Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Handelspunkte anstatt Bewertungen??
#1
Hallöchen,
ich bin mal seid langer Zeit mal wieder bei den Bewertungen hängen geblieben. Mittlerweile ist sie doch sehr lange geworden.

Könnte man nicht, so ähnlich wie bei Ebay oder e30-Talk Sternchen oder so ähnlich verteilen, damit man gleich sieht ob einer seriös ist oder nicht?

Bewertungen abgeben mit Punkteskala von 1-5?


Grüße Biggy

PS Aber nur wenn es nicht mit noch mehr Arbeit für die Admins bedeutet.
Sie machen schon einen super arbeitsintensiven Job, den sie super machen.
Danke nochmal an dieser Stelle.
Hut ab, vor eurer Leistung.
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#2
Also Ebay würde ich mittlerweile nicht mehr als Vorbild nehmen.
Gulp

Zumindest als Verkäufer ist man da völlig ausgeliefert und zahlt noch eine Mörderkohle dafür Sauer

Am schlimmsten finde ich aber, dass die überwiegenden Angebote von Händlern sind.
Ebay wie es mal war, gibt es nicht mehr Traurig

Oh bin etwas abgeschweift Überrascht

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
Jupp, biste Zwinker
Ich dachte nur, wenn man einen Artikel hier kaufern oder verkaufen möchte und man hat einen bestimmten Clubler dafür und man bräuchte nur seine Bewertungen anschauen anstatt sich alles durchlesen müsste.
Es wäre etwas einfacher.
Obwohl ich genau weiß von wem ich was kaufen kann, ohne Apotheke und Hick-Hack.

Grüße Biggy
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#4
Hallo,
vom Grundsatz her ist die Idee sicherlich nicht verkehrt aber ob es die Software von
Rapidforum überhaupt zulassen wird, sowas wie Handelspunkte und Bewertungs-
kommentare in das Profil eines jeden Users einzubinden?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Kurz und knapp: Nein, nicht vorgesehen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Zitat:Kurz und knapp: Nein, nicht vorgesehen.

Gott sei Dank.
Ich möchte mich nicht im Forum bewerten lassen. Der Fred über die Verkäufer - Käufer geht mir schon zu weit. Gut das ich darin nicht vorkomme... Das Ganze ist mir etwas zu transparent. Wenn an einer Transaktion nur etwas nicht richtig läuft, habe ich wirklich kein Bock mir noch negatives Geschreibsel hier im Forum über mich reinzuziehen.

Beispiel:

Wie würdet Ihr es denn finden, wenn z.B. die Post beim Versand Mist baut, Ihr noch anschließend Tagelang nach dem (nehmen wir mal an) verlorenen Paket suchen last, und es im nachhinein nicht auffindbar ist? Zu allem Stress wird man dann auch noch schlecht bewertet.

... und diese "Bewertung" ist dann für alle hier im Forum ersichtlich !

Im nachhinein müsste man sich, um wieder aus der Sache heraus zu kommen, vor allen rechtfertigen und die Sache aufklären.

Wie sieht es denn aus, wenn man bei einem Forumuser Teile gekauft hat, die nicht so ganz der Beschreibung entsprechen. Wollt Ihr den Verkäufer dann in die Pfanne hauen, und vor allen als schlechter Mensch blosstellen ?
Wenn ich mir den besagten Fred mal durchlese, sieht es fast immer sehr rosig aus. Irgendwie schon merkwürdig...

Nein Danke.

Gruß Andree
Zitieren
#7
Zitat:Wenn ich mir den besagten Fred mal durchlese, sieht es fast immer sehr rosig aus. Irgendwie schon merkwürdig...
Hallo Andree,
ich war ja einer von den wenigen,die mal was Negatives geschrieben haben,und schon meinten einige,mich zurechtweisen zu müssen.
Aber nicht,weil ich im Unrecht gewesen wäre,sondern weil ihnen der miese Verkäufer sympathischer war als ich.
Grüße Thomas
P.S.:Mittlerweile haben die "Zurechtweiser" ihre Beiträge gelöscht und der damalige Threadersteller,der meinte,man könne auch mit leerem Beutel große Sprünge machen Zwinker hat sich "in Luft aufgelöst".
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste