Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BAUR TC 1 - 3883 - 318I
#1
Liebe BAUR TC 1 Freunde,

ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem TC 1 zu trennen...

Der Grund hierfür ist mein bald beginnendes Privatstudium und mein viel zu großer Fuhrpark..ich kann mich mit Studienbeginn nicht mehr wirklich intensiv um alle Fahrzeuge kümmern..deshalb vlt. die Chance für Euch, einen von ca. 267 je gebauten BMW BAUR TC 1 318I zu erwerben.

Vorab, ich muss nicht verkaufen..sollte der Baur nicht weggehen, wird er eingelagert, was dem Fahrzeug nicht wirklich gut tut, denn ein Fahrzeug ist nicht zum stehen da, sondern um es zu fahren, ich hoffe es findet sich ein Liebhaber...

Ich bin schon seit einigen Jahren in der TC 1 "Szene", habe viele TC 1 gesehen, aber bisher nur einen anderen 318I, die 6-Zylindermodelle
320 und 323I findet man wie Sand am mehr, ebenso den 4 Zylinder 315, jedoch den 318I so gut wie garnicht mehr auf dem Markt. Der stärkste 4 Zylinder seiner Zeit im BMW-Programm...noch heute schwören viele BMW-Freaks auf diesen leistungsstraken, fast unverwüstlichen 4-Zylinder-Motor..

Zum Fahrzeug:

Baur nummer: 73883

Chassic nummer: 7496460

Typ: 318i

Verdeck: 11 PVC schwarz

Farbe: 60 polaris

Polster: 120 Stoff anthrazit

Glasfarbe: 55,3 grün

Ausgeliefert an: AUTOMAG, München

Weiteres Zubehör ab Werk/Händler..

BMW-Speichenalufelgen

Blaupunkt BlueMagic-Soundsystem

Elektrische Antenne

Elektrische Aussenspiegel

Servolenkung !

Der Wagen befindet sich, bis auf ein dezentes 20mm Fahrwerk, im Auslieferungszustand.
(Die auf dem Foto zu sehenden BBS-Felgen und der Sportauspuff, können gegen Aufpreis dazuerworben werden, falls gewünscht).

Tag der ersten Zulassung: 29.04.1982

Anzahl der Vorbesitzer: 2 (Ich kenne alle zwei Vorbesitzer persönlich) !

TÜV&AU: Neu !

KFZ-Brief: Alter und Neuer vorhanden !

Ein Scheckheft gibt es leider nicht, (Beim ersten Besitzer abhanden gekommen) jedoch gibt es viele Belege, die den KM-Stand belegen.

KM-Stand: 158.929 !

Der Wagen befindet sich seit November 2005 in meinem Besitz. Ich habe den Wagen damals vom 2. Besitzer erworben, welcher den Wagen ein Jahr lang sein Eigen nannte. (Der Wagen sollte für die Frau gedacht sein, die Fuhr den Wagen aber nur wenige KM und wollte dann ein moderneres Fahrzeug).

In meinem Besitz wurden folgende Arbeiten durchgeführt:

Jedes Jahr wurden Kerzen, Öl&Filter gewechselt.

Neuteile 2007:

Keilriemen

Zündkabelbaum

Das komplette Verdeck inkl. Gestänge und Innenbezug + Targadeckel wurden von einem Sattlermeister restauriert und in Sonnenland-schwarz neu bezogen, da das alte PVC-Dach nicht mehr so schön war.

Temperaturfühler und viele Kleinteile wurden in den Jahren ersetzt

Wartungen wurden regelmäßig an dem Wagen vorgenommen

Usw...usw...

Der Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen !

Zum Zustand des Wagens:

Der Wagen wurde vom Erstbesitzer einmal neu lackiert. Unfälle sind mir nicht bekannt, die Spaltmaße sind für einen Baur perfekt.

Zustandsbewertung 2-3.

[Bild: dsc06211dx6.jpg]

Preisvorstellung: 3600 Euro VB

Meine Tel für weitere Infos und Bilder gibt es per PN.

MfG, Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#2
Der Wagen steht nun aktuell zum Verkauf!
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#3
-VERKAUFT-
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste