Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Diskussionsthema: Aufkleber.
#1
Und ich meine Originalaufkleber, wie sie z.B. im Motorraum oder im Kofferraumdeckel angebracht waren (E30). Wer weiß, was alles original war und / oder hat sogar Bilder davon ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Der Aufkleber für die Lackierungsfarbe am Federbeindom (z.B. "BMW-lagunengrünmetallic") ist absolut obligatorisch!!!

Für den absoluten Originalo gibt's ja noch den Aufkleber mit den Einfahrhinweisen, der an der Windschutzscheibe klebte:

[Bild: auf6.jpg]

Sonst fällt mir imho auch nix ein...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Irgendwo im ETK gibt's eine Seite von Aufklebern...
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
@Nick: Ja, die habe ich gesehen. Aber man kann nicht lesen, was draufsteht... Traurig

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Zitat: Für den absoluten Originalo gibt's ja noch den Aufkleber mit den Einfahrhinweisen, der an der Windschutzscheibe klebte:
Hallo Eddy,
der Aufkleber ist absolut genial und wohl das Tüpfelchen auf dem i. Wenn
ich wirklich mal eine neue Frontscheibe ( getönt mit Grünkeil - Spitze!!! )
bei BMW bestellen sollte, dann bekomme ich diesen Aufkleber bestimmt
gratis dazu. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Zitat: Wer weiß, was alles original war
Hallo Tobi,
neben der Plakette mit dem Farbcode und der Farbbezeichnung fallen mir
noch folgende Aufkleber ein.
-grüner Aufkleber im Tankdeckel mit dem Hinweis : Bleifrei tanken
-silberner Aufkleber unten auf der B-Säule für den richtigen Reifendruck
-weißer Aufkleber auf der Werkzeugbox mit der Tel.Nr. des Servicemobils

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Was ist mit dem großen orangen Aufkleber, wo irgendwas mit "nur Original-BMW-Teile verwenden" oder so draufsteht? Vorne am linken Ferderbeindom. Und am rechten ist auch so´n gelber Warnaufkleber von der Zündanlage.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
son einfahrsticker hatte mein is auch Traurig
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Zitat:Was ist mit dem großen orangen Aufkleber, wo irgendwas mit "nur Original-BMW-Teile verwenden" oder so draufsteht? Vorne am linken Ferderbeindom.

Das dürfte der hier sein:
[Bild: auf21.jpg]

Zitat:Und am rechten ist auch so´n gelber Warnaufkleber von der Zündanlage.

Und das ist dieser hier:
[Bild: auf1.jpg]
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
...und nicht zu vergessen die hübschen, roten "Security"-Aufkleber für die zeitgenössischen Bavaria-Radios. Sonne
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
Die es leider nicht mehr neu gibt. Entweder muss ich die alten von den Fenstern meines Roten abknibbeln, oder bei ebay wieder mal ein komplettes Radio mit den Dingern kaufen.


Oder ich lass´ es bleiben. *schulterzuck*
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Da gibt's noch mehr Aufkleber:

Zum Beispiel den für's Getriebe, der darauf hinweist, daß es nur mit ATF befüllt werden darf: 23 11 1 228 008 .
Den haben die Werkstätten gerne abgepult und dann billiges Getriebeöl GL-4 eingefüllt. Nur so als Nebenbemerkung: Wegen der Getriebeklemmereien im 1. und 2. Gang wurden die Getriebe der Etas, Diesel, iX und M3 ab Werk mit ATF befüllt, 325i und 325iX für die USA bekamen abenfalls ATF ab Werk.

Dann gab's noch den Bremsflüssigkeitswechsel-Aufkleber 81 34 9 411 374 und den Zahnriemenwechsel-Aufkleber 11 31 1 739 073
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
..und für Cabrios "Vorübergehend geschlossen" oder "keine heiße Asche einfüllen" Achtung, Ironie
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#14
Hallo Ulli K.,
und für Baur Cabrios "Erdbeerkörbchen"

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie
Zitieren
#15
...wenn den Früchtchen 'drin sitzen Achtung, Ironie
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#16
Hallo Ulli K.,
und was ist mit Landeiern??

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie
Zitieren
#17
Okay Uwe, wäre auch im Geltungsbereich Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#18
Hallo Ulli K.,
da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
...wenn ich dich mal in NRW treffe Achtung, Ironie
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#20
Wie wäre es mit denen hier?

[Bild: formel10xq.jpg]

Obwohl - beim eta will ich mit Aufklebern mal sparsam umgehen ... soll ja nicht optisch zu überladen wirken.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste