Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wunschträume, die bleiben..
#1

Als ich jüngst meinem brillantroten Liebling die halbjährliche "Schweiz-Öl"-Behandlung zuteil werden ließ, geriet ich gedanklich wieder in sehnsüchtige "Fremdgeh-Schwärmereien"..

Anlass waren wie immer die gängigen "Problemzonen", die ein altes Auto in uni-rot nun einmal hat.
Sauer

Nicht dass mich jemand falsch versteht -
seit acht Jahren besitze ich nun das Auto, das ich immer wollte - im Jahre 1986 machte ich meinen Führerschein, erlebte die erste Autofahrt ohne Dach und BMW brachte den allseits bekannten Geniestreich auf den Markt..

Seitdem stand für mich felsenfest: Eines Tages wirst du dieses Auto dein Eigen nennen !

Dennoch bleiben geheime Sehnsüchte..

Ersetzen würde ich mein Schätzchen aber nur gegen ein gleich ausgestattetes Modell in uni-schwarz (Schuld sind die von MarkP eingestellten Fotos) Herrje!
oder aber gegen meinen geheimen Wunschtraum:
Ein Modell in weiß mit karierter Stoff-Ausstattung, blauem Verdeck und 14"-Kanaldeckelfelgen !
(VFL wäre in beiden Fällen natürlich obligatorisch)


Mein Auto darf von all diesen Gedanken natürlich nie etwas erfahren - am Ende wäre es noch beleidigt und quittierte den Dienst!
Zwinker

Wie sieht´s bei Euch aus, habt Ihr manchmal ähnliche Träume oder seid Ihr mit Euren Autos restlos glücklich??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Hallo,

eigentlich bin ich mit meinen Autos sehr zufrieden, aber da ich ein recht kreativer Mensch bin, habe ich diverse automobile Wunschträume, deren Erklärung diesen Thread sicher sprengen würde... Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#3
Ich hätte auch noch andere Favoriten:


1. VW Golf GTi, erster Jahrgang
2. BMW 2002 tii, erster Jahrgang
3. Audi Quattro, Modell 83
4. Porsche 911, G-Modell
5. BMW 3,0 CSi
6. Alpina B 7 Turbo Coupe
7. VW Caravelle T3 mit Porsche-Technik
8. Opel Manta
9. Opel Kadett C Coupe GTE
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Zitat:Ersetzen würde ich mein Schätzchen aber nur gegen ein gleich ausgestattetes Modell in uni-schwarz (Schuld sind die von MarkP eingestellten Fotos)

DAS kann ich gut nachvollziehen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Blumen!

Nachfolgend mal ein Bild, an dem der Unterschied zwischen Diamantschwarz und SchwarzII ganz gut zu sehen ist.

Ach ja, tut Euch keinen Zwang an und macht mir vernünftige Angebote für mein Cabrio, damit ich mir endlich einen Wunschtraum erfüllen kann... Zwinker

http://img227.imageshack.us/my.php?image=2008132ql5.jpg

Gruß

Mark
Zitieren
#6

Hallo Mark,

ich würde ja eventuell, wenn es denn ein VFL wäre..

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Zitat:Ein Modell in weiß mit karierter Stoff-Ausstattung, blauem Verdeck und 14"-Kanaldeckelfelgen !


welches Karo meinst Du denn ?

dass bekannte, 6 Zylinder Kleinkaro (=typisches vfl Muster) oder das große Karo, dass es später dann mal gab .....

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Zitat:Hallo Mark,

ich würde ja eventuell, wenn es denn ein VFL wäre..

Zwinker

dann wäre er aber nicht SchwarzII. Zwinker Du hast aber Recht, ich finde VFL (ohne Shadow) auch schöner.

Gruß

Mark
Zitieren
#9
Hallo Martin,

egal, ich habe mal so einen gesehen, der hatte halt ´ne grau-karierte Ausstattung.

Ob kleines oder großes Karo - keine Ahnung.

Da fehlt mir als "Lederfetischist" die Fachkenntnis.

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Zitat:Ob kleines oder großes Karo - keine Ahnung.

Da fehlt mir als "Lederfetischist" die Fachkenntnis.
Mann, seid Ihr aber kleinkariert... Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Zitat:Dennoch bleiben geheime Sehnsüchte
Hallo 6pott,
M20 2.5 Verwirrt

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#12
Zitat:eigentlich bin ich mit meinen Autos sehr zufrieden, aber da ich ein recht kreativer Mensch bin, habe ich diverse automobile Wunschträume, deren Erklärung diesen Thread sicher sprengen würde
Hallo MarkP,
was soll´s. Hier wurde schon seitenlang über wesentlich sinnlosere Themen referiert.
Also hau in die Tasten. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Also ich versuche immer bei den Wunschträumen nur so weit zu gehen, dass sie mit einer 10% Wahrscheinlichkeit eintreffen können. Der Vorteil ist, dass man bei ca. 10 Wunschträumen damit rechnen kann, dass einer in Erfüllung geht. Fettes Grinsen

Ich zähle jetzt nicht 10 verschiedene M3s auf... Fettes Grinsen

1. Porsche 911 Turbo Baujahr so um 1983/84. (Wie genau die heißen, weiß ich nicht, ich befasse mich auch mit Absicht nicht mit dem Thema Porsche Youngtimer, weil ich sonst nur depressiv werde.

2. Sonst meinen E30 schön erhalten und vielleicht mal mit schicken (Neu-) Teilen veredeln.

Gruß

Christian

Ps.: Aber es gibt natürlich noch Dinge, die wichtiger sind, aber darüber müssen wir hier nicht sprechen, finde ich . Fettes Grinsen
Zitieren
#14
Zitat: Porsche 911 Turbo Baujahr so um 1983/84. Wie genau die heißen, weiß ich nicht
Hallo,
dieses Modell wird auch 930 genannt. Zu Anfang 1975 260 PS stark ( 3.0 ),
3 Jahre später 300 PS ( 3.3 ). Werksseitig konnte der Turbo u.a. mit einer
Leistungssteigerung und als sogenannter Flachschnauzer geordert werden.
Ab Mitte der 80´ auch als Targa und Cabrio erhältlich.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:eigentlich bin ich mit meinen Autos sehr zufrieden, aber da ich ein recht kreativer Mensch bin, habe ich diverse automobile Wunschträume, deren Erklärung diesen Thread sicher sprengen würde
Hallo MarkP,
was soll´s. Hier wurde schon seitenlang über wesentlich sinnlosere Themen referiert.
Also hau in die Tasten. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ich mach's mal ganz kurz:

- Porsche 964 Carrera RS®
- Porsche 911 Carrera RS 2,7 oder RSR 2,8
- Porsche 911 Carrera 3,2 Clubsport
- wenn Geld völlig egal wäre Porsche 904 Carrera GTS
- VW Bus T3 mit Porsche 997 Technik (Umbau Fa. Clear)
- natürlich diverse Käfer (Cabrios) nach meinen Vorstellungen
- Alpina B3 2,7 Cabrio

Natürlich kann ich mich noch für viele andere Porsche (Carrera GT und sämtliche historischen Rennwagen), Alpina (E21 B6, E12 B7, B8 Cabrio oder Touring), Lotus etc. begeistern..., aber das würde jetzt wirklich den Rahmen sprengen. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#16
http://www.turbosition.com/

Göttlich, jedes zweite Auto da würde ich wirklich gern ... Sauer Jetzt hab ich doch schon wieder angefangen da zu lesen... .

Gruß

Christian, der gleich mit dem rostigen Drahtesel zur Mensa fährt und dabei noch etwas an den 911 (930) Porsche denken wird... Herrje!
Zitieren
#17
Zitat:Wie sieht´s bei Euch aus, habt Ihr manchmal ähnliche Träume oder seid Ihr mit Euren Autos restlos glücklich??

Ich träume von einer Neuen Klasse, besonders 1800TI (oder gar TI/SA). Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
meine träume sind ganz bescheiden:

bmw 2002
alpina b3 (c2) bzw. b6
bmw 325ix baur
bmw z1

aber ich würde dafür keines meiner momentanen autos eintauschen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19

.. auch wenn Uwe weiter oben diesen abwegigen Gedanken formuliert hat:

NEVER EVER WÜRDE ICH MEINEN M20B20 GEGEN EINEN B25 EINTAUSCHEN WOLLEN !

Für´s Protokoll:
Meine Verbesserungswünsche beziehen sich lediglich auf Farbe und Ausstattung..

Zwinker

(Und erst recht nicht auf ein anderes Modell oder gar Fabrikat!)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
Zitat:meine träume sind ganz bescheiden:

bmw 2002
alpina b3 (c2) bzw. b6
bmw 325ix baur
bmw z1

aber ich würde dafür keines meiner momentanen autos eintauschen.

Z1 finde ich auch klasse, aber nur als 2. Cabrio. Zusätzlich würde mir auch ein 107er SL oder eine 123er 280E Limousine gefallen.

Mein Calypsomobil würde ich dafür nicht aufgeben.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste