Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jetzt gehts Ihm ans Leder
@Peter
Stimmt, die Wange sieht reichlich zerschunden aus.
Übrigens stellenweise auch das Blech (Beule hier, Delle dort..)

Bereitet mir allerdings keine schlaflosen Nächte, wohl aber sonnige
Tage!
Sonne
Spaß macht die Kiste eben auch so - und 23 Jahre sind 23 Jahre,
da beißt die Maus keinen Faden ab. Darf jeder sehen.

@MarkP
Von Dir hätte mich das Ausbleiben eines Vetos auch mehr als
enttäuscht, Du "Pflegegott" ! Zwinker
Immerhin habe ich mir an Deinem uni-schwarzen Cabrio bei jedem Foto
die Augen verblitzt! Respekt, aber mir wär das zu anstrengend!Smile

Ich halte das Baby technisch in Ordnung - der Rest ist zweitrangig.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
ganz ehrlich, Deine Sitze auf Vordermann zu bringen ist eine einzige Liebhaberei, die max. 1 Tag dauert und das auch nur wegen Trocknungen etc.Traurig Mach es oder komm vorbei und wir machen uns zusammen einen schönen Tag mit Deinem Leder.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
Hallo Jungs,
da prallen ja Welten aufeinanderFettes Grinsen
Mein Cabrio habe ich jetzt seit 9 Jahren. Sitze wurden regelmässig gefettet. Aber die Sitzwange des Fahrersitzes und eine paar Ecken.... da möchte ich doch auch vorbeugend was unternehmen.Zwinker
Die Oberseite der Rücksitzbanklehne ist noch ok... aber da muss ich auch für die Zukunft "investieren"Fettes Grinsen
....deshalb meine Frage zu den aufgeführten Produkten im Beitrag #97.Zwinker
Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
Hat jemand von Euch noch einen Tipp wo man Cabrio Bezüge mit guter Lederqualität (schwarz) kaufen kann?

@ Heinz: Matthias Comes hat nur noch graue. Unentschlossen

Gruss
Ralph
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
Ich persönlich würde nach einer guten gebrauchten originalen Ausstattung suchen. Notfalls einen guterhaltenen Beifahrersitz zusätzlich kaufen und die am meisten beanspruchten Seitenwangen der Fahrerseite austauschen.

Es mag Leute geben die anderer Meinung sind, aber neues Leder, mit den neuen Gerbmethoden und der oft stark strukturierten Oberfläche passen einfach nicht in den e30. Es sieht für mich direkt "nicht original" aus Fettes Grinsen

Ich oute mich auch als Lederzentrum-Fan. Es ist eine Menge Arbeit, die sich aber uneingeschränkt lohnt!

Bild 1 zeigt einen Sitz direkt nach der Pflege, sehr speckig... Bild 2 nach 3 Jahren und 15tkm, immernoch alles top damit!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Pilly

Das sehr speckig muss nicht sein ..... das passiert nur bei der Methode

Viel hilft viel !

Ich rate ... etwas sparsamer auftragen .... dafür öfter wiederholen.

Hier die Fotos um die Markus gebeten hat.
[Bild: lrm1.jpg]

[Bild: lrm2.jpg]

[Bild: lrm3.jpg]

[Bild: lrm4.jpg]

Heinz
Zitieren
Ich stimme da auch dem Pilly in allen Punkten zu.
Zitieren
Das ist wahr Heinz, bei der gesamten Aufarbeitung ist sparsames und ruhiges Vorgehen von Vorteil. In dem Fall hab ich den Sitz nur so dick mit dem Elephantfett behandelt, weil ich ihn vor dem Einbau noch fast ein Jahr auf dem Dachboden gelagert habe, nach dem abpolieren ging es dann Zwinker

Gruß Philipp
Zitieren
Hallo Heinz,

danke für die Bilder, die Vorfreude steigt! Smile
Wann peilen wir die Übergabe an?

Zum pflegen, gerade die Bilder des MT1 zeigen, dass die Lederwulst noch an den Plastik angepasst werden muss. Momentan einfach zu matt. Regelmäßiges bearbeiten mit Elefantenfett (in nicht eingebautem Zustand) wird das schon richten. Sonne

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Markus

wir können uns privat treffen .....

oder mal wieder ein Treffen im " Classice Remise " organisieren

Heinz
Zitieren
(04.02.2013, 12:12)Heinz Thewes schrieb: ... oder mal wieder ein Treffen im " Classice Remise " organisieren

Grandiose Idee! Ich wäre dabei... Sonne
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Nicht nur Du ... Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
(04.02.2013, 12:15)Holgi 02 E30 schrieb: Ich wäre dabei... Sonne

...ich auch Sonne, wenn's nicht wieder ein Freitag ist und ich nicht wieder fast 3 Stunden Anreise in Kauf nehmen muss. *kopf-vor-die-Wand-hau*
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
....und ich würde gerne auch mal wieder Benzin quatschen.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
(04.02.2013, 14:14)asc schrieb:
(04.02.2013, 12:15)Holgi 02 E30 schrieb: Ich wäre dabei... Sonne

...ich auch Sonne, wenn ... ich nicht wieder fast 3 Stunden Anreise in Kauf nehmen muss. *kopf-vor-die-Wand-hau*

So ein langsames Auto hast Du... Verwirrt

Achtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
ich brauche nen Termin, da bin ich ggf. auch dabei Zwinker
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
(04.02.2013, 12:15)Holgi 02 E30 schrieb: So ein langsames Auto hast Du... Verwirrt

...das Auto fährt halt immer Freitags so langsam. TotlachTotlachTotlach

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
(04.02.2013, 22:02)asc schrieb:
(04.02.2013, 12:15)Holgi 02 E30 schrieb: So ein langsames Auto hast Du... Verwirrt

...das Auto fährt halt immer Freitags so langsam. TotlachTotlachTotlach

meine sind freitags immer schneller auf dem Heimweg Totlach
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
Ulli

Termin gibts hier
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=21708

Gruss
Heinz
Zitieren
(05.02.2013, 13:12)Heinz Thewes schrieb: Ulli

Termin gibts hier
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=21708

Gruss
Heinz

yep, danke Sonne
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste