Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein neuer Pyjama!
#41
Zitat:Hallo barnie64,
seit wann bist du denn so versessen auf Testergebnisse?!
Schon vergessen, ich sage nur Auto Classic und Swizöl. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

bitte klär mich auf! Smile

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#42
Hallo Gerrit,
im Rahmen eines bereits längere Zeit zurückliegenden Vergleichstests mehrerer Polituren,
hat Swizöl wider Erwarten sehr schlecht abgeschnitten. Das Tester Team der Zeitschrift
Auto Classic hat keinerlei Wachs von Swizöl verwendet, sondern sich auf die Anwendung
von Cleaner Fluid beschränkt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#43
Hallo Uwe,

na, da muss man aber sich schon ganz blöd anstellen, oder??? Smile Kann man den Artikel noch irgenwo lesen??

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#44
...wollte morgen auch noch mal mit Stanleys sprechen. Aber zuerst wollte ich euch mal fragen, ob ich zu pingelig bin. Bei meinem Auto-Pyjama habe ich folgende Stelle gefunden:

[Bild: autopyjama2bc8.jpg]

Sollte man das monieren oder unter "normal" abbuchen? Finde, bei 137 Euronen kann man da doch schon mal was sagen, oder??

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#45
Hallo Gerrit,
zugegeben, sowas ist unschön aber im Laufe der nächsten Jahre wird sicherlich
noch die eine oder andere Blessur hinzukommen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#46
Zitat:Hallo Uwe, na, da muss man aber sich schon ganz blöd anstellen, oder??? Kann man den Artikel noch irgenwo lesen??

Hallo Gerrit,
dieser Politur Vergleichstest wurde irgendwann Anfang 2007 veröffentlicht.
In welcher Ausgabe der Auto Classic genau, habe ich jetzt auf Anhieb nicht parat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#47
Hallo Uwe,

ja, vom Prinzip hast du natürlich recht. Aber Männer sind wie kleine Kinder: ist das Spielzeug neu, dann wird darüber mit Argusaugen gewacht. Später interessieren kleine Macken dann nicht mehr. Viel mehr würde mich sogar ärgern, wenn ich gleich diese kleine Blessur fabriziert hätte!! Fettes Grinsen

Falls du den Artikel mit dem Schweizöl nochmals finden solltest, ich würde den gerne mal lesen!! Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#48
Hi,

habe jetzt den Auto Pyjama getauscht, und mir noch den Cabrio Top Protector dazu gekauft.

So, erstmal zum Cabrio Top Protector:
ABSOLUTER SCHWACHSINN!! Das Ding geht zurück:
[Bild: img4661ez1.jpg]

Geht nicht mal über das komplette Cabriodach rüber, also was soll der Unfug? Da kann ich auch eine alte Fahne drüberlegen, und die deckt dann das gesamte Dach ab. Ausserdem ist das nur einfacher Pressstoff, der ist hart und unschiegsam und ist auch sicher nicht das beste...

...und dann zum Auto Pyjama:
Grösse MM ist zu groß für den E30:
[Bild: img4677cz1.jpg]
so sieht er aus, wenn man ihn vorne bündig anlegt.

So sieht er dann vorne aus:

[Bild: img4665im4.jpg]

Geht dann einigermaßen, aber sonst sieht der E30 aus wie reingeschissen! Traurig

Freund von mir hat schon vor ein paar Jahren den Auto Pyjama (selbes Modell auch MM) gekauft, den haben wir letztes Wochenende eingemottet, der sitzt deutlich besser.

Kommentare erwünscht! Smile

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#49
Zitat: Kommentare erwünscht!
Hallo Gerrit,
auch wenn´s nur 15 € kostet, scheint dieser Cabrio Protector sein Geld nicht wert zu sein.
Im übrigen lautet mein Tipp für den E30 noch immer Größe MS. Die Länge entspricht zwar
dem Modell MM, der Schnitt scheint aber ein vollkommen anderer zu sein. Im Rahmen deiner
Umtauschaktion hättest du doch bequem auf MS Cotton creme umschwenken können.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#50
... ich hatte die extra mal wegen der Größe beim e30 angemailt und dort auch die Auskunft MM bekommen ...

muss sagen, bei meinem Cab hängt das auch ein bisschen über, aber nicht tragisch, finde ich ...

aber: es sind nur knappe 2,5 cm, die der e30 mehr hat, als die nächst kleinere Größe

Gruß
Martin

PS: Wenn jemand bei Stanleys um die Ecke wohnt, kann er ja mal mit nem e30 zur Anprobe vorbeifahren ... ich könnte mir vorstellen, dass die nächst kleinere Größe auch noch passt ...
Zitieren
#51
Hallo Uwe,

ja, ich hatte überlegt, den M statt MM zu nehmen. Aber wie gesagt: letztes WE habe ich einem Freund beim Einmotten geholfen, der hat genau auch den in MM und der past wirklich gut. Das hatte ich im Rahmen meiner Umtauschaktion bei Stanleys auch angemerkt. Die meinten auch, dass die Gößen doch etwas variieren können. Da ich von der Höhe her mit dem Schnitt zufrieden bin, würde ich eher zu diesem in M tendieren.

Du hast deinen ja in SM, der müsste zu meinem MM ja nur in der Höhe differieren (nach Stanleys Angaben), oder?

Und der Cabrio Top Protector ist echt eine Frechheit, da werde ich mit denen auch reden. Was soll der Schwachsinn, wenn man das Ding nicht mal übers ganze Verdeck ziehen kann? Hört die (vermutete) Fusselei etwa auf der Hinterseite des Auto Pyjama auf?

Bin jetzt nach der zweiten Umtauschaktion schon leicht angesäuert... Sauer

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#52
Zitat:... ich hatte die extra mal wegen der Größe beim e30 angemailt und dort auch die Auskunft MM bekommen ...

muss sagen, bei meinem Cab hängt das auch ein bisschen über, aber nicht tragisch, finde ich ...

aber: es sind nur knappe 2,5 cm, die der e30 mehr hat, als die nächst kleinere Größe

Gruß
Martin

PS: Wenn jemand bei Stanleys um die Ecke wohnt, kann er ja mal mit nem e30 zur Anprobe vorbeifahren ... ich könnte mir vorstellen, dass die nächst kleinere Größe auch noch passt ...

Hallo Martin,

Stanleys ist bei mir (Firma) relativ gleich ums Eck, hätte auch den E30 dabei (den ix). Allerdings möchte ich nicht den nigelnagelneuen sauberen Auto Pyjama über den schmutzigen ix ziehen und dann den wieder mit dem ganzen Dreck über das eingemottete Cab. Dann kann ich mir das ganze auch sparen... Traurig

Für mich ist auch der Gummizug unten dann reiner Schwachsinn. Der müsste ja eigenlich dann für Fahrzeuge von 4,30 - 4,70 m Länge den unteren Überstand ausgleichen durch Zusammenzug. Da wir hier beim E30 genau ein Fahrzeug am unteren Grössenrand haben sieht man ja, dass dieser Gummizug auch rein Schwachsinn ist. Ein Fahrzeug an der oberen Längeneinheit wird ja schon durch die maximal ausgenutze Länge gestrafft, folglich müsste beim E30 der Gummizug auch wirklich ziehen - und das tut er ja leider nicht... Traurig

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#53
3 alte weisse Bettlaken aus Baumwolle (die schwulen geblümten von früher sind auch was Fettes Grinsen ),
Wer auf Flusen steht nimmt Spannbettbezüge Zwinker
Diese 3 grob zusammengenäht anschliessend übers Auto werfen.
Die "Überlänge" einfach mit der Schere ringsrum abschneiden.
Wer dann auf Gummizug steht, kann die Bettlaken dann an der Kante umschlagen und einen einarbeiten, oder beu Verwendung eines Spannbezugs den Grips einschalten, sodas der Gummieffekt der "Plane" erhalten bleibt.

Kostenpunkt ca 0eus, je nachdem was an Altmaterial im Schlafzimmerschrank verstaubt.

Wenns nach ein paar Jahren dreckig sein sollte, wegschmeissen und neu anfertigen. Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#54
Zitat: Du hast deinen ja in SM, der müsste zu meinem MM ja nur in der Höhe differieren (nach Stanleys Angaben), oder?
Hallo Gerrit,
die Größe MS habe ich locker sitzend übergeworfen und vorne und hinten lediglich
bis unter die NFL Stoßstangen heruntergezogen. Die Seiten gehen zwar noch
etwas weiter herunter aber nicht wie auf deinen Bildern fast bis zum Boden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#55
Zitat:3 alte weisse Bettlaken aus Baumwolle (die schwulen geblümten von früher sind auch was Fettes Grinsen ),
Wer auf Flusen steht nimmt Spannbettbezüge Zwinker
Diese 3 grob zusammengenäht anschliessend übers Auto werfen.
Die "Überlänge" einfach mit der Schere ringsrum abschneiden.
Wer dann auf Gummizug steht, kann die Bettlaken dann an der Kante umschlagen und einen einarbeiten, oder beu Verwendung eines Spannbezugs den Grips einschalten, sodas der Gummieffekt der "Plane" erhalten bleibt.

Kostenpunkt ca 0eus, je nachdem was an Altmaterial im Schlafzimmerschrank verstaubt.

Wenns nach ein paar Jahren dreckig sein sollte, wegschmeissen und neu anfertigen. Zwinker

<lach>, ja an so etwas hatte ich auch schon gedacht! Fettes Grinsen BESONDERS die schwul-geblümten wären dann sogar ein echter HINGUCKER!!! Smile

Fand den Auto Pyjama eigentlich ganz geil, und wollte dem Dicken mal was nettes kaufen, weil er dieses Jahr so artig war! Fettes Grinsen Wenn ich dagegen das Photo vom Heck von Rainers 850i abgedeckt sehe, dann finde ich, so sollte das aussehen, oder?

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#56
Zitat:
Zitat: Du hast deinen ja in SM, der müsste zu meinem MM ja nur in der Höhe differieren (nach Stanleys Angaben), oder?
Hallo Gerrit,
die Größe MS habe ich locker sitzend übergeworfen und vorne und hinten lediglich
bis unter die NFL Stoßstangen heruntergezogen. Die Seiten gehen zwar noch
etwas weiter herunter aber nicht wie auf deinen Bildern fast bis zum Boden.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

an den Seiten finde ich es echt o.k., mich stört das sc%$§% Heck! Sauer

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#57
Hallo Gerrit,
was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das ist doch jetzt schon dein 2. MM
der offensichtlich etwas großzügig geschnitten daherkommt. Weshalb sitzt
MM denn beim E30 deines Bekannten besser?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#58
Hallo Uwe,

keine Ahnung... Er war auch ganz erstaunt, daß es bei ihm passt und bei mir nicht. Er hat zwar einen NFL und ich einen VFL, aber wir haben die Fahrzeugscheindaten auch verglichen, die sind auf den Millimeter geleich... Traurig

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#59
Habe schon an Stanleys gemailt und folgende Antwort erhalten:

(der Mail waren noch einige zusätzliche Photos angehängt)

Sehr geehrter Herr Haller,

vielen Dank für Ihre Email. Der Auto-Pyjama ist für Ihren BMW die
richtige Grösse. Eine kleinere Grösse wäre nicht empfehlenswert.
Inzwischen verbleiben wir.

Mit freundlichen Grüssen

Markus Diekmann
info@permabag.com

J.F. Stanley & Co
Haubachstr. 72
22765 Hamburg
Germany
tel. 0049 40 351947
fax 0049 40 353544
www.permabag.com




Gerrit Haller wrote:
> Hallo Herr Diekmann,
>
> ...ich hänge nur mal die Photos an und lasse den Fachmann kommentieren.
>
> Schöne Grüsse
> Gerrit Haller
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#60
Hallo Gerrit,
ich dachte eher an einen Vergleich der Abmessungen eurer beiden MM Abdeckungen und
nicht an die Fahrzeugdaten. Lässt sich doch leicht mit einem Maßband bewerkstelligen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste