Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Originalschlüssel nachkaufen?
#1
Nun nach gut 25 Jahren sieht so ein Autoschlüssel ja nicht mehr so gut aus...bekommt man den original eigentlich bei BMW nachgekauft?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
soviel ich weiss ist das kein problem
wenn du es billiger haben möchtest geh zu einem alteingesessenem schlüsseldienst die haben die gleichen rohlinge da (nur ohne bmw aufdruck)
aber vorsicht beim nachmachen mein nachgemachter schlüssel hakt ab und zu
das liegt daran das schlüssel und schloss gemeinsam gealtert sind und der neue dann ja von dem abgenutzten abgenommen wurde
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#3
Mit Fahrzeugschein zu BMW, kostet 8 Euro fertig passend fuers Auto. Ist meistens am naechsten Tag fertig. BMW muss wohl nen eigenen Schluesseldienst haben - und die Dinger passen besser als das Original Smile

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#4
Kommt aufs Baujahr des Wagens an: Hat der Wagen noch eine 7-stellige Fahrgesteöllnummer, dauert's bei BMW etwas länger.

Ausserdem solltest Du sicherheitshalber den Original-Rohling verlangen, voele BMW-Händler wissen nicht, dass es den wieder gibt und machen Dir dann einen E30-Schlüssel. Passt zwar auch, sieht aber nicht nach E21 aus ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Was fürn Schlüssel ham die e21? So wie unser 02? Die Rohlinge hat z.B. Michael Cahsel.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
Nein, der E21 hat dieselben Rohlinge wie E12 und E23. Der vom E30 sieht anders aus, passt aber. Und viele BMW-Händler wissen nicht, dass der E21-Rohling wieder lieferbar ist.

Bezeichnung: "Generalschlüssel (CODE)" - Bestellnummer je nach Code unterschiedlich. Der E30-Schlüssel hat die Nummer 32 32 1 152 25x - der isses wie gesagt nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Der Rohling vom E30 hat aber einen Vorteil. Von dem gibt's auch eine Variante mit integrierter Beleuchtung, was zwar nicht ganz original, aber chic und praktisch ist. Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Der E30er Rohling hat (weswegen ich für meine E21er zwei Satz Schlüssel habe - einen originalen und einen E30er) noch einen Vorteil: Er hält Fettes Grinsen - der Schlüsselkopf des E21-Rohlings ist nicht sehr haltbar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
... und aufgrund der wesentlich größeren Grifffläche ist der E30-Schlüssel auch noch ergonomischer! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Ja, aber halt nicht original. Und mit etwas Original-Zlinderfett bekommt man die Original-Schließzylinder auch so original-leichtgängig, dass man sie mit dem Original-Schlüssel problemlos aufbekommt. Fettes Grinsen

Ich glaub' ich krieg Original - Hirnsausen. Ich geh' ins Bett.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zitat:Der E30er Rohling hat (weswegen ich für meine E21er zwei Satz Schlüssel habe - einen originalen und einen E30er) noch einen Vorteil: Er hält Fettes Grinsen - der Schlüsselkopf des E21-Rohlings ist nicht sehr haltbar.

Stimmt nicht, den E30er hab nämlich ich Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#12
Nachdem bei mir der BMW nachgefertigte Schlüssel (nach KFZ-Brief) nicht im Zündschloß passte ? ? ? ? ? habe ich mir einen E30 Rohling kommen lassen und werde den vom Original Schlüssel ab kopieren. Auch ne Art um an einen E30 Schlüssel für nen E21 zu kommen.
Hat da doch jemand in der Vorgeschichte meines E21 einfach das Zündschloss ausgetauscht. Und gebt schön acht, denn selbst der komplett falsche Schlüssel passte in alle Tür und Deckel Schlösser.
Haben alte Autos so an sich. War immer ein riesen Spass die alten 1er und 2er Golfs mit einem X-Beliebigen VW Schlüssel zu öffnen. Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Zitat:Der Rohling vom E30 hat aber einen Vorteil. Von dem gibt's auch eine Variante mit integrierter Beleuchtung, was zwar nicht ganz original, aber chic und praktisch ist.

diese ausführung hab ich von anfang an bei meinem cab.
ist der wirklich nicht original?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
@barnie: Und auch da gibt es wohl verschiedene Ausführungen - müssen wir nächste Woche mal beratschen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
ääähm,

ist nächste woche wieder stammtisch? Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
ääähm - ist der Papst katholisch ? Fettes Grinsen Logo is wieder Stammtisch, is doch der erste Freitag im Juni... Sag bloß, Du kannst schon wieder nicht... Herrje!

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
ok, ok !!!

ich habs geschnallt, klar komm ich.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Der Rohling vom E30 hat aber einen Vorteil. Von dem gibt's auch eine Variante mit integrierter Beleuchtung, was zwar nicht ganz original, aber chic und praktisch ist.

diese ausführung hab ich von anfang an bei meinem cab.
ist der wirklich nicht original?

Ähem ... Du bewegst Dich hier im E21-Forum! Fettes Grinsen Beim E21 ist der Schlüssel wirklich nicht ganz original. Bei Deinem E30 schon!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
oh gott! wie peinlich Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Kannst mich auch "Anderl" nennen! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste