. Geht ab wie sau Fettes Grinsen
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#10
Hallo Peter,
nachträglich auch von mir:Alles Gute zum Geburtstag.
Viele Grüße Thomas
@ RalfFettes Grinsenann muß ich meine beiden Geburtstagskarten ja besonders gut verwahren.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11

@Peter, Smile

...auch von mir noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch ...! Sonne

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Hallo Peter,

alles Gute natürlich auch von mir nachträglich!

Ich bin neulich mit einem Alpina D3 Biturbo Coupe gefahren und war besonders beeindruckt von der Arbeitsweise der elektrischen Lenkung(sehr handlich und agil), die es leider nur im E92/93 gibt. Der Biturbo ist nicht wesentlich schneller als meiner, er fährt sich aber wegen der Registeraufladung und der nochmals angehobenen Höchstdrehzahl von 5.250 U/min wesentlich harmonischer und erinnert dadurch noch mehr an einen großvolumigen Benziner.

Gruß

Mark
Zitieren
#13
Hallo,

diese Woche hatte ich dienstlich in Dresden und Leipzig zu tun, mein Chef war wieder so nett, mir den 335d anzubieten und meinen 118d zu fahren.

Unglaublich, was der Wagen für eine Leistung bei gleichzeitig günstigen Verbrauchswerten hat. Auf der Autobahn ist man einerseits der König, bei 200 km/h und Vollgas tut sich noch richtig was. Drängelnde Audis etc. verschwinden schnell im Rückspiegel. Andererseits kann man bei 130 km/h trotz Zwischensprints mit rd. 6 Litern Diesel auskommen. Der Maximalwert lt. Bordcomputer lag bei knapp 8,5 Litern!

Es war jedenfalls ein tolle Dienstreise, so ein Auto macht einfach Spaß.

Da der Wagen aufgrund verschneiter bzw. gestreuter Straßen sehr dreckig war, habe ich ihn abends durch die Waschstraße gefahren und anschließend in meiner Garage zuhause einmal schnell mit SONAX eingewachst. Mein Chef war davon ganz angetan, den Spott der Kollegen (... wenn Du sonst nix auf die Reihe bekommst, musst Du den Wagen vom Chef putzen...) werde ich ertragen...Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
(15.10.2008, 15:13)Ralf schrieb: Hallo Peter,
tröste Dich: Ab nächstes Jahr gibt's auch wieder Geburtstagskarten. Mit denen hatten wir dieses Jahr ein kleines Problem: Wir haben inzwischen so viele Mitglieder, dass es einfach nicht mehr hinzubekommen ist, wenn Claudia wie bisher die Karten alle von Hand mit Schönschrift und Füller ausfüllt. Es ist noch nicht sooo lange her, dass es zwei Karten pro Woche waren, jetzt ist es im Durchschnitt eine Karte pro Tag. Mal sehen, was es dieses Jahr stattdessen gibt. Zwinker
Ach ja: Herzlichen Glückwunsch! Sonne
Grüße
Ralf


Womit habe ich mir denn das Privileg verdient eine Karte bekommen zu haben? Zwinker War gerade "saure Gurken Zeit"?

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste