Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Los, lasst uns das Internet downloaden!
#1
Internet downloaden? Schnapsidee? - Denkste!

Da es momentan eh durch alle Foren geistert verlinke ich es auch mal hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/117817
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,151...36,00.html

Inwiefern wir vom Club / vom Forum jetzt davon betroffen sind, hab ich allerdings noch nicht wirklich kapiert ... Verwirrt
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Ich dachte das Internet gehört Bill Gates? Achtung, Ironie

Oder hat er das verpfändet an die Deutsche Bundesregierung weil seine US-Hausbank kein Bargeld mehr am Automaten ausspuckte? Achtung, Ironie

Möchte jetzt Asterix zitieren: die spinnen die XXXXXX
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Hallo,
hoffentlich liest im Ausland niemand den Artikel von Spiegel Online, denn in diesem Falle
hieße es wieder einmal, "über Europa lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt". Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Das tragische an dieser Entwicklung ist lediglich, daß zur Zeit wirklich vollkommen unklar ist, wer überhaupt einsendepflichtig ist. Private Seiten sind es nicht (wobei nicht definiert ist, was "privat" bedeutet), Verkaufsseiten sind es auch nicht, aber was ist mit all den Seiten, die redaktionellen Inhalt haben, aber auch Verkausinhalte? Was ist mit Seiten nichtkommerzieller Art wie dieser hier? Hinsichtlich des Impressums ist der Internetauftritt des 3er-Clubs nicht privat, sondern geschäftsmäßig betrieben. Für "geschäftsmäßig" reicht es nämlich schon, dass der Betrieb nachhaltig (in diesem Fall kontinuierlich seit über 10 Jahren), zuverlässig und mit redaktionellen Inhalten geschieht. Was ist mit dynamischen Inhalten? Mit Filmen, Tönen, interaktiven Grafiken? Wie soll man die als pdf einsenden?
Eigentlich kann man es nur falsch machen und gibt "Abmahngenies" wieder einmal seitens des Gesetzgebers einen Freifahrtschein.
Traurige Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Eigentlich kann man es nur falsch machen und gibt "Abmahngenies" wieder einmal seitens des Gesetzgebers einen Freifahrtschein.

.....das sehe ich genauso.

Ergo, man muß den Gesetzestext Wort für Wort und Satz für Satz genau durchlesen.

Ich denke, wir sind nicht generell davon betroffen, aber vielleich muß man künftig über verschiedene Beiträge genauer nachdenken.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#6
Zitat:aber vielleich muß man künftig über verschiedene Beiträge genauer nachdenken.

Das sollten manche User so oder so tun... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Hallo,
zugegeben, das regelmäßige Würth Getrommel nervt schon ein wenig
aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. [Bild: iconmrgreenqg7.gif] [Bild: iconmrgreenqg7.gif]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Bei Werbung ist es wenigstens eindeutig, die ist nicht ablieferpflichtig. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:aber vielleich muß man künftig über verschiedene Beiträge genauer nachdenken.

Das sollten manche User so oder so tun... Smile


Smile , Fettes Grinsen , brüll wech......
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#10
mir gehört seit heute auch ein Stück Internet!

www.paunvere.ee

Bill Gates brauchte Geld, da habe ich ihm ein Grundstück abgekauft......
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Alles wieder halb so wild?

http://www.heise.de/newsticker/Wie-samme...ionen--/me
ldung/118166
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste