Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Werbetafeln / Reklameschilder
#1
Hallo,
gestern war die Welt noch in Ordnung und ein 1 € Schnäppchen beim großen Auktionshaus unseres Vertrauens schien in unmittelbarer Reichweite aber jetzt...... Haare zu Berge: Herrje! Sauer Gulp

http://cgi.ebay.de/ws/ebay.dll?ViewItem&...0306180819

Der Verlauf dieser Auktion soll nicht das Thema sein, sondern mich interessiert viel mehr
der Verbleib der zahlreichen BMW Werbetafeln und Reklameschilder ehemaliger BMW
Vertragshändler, die ja bekanntlich nicht erst seit gestern kontinuierlich weniger werden.

Es muß ja keine Emaille sein, das BMW Emblem aus Kunststoff / Plexiglas genügt vollauf.
Existiert vielleicht eine Quelle für solche Artikel innerhalb des Mutterhauses, der MT,
der Cluborganisation oder sonst wo innerhalb unseres weiss-blauen Kosmos, wo man
diese Accessoires für "kleines" abgreifen kann, um es einmal salopp zu formulieren?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#2
An sowas hätte ich auch großes Interesse... ("Dekomaterial")
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Ich auch, bei uns hat ein Händler dicht gemacht, trotz recht guter Conections war da nix zu holen. Ich wollte so gerne den großen beleuchteten Propeller Überrascht .

Ich glaube das Gebäude steht noch immer leer.

Gruß

Christian
Zitieren
#4
Zitat: Ich wollte so gerne den großen beleuchteten Propeller
Hallo,
genau sowas schwebt mir auch vor und am besten mit einem Durchmesser
jenseits von 100 cm.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
das Problem ist u.a. wohl auch darin zu sehen, das sobald auch nur ein Stück BMW-Schild durch das öffentliche Auge zu erblicken ist du sehr böse Post aus München bekommst......... Sauer

Ein Bekannter erwarb in einer Konkursauktion eine BMW Säule, da kam das Schreiben direkt aus München - noch bevor die Säule aufgestellt war - anscheinend ist der Auktionator von BMW um die Käuferadresse angegangen worden!

War der große Hamburger Händler mit Kxxxx, da sind 2 Häuser unter den Hammer gegangen. Zumindest ich sitze immer noch auf und in den Chefzimmermöbeln!
Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Soweit ich gehört habe, gehört BMW die Werbeausstattung der Händler, da kommt man einfach nicht ran. Freund von mir versucht das auch schon lange über alle möglichen Wege, aber da ist anscheinend wirklich nichts zu machen!

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#7
Hallo,
OK, BMW hält die Hand drauf aber diese Kostbarkeiten werden doch wohl kaum mangels
anderweitiger Verwendungsmöglichkeit in Containern den Weg in die nächstgelegene
Müllverbrennungsanlage antreten Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Hallo,

ein Stückweit kann ich die BMW´s schon verstehen.

Mal stelle sich mal vor, jemand betonierte sich so einen Werbepylon in den Vorgarten und alle Vorbeifahrenden denken: Prima, hier ist also auch eine Werkstatt, die meinen BMW pflegt und repariert... Smile

Ich hätte übrigens gerne eine Fahne (nicht das Markensymbol, sondern z.B. so eine anläßlich "efficient dynamics" o.ä.) für meine Garage (innen... Zwinker ). Bisher bin ich bei Ebay noch nicht fündig geworden.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Zitat: Mal stelle sich mal vor, jemand betonierte sich so einen Werbepylon in den Vorgarten und alle Vorbeifahrenden denken: Prima, hier ist also auch eine Werkstatt, die meinen BMW pflegt und repariert...
Hallo,
einen freistehend einbetonierten und zudem mehrere Meter hohen Werbepylon
würde ich als bauliche Anlage einstufen, was eine ordnungsgemäße Baugenehmigung
erforderlich macht und der eine oder andere Nachbar wird schon dafür sorgen,
das die offiziellen Stellen von einem solchen Projekt in Kenntnis gesetzt werden. Zwinker Fettes Grinsen
Den Gedanken an einen solchen Werbepylon finde ich zwar durchaus reizvoll aber
ein oder zwei Nummern kleiner sollten für unsere Zwecke vollkommen ausreichen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Ja, da verstehe ich die Münchner auch, würde aber auch gerne einen schönen grossen Propeller haben. Vermutlich wird deswegen auch so viel geklaut ausserhalb der BMW-Häuser... Ich hatte mal nach alten Fahnen gefragt, und da sagte man mir, dass gerade eine Woche vorher der komplette Satz geklaut worden ist.

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#11
Ich habe diverse BMW E30 Fahnen zuhause,wie sie damals bei den BMW Händlern an den Fahnenmasten hingen Fettes Grinsen !
Mir fehlt nur noch so ein stabiler fahnenmast Herrje! !
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#12
Zitat:Hallo,

ein Stückweit kann ich die BMW´s schon verstehen.

Mal stelle sich mal vor, jemand betonierte sich so einen Werbepylon in den Vorgarten und alle Vorbeifahrenden denken: Prima, hier ist also auch eine Werkstatt, die meinen BMW pflegt und repariert... Smile

Da liegt genau das Problem - es handelt sich auch dabei nicht nur um Sammelobjekte (die sich übrigens mit etwas Beharrlichkeit durchaus bei ebay finden oder, wenn mal wieder umdekoriert werden muss, beim BMW-Händler des Vertrauens "abstauben" lassen), sondern um Zeichen und Symbole mit einem bestimmten kommuniativen Zweck, ähnlich einem Verkehrsschild.
Der Zweck liegt beispielsweise darin, dem Vorbeifahrenden zu signalisieren, daß an der nächsten Straßenecke eine Werkstatt ist, die sich entsprechend der Standards des Herstellers mit VW-, Opel- oder BMW-Fahrzeugen auskennt, sprich: Kundschaft anzulocken. Wenn jeder, der Ford mag, sich eine Ford-Pflaume an die Hauswand schraubt oder jeder passionierte Daimler-Fahrer eine Fahne mit Mercedesstern im Vorgarten aufhängt, würden damit die (nicht ganz billigen) Werbemittel der Hersteller / Händler / Werkstätten regelrecht wertlos, weil sie dem potenziellen Kunden nicht mehr als Orientierungshilfe helfen würden. Das wäre so ähnluch, als würde jeder, der gerne beim Autofahren freie Fahrt hat, ein Vorfahrtschild vor seinem Haus an die Straße hängen. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Ich würd mir sowas in mein Zimmer hängen, das ist im zweiten Stock, von der Straße aus sieht das nichtmal ein großgewachsener X5/ X6 Fahrer. Fettes Grinsen

Zudem, gegenüber gab es mal einen BMW Händler, kaum zieh ich hier her gehen die Pleite und jetzt stehen da alles so schicke Kia Traurig Traurig Traurig .


Gruß

Christian, der zwar BMW Fan ist, sich sowas aber nie in den Garten stellen würde, wenn er denn einmal selbigen hätte.

Als kleiner Gag in der Garage/ Schrauberhalle ist das doch totall ok, ich denke der positive Werbeeffekt überwiegt den negativen deutlich. Auf unseren Autos sind ja auch Embleme, nur in kleiner. Man kann sich ja auch anstellen. Sobald der Eindruck einer offiziellen Werkstatt erweckt wird, könnte ich es ja noch verstehen, aber sonst... und hey, stellt euch mal vor jeden Tag klingeln bei euch 5- 20 BMW Fahrer die nen Ölwechsel gemacht haben wollen.... die ersten 2 male nimmt man vielleicht die 120 Euro, freut sich und die sich auch, weils so billig ist, aber irgendwann hätte man sicher auch dazu keine Lust mehr. Fettes Grinsen
Zitieren
#14
Gegen in der Halle, hinter dem Haus usw. hat ja auch niemand etwas, dadurch werden Objekte der Markenkommunikation automatisch zu Devotionalien. Zwinker

Leider geben sich viele BMW-Händler auch bei ausrangiertem Material sehr verschlossen, denn es hat in der Vergangenheit schon viel offizielles Händlermaterial gegeben, das seinen Weg zu Fähnchenhändlern, freien Werkstätten & Co. gefunden hat. Und da wirds dann endgültig haarig. Vor allem Daimler ist da arg gebeutelt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
da hab ich ja richtig glück dasich bei einem händler gearbeitet habe..und dort fahnen und plakate abstauben konnte... Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste