Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schleifen hinten links - Radlager ?
#1
Hallo,

hab seit heute an meinem 87er 320i Cabrio ein Schleifen dass, soweit ich das beurteilen kann, von hinten links kommt.

Es wird ab ca. 40-45km/h hörbar, und bleibt dann relativ konstant. Auskuppeln/Bremsen/Handbremse ziehen, ändert nichts am Geräusch.

Könnte es das Radlager sein ? Wie Schwierig ist es das an der HA selbst zu wechseln ? Meine Handbremse funktioniert zwar nicht mehr so super (muss kräftig hochziehen), aber wenn's daran liegen würd, würde sich doch eine Geräuschveränderung einstellen, wenn ich das während der Fahrt mache, oder ?


Gruß,
Sven

Zitieren
#2
Hallo Sven,

das Schleifen lässt auf ein defektes Diff schließen.
Radlager äußern sich eher durch eine niedrige Frequenz bei Kurvenfahrt.
KM- Stand?

Gruß,
Patrick
Zitieren
#3
167000, dachte ein Diffschleifen wäre mehr mittig zu hören, und wie gesagt, egal ob beim Beschleunigen, Auskuppeln - Geräusch ist auch bei Lastwechsel immer gleich. Passt ein 3.91 Differential zum 320i ? Beobachte gerade eine bei eBay....kann nicht schaden.
Zitieren
#4
Ist generell schwer zu lokalisieren.
KM-Stand sollte noch unkritisch sein, wobei ich mal auf ein Diff im kleinen Gehäuse tippe. Die sind schneller am Ende.

Wenn es klar die linke Seite ist, dann bleibt ja nur noch das Lager. Bremse schließe ich mal aus Zwinker

Gruß,
Patrick
Zitieren
#5
werd nachher mal den kopf aus dem fenster hängen ;-) falls es das lager sein sollte, sollte ich dass dann ja auch von aussen hören, oder?
Zitieren
#6
Diff. würde ich mal erst ausschliessen. Von der Beschreibung her hört es sich genau so an wie bei mir. Daraufhin hatte ich das Diff getauscht ohne dass sich etwas verändert hätte.

Ich hab dann allerdings die Suche vorerst mal eingestellt.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#7
Zitat:167000, dachte ein Diffschleifen wäre mehr mittig zu hören, und wie gesagt, egal ob beim Beschleunigen, Auskuppeln - Geräusch ist auch bei Lastwechsel immer gleich. Passt ein 3.91 Differential zum 320i ? Beobachte gerade eine bei eBay....kann nicht schaden.

Diff und Kardanwelle laufen halt immer mit, da ist es egal, ob Du beschleunigst oder die Kupplung trittst. Das Schleifen tritt dann kostant auf.

Ein Diff beim Auktionshaus zu ersteigern kann ich nicht empfehlen. Versuche es mal hier: falk@m-driver.de
Er baut Dir Diffs entsprechend Deiner Vorstellungen. Neue Abdichtung und Einstellen des Flankenspiels inklusive.
Haben bereits 2 Diffs dort gekauft. Die Konditionen sind sehr fair!

Gruß,
Patrick
Zitieren
#8
welchen Standort hat die Firma ?

Gruß
Martin
Zitieren
#9
@ derschwen

Wenn Du herausgefunden hast, woher das Geräusch kommt, sag mir Bescheid. Habe das gleiche Problem.

Servus

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste