Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lohnt sich jetzt ein Gebrauchtwagenkauf?
#1
Hallo,

ein Freund von mir liebäugelt mit dem Kauf eines Audi A3 (Sportback). Er spekuliert auf ein ein bis zwei Jahre junges Fahrzeug. Jetzt ist die Frage, ob er es jetzt (November 2008) kaufen soll, oder ob es vielleicht ratsamer wäre, noch eine Weile zu warten (z.B. bis Februar), weil ja die Gebrauchtwagenpreise allgemein sinken könnten.

Ich persönlich finde, dass jetzt wahrlich nicht die schlechteste Zeit für einen Autokauf ist. Der Wagen würde übrigens bar bezahlt werden.

Für Hinweise bin ich euch dankbar.

euer

touringfan
Zitieren
#2
Hi Touringfan,
denke, daß es für deinen Freund jetzt ideal ist zuzuschlagen, da

1. Die Händler sehr rückläufige Geschäfte haben ( wenn der Wagen denn vom Händler sein soll) und bestimmt vor Jahresende Autos vom Hof haben wollen.

2. Die Autobauer und natürlich auch die Händler in der tiefsten Krise seit Jahrzenten stecken.

3. Im Winter die Frequenz bei Gebrauchten allgemein geringer ist.

Alles gute Faktoren für erfolgreiche Verhandlungen als Käufer.

Sollte der Wagen vom Händler sein, so ist leider nicht der Barzahler der am liebsten gesehene Kunde, da der Händler sowohl an Finnazierung als auch an einer Versicherung mitverdienen würde.
Habe auch immer gedacht als Barzahler der King zu sein, bis ein Freund ( Verkaufsleiter bei einem Händler) mich mal aufklärte.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste