Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein neuer Pyjama!
#61
Hallo Uwe,

leider schwer, da der E30 von Michi jetzt auch im Perma-Bag steht, und den wird er jetzt vertändlicherweise nicht aufreissen!!!

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#62
Hallo Gerrit,
schade, war ja auch nur so ein Gedanke.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#63
Hallo Uwe,

Habe nacher einen Termin bei Stanleys, die wollen an meinem 325IX Baur ausprobieren, ob M eventuell reicht. Der IX ist ja etwas höher (was ja nichts ausmacht), und er ist durch die Verbreiterung etwas breiter. Habe ihm aber gesagt, dass ich den ausprobierten M nicht mitnehme, will mir ja nacher nicht den ganzen Schmodder auf meinen eingemotteten ziehen....

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#64
Zitat:...und dann noch die Plane drüber...

[Bild: jimmyabgedecktkx5.png]

..zu was die Plane, damit er richtig schwitzt und schneller rostet?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#65
Hallo,

So, jetzt ist der Auto Pyjama von Grösse MM auf Größe M getauscht. Ergebnis:

[Bild: img4687fn5.jpg]

[Bild: img4690um8.jpg]

Jetzt passt er richtig! Sonne

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#66
Zitat:
Zitat:...und dann noch die Plane drüber...

..zu was die Plane, damit er richtig schwitzt und schneller rostet?

Na das ist jetzt die Quizfrage, wozu ist die Plane?

a) damit wir Blumen auf dem E30 pflanzen können
b) weil blau meine Liebligsfarbe ist
c) weil blau deine Lieblingsfarte ist
d) damit der Stoff nicht einsaut von dem Staub in der Tiefgarage

Achtung, Ironie

Der Gewinner darf sieben Tage lang fünf Meter tiefe Löcher in seinem Vorgarten graben!

Wie soll er unter einer offenen Plane schwitzen? Das Auto steht in der Tiefgarage! Im Fußraum steht sogar ein Luftentfeuchter, wenn ich den im Frühjahr rausneheme, dann hat sich da nicht mal da Wasser abgesetzt.

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#67
Hallo,

Gerrit, der Hinweis von Manfred ist sicher gut gemeint und außerdem berechtigt. Mein Auto hat auch eine Zeitlang mal in einer Tiefgarage gestanden. Bei entsprechender Wetterlage hatte ich regelmäßig Probleme mit Kondenswasser. Ich würde an Deiner Stelle lieber im Frühjahr den Pyjama einfach absaugen... Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#68
Hallo Peter,

nein, meine Antwort soll auch nicht als Beleidungung aufgefasst werden. Die Frage wurde mir nur schon so häufig gestellt, dass ich sie einfach nicht mehr hören kann. Smile Der Wagen steht in der TG, die ist belüftet und unterliegt nicht starken Temperaturschwankungen, daher habe ich in den vorangegangenen Jahren nie Probleme mit Schwitzwasser gehabt! Das einzige, was in einer TG wirklich lästig ist, das sind die Ruß- & Staubablagerungen durch die s%&$§% Heizölfahrer, die bekommt man schlecht wieder aus Stoffen raus.

@Manfred: nicht böse sein!!!! Smile Smile Smile

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#69
Hallo Gerrit,

auch ich finde den Gedanken, das ein Auto UNTER einer Plane, die zwar nach unten offen ist, schwitzen und damit rosten kann (könnte), nicht abwägig. .... Zwinker

Oder inwieweit meinst Du ist sie "offen" ?

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#70
Zitat:Hallo Gerrit,

auch ich finde den Gedanken, das ein Auto UNTER einer Plane, die zwar nach unten offen ist, schwitzen und damit rosten kann (könnte), nicht abwägig. .... Zwinker

Oder inwieweit meinst Du ist sie "offen" ?

Gruß, Markus

Hallo Markus,

nein, mit "offen" meine ich nicht nur, dass die Plane unten offen ist, sie lässt auch Feuchtigkeit durch! Das habe ich bei einem Freund gesehen, der hat die mal draussen auf sein Auto gelegt ( als Regenschutz). Am nächsten Tag war die Karre unter der Plane genau so nass wie darüber! Smile

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#71
Zitat:Am nächsten Tag war die Karre unter der Plane genau so nass wie darüber!


...... siehste: DAS ist Schwitzwasser .... Fettes Grinsen Achtung, Ironie
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#72
...ausserdem sieht sie nicht so schick aus wie der sexy Autopyjama darunter! Nicht das da am nächsten Tag zwei draufliegen!! Achtung, Ironie
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#73
Zitat:...ausserdem sieht sie nicht so schick aus wie der sexy Autopyjama darunter! Nicht das da am nächsten Tag zwei draufliegen!! Achtung, Ironie

ok, das kann man(n) gelten lassen ... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#74
aber mal Scherz beiseite: Mir wurde aus der TG auch schon Scheibenwaschwasser geklaut. Genau hinter das Auto hatte ich im Winter einen 5-L-Kanister gestellt (hatte am abend keine Zeit zum Auffüllen), und am nächsten Tag haben da zwei Liter gefehlt!! Herrje!

Wenn auf der Welt nicht so viele A$%/& geben würde, dann würde auch nicht so viel geklaut werden!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Jetzt aber mal wieder back to the roots: der Auto Pyjama in M steht dem E30 doch viel besser als das adäquate Modell in MM, oder???

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#75
rein optisch bin ich da bei Dir.

Mich interessiert so'n "Ding" auch noch ....

Und M ist wohl nun auch eher meine Wahl (als MM) - obwohl auch auf der webside bei Auswahl des Fahrzeugs sowohl zum E30 als auch E21 (auch egal ob Cab oder nicht) MM ausgewiesen wird. .... aber wohl einfach nur mathematisch nach den Daten im Schein/Brief. ....

Und welche Qulität ist nun die richtige?

Hab von Tests und Erfahrungen hier gelesen - aber kann das noch mal jemand zusammenfassen ? Überrascht

EDIT: und, ja, den Verdeck-Protector - den finde ich auch zum lachen .... und irgendwie 14,95 EUR zu teuer .... Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#76
Hallo Markus,

also da ich ja schon gewählt habe, halte ich mich aus der Diskussion raus.

Es gibt ja nur vier Varianten (für Indoor)
- Extra
- flanelliert Creme
- flanelliert Rot
- Satin flanelliert

Ich würde dir sonst vorschlagen, mal bei Stanleys anzurufen. Die sollen dir mal Informationsmaterial zusenden, besonders auch die Muster für die verschiedenen Stoffsorten (s.o.), dann kannst du dein Fingergefühl entscheiden lassen, welches du meinst für dein Auto im Verhältnis Geldbeutel am besten ist. Zwinker

Meine Wahl habe ich ja bereits getroffen, mir hat der Stoff am besten gefallen und mein Auto wollte es schön weich und mollig haben, daher "flanelliert Rot". Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#77
Zitat:Ich würde dir sonst vorschlagen, mal bei Stanleys anzurufen. Die sollen dir mal Informationsmaterial zusenden, besonders auch die Muster für die verschiedenen Stoffsorten (s.o.), .....
Schöne Grüsse
Gerrit


... Danke, das ist 'ne Idee. Werd' ich machen. Smile

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#78
Hallo Markus,

so sehen die Dinger aus:

[Bild: img4692sk6.jpg]

Kannst ja sonst denen auch eine Mail schicken. Mein Ansprechpartner ist Herr Diekmann:

Markus Diekmann
info@permabag.com

J.F. Stanley & Co
Haubachstr. 72
22765 Hamburg
Germany
tel. 0049 40 351947
fax 0049 40 353544
www.permabag.com

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#79
Zitat: Jetzt aber mal wieder back to the roots: der Auto Pyjama in M steht dem E30 doch viel besser als das adäquate Modell in MM, oder???
Hallo Gerrit,
definitiv, wobei gewisse Ähnlichkeiten zur Größe MS erkennbar sind,
die aber alles in allem nicht ganz so straff sitzt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#80
Danke Gerrit Smile .

wenn ich das richtig sehe:

Zitat:Es gibt ja nur vier Varianten (für Indoor)
- Extra
- flanelliert Creme
- flanelliert Rot
- Satin flanelliert

ist der flanellierte Rot identisch mit dem Creme, aber halt MIT Reißverschluss ....

und der Satin ist insofern anders (sicher auch im Material), als das er zusätzlich staubdicht ist. ..... korrekt? - dann wäre doch DAS was für Dich gewesen ..... dann fragt auch keiner mehr nach der "dusseligen" Plane ... Fettes Grinsen

Schreib Stanley mal an, lass mir die Muster zuschicken. Zwinker

Was ist von den Tires Shoes zu halten ?? Verwirrt

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste