Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preiswerte Ersatzteile in Erstausrüsterqualität
#21
@Christian

gibts die Teile im Onlineshop oder nur in der Filliale

Weil son Kühler für den M10 würd ich für den Preis gerne nehmen.
Gruß
Jan
Zitieren
#22
Hi Jan, die Aktion ist wohl mittlerweile beendet. Hab leider auch nur einen kleinen Teil davon abbekommen, besonders die M20-Ware hatten andere bis auf eine ZKD bereits restlos abgegriffen. Traurig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#23
Schade, dann muss ich wohl zum regulören Preis einkaufen gehen.
Gruß
Jan
Zitieren
#24
Moin,
auf die Gefahr hin, dass es schon mal erwähnt wurde:
Wo bekommt man gute, günstige Reparaturbleche für unsere Schätzchen? Ich möchte den rechten hinteren Radlauf in diesem Winter ersetzen.
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#25
www.atp-autoteile.de
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#26
hole neue Ersatzteile aus dem Internet, letztens bei http://www.autoteiledirekt.de/automarke/...e-bmw.html bestellt und war zufrieden......
Zitieren
#27
Hallo zusammen,

bei autoteile24.de gibt es auch zu dieser WM wieder ein Rabattsystem: Für jedes deutsche Tor 5% Rabatt!

Der Onlineshop ist üblicherweise nicht der günstigste im Netz, aber mit 35% Rabatt wird es dennoch interessant und wer sich an Markenware hält kann eigentlich nicht viel falsch machen (Ausnahme: Ate / Bosch Bremsscheiben Made in China!). Lieferung erfolgt meiner Erfahrung nach sehr zeitnah.

Rabattcode gilt bis zum Finalspiel => fbwm2014

O-O
Zitieren
#28
mit dem selben Code gibt es diese Tage 35% auch bei

http://www.kfzteile24.de/index.cgi

vermutlich sind das Plattformen von dem gleichen Händler, der dahinter steckt.
Zitieren
#29
Joh, Zahnriemensatz von Febi für M40 mit Versand für 55 Euro ist schon ein guter Preis. Zwinker

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#30
Hallo zusammen,

Gasdruckfedern für Cabrio Verdeckgestänge, Verdeckkasten, Sitze usw.

ABLE GOODS

Ich habe dort meine neuen Dämpfer fürs Verdeck gekauft und war vom Preis und Service sehr angetan.

Gruß
Jan
Zitieren
#31
Und? Passen die genauso, wie die orig. von Stabilus oder sind es etwa gar Stabilus mit Aufklebern von Able Goods?
Zitieren
#32
Hallo,
die Dämpfer die ich bei mir ins Verdeck eingebaut habe waren absolut passgenau.

Nur wenn die Kunststoffhülse, die oben auf dem Dämpfer sitzt, defekt ist muss man sich diese bei BMW besorgen.

Gruß
Jan
Zitieren
#33
Naja, das wird nichts, da BMW inzwischen falsche Gasfedern anbietet, die nur mit den ebenfalls angeboten Hülsen zusammen passen. Es passen also weder die Gasfedern noch die Hülsen einzeln zu verbauten Originalteilen.
Die originalen Hülsen sind etwas zu eng für die Ersatzfedern von BMW.

Wobei ich (deshalb) noch etliche übrige originale Hülsen habe.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#34
Hallo,
ich hatte eine neue Hülse (original bei BMW bestellt) und eine vorhandene.
in beide haben die Dämpfer ohne Problem gepasst.

Gruß
Jan
Zitieren
#35
Dann haben sie das jetzt zum Glück korrigiert. Bevor wir dahinter gekommen waren das man nur beide Teile zusammen ersetzen kann, wurden schon erste private Nachfertigungen der Hülsen aus Alu geplant.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#36
... für E30 gibt es hier etwas:

Dieter empfiehlt und hat getestet:
(23.10.2016, 21:57)Don Rocket schrieb: Hallo Daniel,

das war bei autoteilemann.de, Artikel 144325. Dort gab's oder gibt's auch original Stabilus Gasfedern für die E30 Cabrio Verdeckkastenklappe für 16,95 €.

Gruß
Dieter
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#37
... heissen:

Stabilus 1502BY

und gibt es aktuell bei

Autoteilemann.de für 20,17 EUR incl. Steuer / Stück. BMW ruft heute freche 67,14 EUR für den identischen Artikel des selben Herstellers auf!*kopf-vor-die-Wand-hau*
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#38
Das Teil Nummers:

51 23 1 906 286 ( Gasdruckfeder 350 Nm für Frontklappe )

ist bei zwei von drei E30 müde oder tot und kostet bei BMW nette 28,- EUR. Bei AUtoteilemann:

https://www.autoteilemann.de


ist das Dingen ( Stabilus, Erstausrüster ) für schlanke 9,16€ im Angebot. Es ist im Shop mit der Originalnummer von BMW oder mit der Nummer / Benennung:

STABILUS Gasfeder Motorhaube - 1464BM

zu finden.Sonne
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#39
Aus aktuellem Anlass: hast Du die Bestellnummern der Haubendämpfer für den E34 gerade greifbar?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#40
(28.10.2016, 10:23)Holgi 02 E30 schrieb: Aus aktuellem Anlass: hast Du die Bestellnummern der Haubendämpfer für den E34 gerade greifbar?

http://www.ebay.de/itm/262685716117

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste