Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 320 E21 kaufen
#1
Hallo zusammen,

habe mich soeben in diesem Forum angemeldet. Habe natürlich auch meine erste Frage. Habe die Möglichkeit einen BMW 320 Baujahr 1977 zu kaufen. Der Zustand ist sehr gut und das Fahrzeug hat 140.000 km gelaufen. Was ist so ein Fahrzeug Wert?
Zweite Frage: Dieses Fahrzeug ist in Portugal. Wie bekomme ich dieses Fahrzeug günstig nach Deutschland ohne es selber abholen zu müssen?

Vielen Dank

Eddy der Igel
Zitieren
#2
Hast Du den Wagen schonmal mit eigenen Augen gesehen? Ein Fernkauf auf Basis von Fotos ist extrem riskant - Fotos sagen oft mehr über die Qualität des Fotografen als über die Qualität des Wagens aus. Zwinker

Ist es ein Vier- oder Sechszylinder? Gibt es irgendwelche Gutachten? Wie steht es um die Ausstattung?

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Hast Du den Wagen schonmal mit eigenen Augen gesehen? Ein Fernkauf auf Basis von Fotos ist extrem riskant - Fotos sagen oft mehr über die Qualität des Fotografen als über die Qualität des Wagens aus. Zwinker

Ist es ein Vier- oder Sechszylinder? Gibt es irgendwelche Gutachten? Wie steht es um die Ausstattung?

Hallo,
ja ich habe den Wagen vor Ort gesehen. Es handelt sich um einen Sechszylinder. Habe den Motorraum gesehen Top, von außen Top, im Kofferraum Top leider von unten nicht. Der Wagen ist aber noch angemeldet. Der Tüv in Portugal ist soviel ich gehört habe auch sehr streng. Laut Besitzer ein Bekannte von einem Freund soll das Fahrzeug von unter auch sehr gut in Schuss sein. Ein Gutachten gibt es nicht. Zur Ausstattung kann ich nur sagen das ein Autoradio drin ist.

Gruss
Zitieren
#4
Was heisst "von unten nicht"? Egal, schau Dir mal an, ob Du die Standard-Roststellen alle überprüft hast (notfalls lass Dir gezielt Fotos von den Problemzonen schicken). Schau mal auf carsablanca.de unter BMW E21.

Was den Preis angeht: In Zustand 2 (d.h. vergleichbar einem wirklich gepflegten 3-jährigen Gebrauchtwagen) sind 5.000 EUR drin, in Zustand 3 (entspricht in Etwa einem durchschnittlichen 5-jährigen Gebrauchtwagen) ca. 2000 EUR.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste