Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21 Türschloß ausbauen - Tipps?
#1
Hallo,

ich will eine Ersatztür einbauen und aus der vorhandenen das Türschloß (Schließzylinder) ausbauen und in die Ersatztür einsetzen...kann mir jemand Tipps geben, wie das am besten kappt?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
Ganz einfach:

Türverkleidung entfernen, die Scheibenführung in der Tür ausbauen, Stangen am Zylinder aushängen, Verriegelungsblech zur Seite wegschieben und der Zylinder fällt raus.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
werd' ich gleich morgen so machen...danke...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#4
hat alles gut gklappt, siehe hier http://www.die-nenndorfer.de/images/Halle2.jpg
Jetzt geht er erst mal ab zum Karosseriebauer und zum Lackierer. Danach muß ich die Seitenscheibe aus der alten noch in die neue Tür einsetzen. Gibt's da auch noch Tipps und Kniffe?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste