Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radiocode fehlt, Gerät ist aber schon mal neu codiert worden
#1
Mit meinem 325 Cabrio hatte ich auch ein BMW Bavaria Cassette gekauft. Der Eigentümer hatte, um ein funktionsfähiges originales Gerät in gutem Zustand verbauen zu können, aus drei Geräten eines gebaut. In diesem Zuge hatte es bei einer Mannheimer Firma einen neuen Code bekommen, incl. Code-Karte. An den Namen der Firma kann sich der Vorbesitzer aber leider nicht mehr erinnern.
Jetzt ist das Auto bei einem Unfall verschieden und ich habe noch das Radio, aber die Code-Karte lag im Auto und ist mit in die Presse gegangen.
Mit irgendwelchen Gerätenummern brauche ich also jetzt nicht zu BMW zu pilgern. Gefragt ist entweder wieder ein solcher Spezialist oder ein "elektronischer Taschenspielertrick", welchen ich nachmachen kann. Es geht ja bei einem solchen Gerät nun wirklich nicht darum, irgendwelche geklaute Ware wieder zum Laufen zu bringen. So ein Radio macht ja nur für Originalitätsverliebte einen Sinn.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße aus Rhein-Main
Jörg
Zitieren
#2
... ist es ein Bavaria Blaupunkt? Wenn ja, dann frag mal per Email besser per Post bei den Blaupunkt Werken in Hildesheim an. Ich denke, wenn du deinen Sachverhalt schilderst, dann hilft man dir da.

Ciao
Bert
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#3
...ich würde die Kollegen mal anrufen und fragen ob sie Dir in diesem Fall helfen können. Dekodierungs-Hotline:+49 (5121) 49-5364

Weitere Infos zur Dekodierung gibt es hier:
http://www.blaupunkt.com/de/115451.asp

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#4
Schon mal herzlichen Dank für die ersten Tipps. Ich werde mal nach dem Hersteller und dem konkreten Modell schauen. Ursprünglich hatte ich angenommen, es handelt sich um Becker-Geräte. Aber das lässt sich ja rausfinden.
Tschüs, Jörg
Zitieren
#5
Lohnt der Aufwand bei einem einfachen BMW Bavaria Cassette von Blauschwund? Verwirrt

... Wo man doch beim Schrotti echte Becker Radios (Electronic oder Business) für 'nen 10er hinterhergeworfen bekommt! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste