Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Tag heute ...
#1
Hallo,

heute habe ich beim Grünen die Dichtungen der Heckleuchten und vom Kofferraumdeckel getauscht. Interessanterweise waren hinter der rechten Rückleuchte ZWEI Dichtungen verbaut (hab aber nur eine neue reingebaut). Dem Grad der Verwitterung scheinen beide aber gleich alt zu sein, ebenso die linke Dichtung ... Zufall oder Absicht? Rost war auf jeden Fall keiner zu sehen.
Dann sind mir zwei Klebestreifen unter der Kofferraumdichtung aufgefallen, gehört das so?

[Bild: im0007203ma.jpg]

[Bild: im0007184su.jpg]

Tja, und dann ist da noch meine Automatikantenne. Von der ist nämlich das Teleskop gewaltsam entfernt worden ... Ist diese Bosch Club Antenne kompatibel mit den Teilen vom freundlichen BMW-Händler?

[Bild: im0007319rh.jpg]

[Bild: im0007320am.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
BMW hat eine Hirschmann-Antenne verbaut, musste mal beim Bosch-Dienst nach einem neuen Teleskop schauen. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Clubmatic allerdings ein Billigprodukt von Bosch, für das es keine Ersatzteleskope gab.
Naja, und was die Dichtungen angeht: Vielleicht saß die rechte Rückleuchte mit 2 Dichtungen bündiger. An die Qualität der Richtarbeit einer Werkstatt, die um eine Antenne herumlackiert, würde ich keine allzu grossen Ansprüche stellen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ich kann Dich beruhigen: die Klebestreifen gehören so! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Ich hab noch eine intakte Hirschmann. War aus nem Benz, passt aber mit wenigen handgriffen auch in den e30. Bei interesse

mario.puksec(&)web.de
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste