Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E36 TC4 ZV funktioniert nur manchmal
#1
servus

ein paar neider hatten es auf meine motorantenne abgesehen und haben diese händisch rausgezogen und verbogen, somit war sie hin und ich habe sie durch eine normale antenne ersetzt stammt aus einer E36 limousine.

die elektr. antenne war natürlich mit strom diese habe ich ausgebaut und das kabel einfach im auto liegen gelassen.

die andere inkl. dem antennen verteiler eingebaut fertig radio geht wieder

aber die ZV spinnt jetzt, geh ich auf zusperren, geht die tür sofort wieder auf, ich muss dann warten bis die blinker fertig haben und kann dann wieder zusperren. beim zeiten sperren funktioniert es dann einwandfrei.

woran kann das liegen - an dem kabel wo ich dringelassen habe ?
Zitieren
#2
Könnte daran liegen. Das würde ich zuerst überprüfen.

Vermutlich liegt es aber an einem Bruch der Kabel im Kabelbaum der Heckklappe. Einfach dort mal die Isolierung öffnen und jedes Kabel genau anschauen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du dort blanke Drähte vorfinden.

Bitte berichte hier, was es war. Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Zitat:...ich muss dann warten bis die blinker fertig haben und kann dann wieder zusperren. beim zeiten sperren funktioniert es dann einwandfrei.

woran kann das liegen - an dem kabel wo ich dringelassen habe ?
evtl daran dass die Elektrik bereits "modifiziert" ist? Denn das Blinken hat es beim E36 so offiziell nicht gegeben. Und Steller oder Microschalter geben da schon mal den Geist auf...
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Die Blinkersteuerung wird von den "Nachrüst-ZVs" aber im linken Fussraum unter der Fußstütze abgegriffen und die Ansteuerung der werkseitigen ZV über das ZV-Modul im Handschuhfach.

Deshalb wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, dort den Fehler zu suchen.
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
Zitat:Die Blinkersteuerung wird von den "Nachrüst-ZVs" aber im linken Fussraum unter der Fußstütze abgegriffen und die Ansteuerung der werkseitigen ZV über das ZV-Modul im Handschuhfach.

Deshalb wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, dort den Fehler zu suchen.
Nahcrüst ZV?
die war doch Serie beim E36!?
Oder?
Gruß Daniel

Der Fehler deutet meiner Meinung nach eher auf einen defekten Stellmotor zurück, zieh die mal der Reihe nacheinander ab und probier es immer wieder, dann wirst DU sehen ob sich da etwas verändert
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Mit Nachrüst ZV meine ich natürlich eine Funkfernbedienung zum Nachrüsten für die ZV. Nur dann wird erfahrungsgemäss die Blinkeransteuerung realisiert.
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
die ZV war serie, die Fernbedieung hab ich nachgerüstet - keinen bock auf schlüssel stecken gehabt und man hat den vorteil das man auch keine kratzer an die tür macht wenn man mal das loch nicht trifft.

werde berichten ob eure vermutungen richtig sind
Zitieren
#8
Es kann auch der Türkontaktschalter in der B-Säule sein.
Der Schalter ist ein bekanntes Problem und auf den ersten Blick nicht zu sehen - da muss man genau hinschauen.

[Bild: E36-Tuerkontaktschalter.jpg]
Grüße - Manfred
Zitieren
#9
also der türkontaktschalter klemmt schon manchmal hab ich festgestellt schieb ich den plastik knopf rein bleibt er ab und an hängen.

nur witzigerweise bei ebay so gut wie nie als teil zu bekommen scheinen die leute wirklich alle aufzuheben
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste