Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sind hier auch 2- Ventiler Boxer Spezis unter uns ???
#1
Der Herr von dem ich den E21 habe , hat mir noch seine 75/7 angeboten .
Hätte eigentlich auch wieder Bock auf etwas mit nur 2. Rädern ;-)
Leider ist bei Ihr ein Ventil abgerissen und ich bräuchte da eventuell mal ein wenig Hilfe .

Für alle die sich da nicht viel drunter vorstellen können


[Bild: 1f2520gk0.jpg]
Zitieren
#2
Herrje! ... eine Gummikuh ... Herrje!


G***!


@ oli: Ein Verwandter von mir restauriert solche Zweiräder gewerblich. Wenn Du Interesse hast, kann ich gern den Kontakt herstellen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Hallo Lutz ,
das hört sich doch gut an . Werde mich wohl heute entscheiden ob ich das Lutzmobil Fettes Grinsen kaufe oder ehr die Kuh .

Melde mich dann bei dir .

THX

Gruß Oli
Zitieren
#4
... dann doch wohl eher die "Kuh" oder ?

Gruß
martin
Zitieren
#5
Zitat: Werde mich wohl heute entscheiden ob ich das Lutzmobil kaufe oder ehr die Kuh .

"Qualen" fängt mit Kuh an... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Ja Ne!! Top teil , das mit dem Ventil ist nicht viel!
Gruß vom auch Q Fahrer Rainer Sonne

[Bild: hpnun3.jpg]
Zitieren
#7
Zitat:hat mir noch seine 75/7 angeboten

... und wieso steht da R 60/7 drauf Verwirrt

Vornehmes Understatement ??? Oder was ???

Jetzt schon mal sorry, falls das eine dumme Frage war. Von Moppeds versteh ich minus nix Fettes Grinsen

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#8
Hallo Tom,
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich lediglich um ein Beispielbild. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Mensch Uwe du bist und bleibst ein Fuchs............. Fettes Grinsen

Klar war nur ein Beispielbild . Wenn Sie so ausschauen würde , ständ sie schon bei mir .
In Wirklichkeit schaut sie so aus........................

[Bild: 757wagner016yg7.jpg]


[Bild: 757wagner005yb6.jpg]


[Bild: 757wagner009ri9.jpg]
Zitieren
#10
@ Lutz

War heute nochmal beim VK . Müsste mich jetzt bis Anfang der Woche entscheiden . Wäre für Kontakt - Herstellung dankbar Fettes Grinsen

@ Rainer

Meinst du wirklich das wäre nicht so wild ? Kolben ist wohl auch getroffen . Kurbelwelle müsste geprüft werden .
Zitieren
#11
Hallo Oli!

Ich sehe, da ist einiges zu tun. Da ich vom Fach bin, sage ich Dir, mach es nur, wenn Du genügend Zeit und Geld hast.
Was soll sie den kosten? Habe gerade eine bessere R 100 T aus 1980 für 600.-€ gekauft. Wenn Du mehr von mir wissen möchtest, mail mir, oder PN.

Servus

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#12
Ja gut etwas Geld wird es schon kosten, Ich würde mal so mit 1000 Euro
rechnen, aber gut zu machen.
Sind denn alle Teile vorhanden?
Gruß Rainer
Zitieren
#13
Also Zeit hat es und wenn ich mit 1000 € hinkomme wäre das völlig OK .
Man hat mir auch schon einen komplett überholten 1000 er Motor für 1200 € angeboten .
Alle Teile sind auch noch vorhanden.. und noch einiges mehr Fettes Grinsen
Zitieren
#14
Ja dann Freue ich mich Kollege!!
dann mal los! Sonne
Gruß Rainer
PS Kühe fliegen lassen macht Spaß Fettes Grinsen
Zitieren
#15
Hallo Oli,
da hast Du dich ja weit aus dem Fenster gelegt. ( Rosita kann mal mitfahren) Fettes Grinsen Ich glaube, da fährt sie eher mit mir auf einer FJ 1200, schaukelt auch nicht so sehr Fettes Grinsen
Gruß Det
Das Leben ist zu kurz, um ängstlich zu sein.
Zitieren
#16
Jetzt kann es losgehen………. ;-)

Habe SIE heute abgeholt . Da ich nur mal kurz auf dem Bock saß , hatte ich natürlich nicht bemerkt , das die Bremse vorne komplett fest saß . So blauaugig hätte ich keine andere Maschine gekauft . Habe aber in den letztem Jahr so viel vertrauen zum VK aufgebaut , das ich fast alles von Ihm blind gekauft hätte .
Die BMW stand wohl auch seit 1993 !!!!!!!!!!!! War wirklich prickelnd die 215 Kg mit feststehenden Vorderrad auf den Hänger zu schieben .

Danke an Detlef für den Hänger und Volker für die standardmäßige Zugmaschine und die 5 Stunden ZEIT......

THX Jungs .......

Hier ein paar Pics



[Bild: 757wagner007rt0.jpg]


[Bild: 757wagner004ne0.jpg]


Zitieren
#17

Hallo Jungs ,
obwohl Sie zwei Räder weniger hat als unsere 3er hoffe ich mal trotzdem das ich hier einen guten Tipp bekomme .

Anfangen möchte ich aber erstmal mit der Demontage einiger Teile und dafür wäre ein rangieren in der Garage ganz hilfreich . Mit großen Kraftaufwand bekomme ich das Bike ein wenig bewegt . Sie hat eine doppelte Scheibenbremse .
Wie bekomme ich die Bremse wieder halbwegs gangbar ? Wird sowieso komplett überholt , aber erst später .
Denke mal Ausbau Vorderrad fällt aus , da ich das Rad sicher nicht raus bekomme aus den Zangen .
Zitieren
#18
@ Oli: Du hast eine PN
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Zitat:Hallo Jungs ,
obwohl Sie zwei Räder weniger hat als unsere 3er hoffe ich mal trotzdem das ich hier einen guten Tipp bekomme .

Anfangen möchte ich aber erstmal mit der Demontage einiger Teile und dafür wäre ein rangieren in der Garage ganz hilfreich . Mit großen Kraftaufwand bekomme ich das Bike ein wenig bewegt . Sie hat eine doppelte Scheibenbremse .
Wie bekomme ich die Bremse wieder halbwegs gangbar ? Wird sowieso komplett überholt , aber erst später .
Denke mal Ausbau Vorderrad fällt aus , da ich das Rad sicher nicht raus bekomme aus den Zangen .

Du musst erst mal die Zangen abbauen, dann kannst Du Sie auch Schieben, und dann natürlich Zerlegen Neuer Dichtsatz wieder drann
schrauben und gut, leider bist Du zu weit weg für mich , sonst würden wir die Q wieder flott machen!.
Gruß Rainer
Zitieren
#20
Hallo!
Am schnellsten geht es wenn Du die Entlüfterschrauben öffnest, Schlauch drauf mit einem Gefäß dran, und dann den Kolben zurückdrücken. Da es "Schwimmsattelbremsen" sind, reicht es, wenn Du in diese Richtung drückst. Notfalls ein Holz anlegen und klopfen.
Abbauen funktioniert so: 19er Schraube unten abschrauben - M8 Schraube(lang) eindrehen und den Führungsbolzen rausziehen - nach unten. dann kannst Du die Sättel abnehmen.

Viel Erfolg!

Servus

Kurt

Zitat:Hallo Jungs ,
obwohl Sie zwei Räder weniger hat als unsere 3er hoffe ich mal trotzdem das ich hier einen guten Tipp bekomme .

Anfangen möchte ich aber erstmal mit der Demontage einiger Teile und dafür wäre ein rangieren in der Garage ganz hilfreich . Mit großen Kraftaufwand bekomme ich das Bike ein wenig bewegt . Sie hat eine doppelte Scheibenbremse .
Wie bekomme ich die Bremse wieder halbwegs gangbar ? Wird sowieso komplett überholt , aber erst später .
Denke mal Ausbau Vorderrad fällt aus , da ich das Rad sicher nicht raus bekomme aus den Zangen .
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste