Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i VFL
#1
Hi,

...durch meinen Vater bin ich eigentlich zum E30-Bekloppten geworden. Sein Auto haben wir jetzt auch mal richtig gemacht. Jetzt ist er sogar zu Swizöl übergetreten! Er wäre wirklich der letzte gewesen, den ich dachte für Swizöl begeistern zu können.

Aber das Auto ist echt schön, daher dachte ich, ich stelle mal ein Photo rein:

[Bild: 325iyw3.png]

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#2
Sehr schönes Auto, da kann Dein Vater stolz sein Herrje!
Läuft der Schöne noch im Alltagsbetrieb?
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#3
schönes Auto .... macht Lust auf mehr Bilder !

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Zitat:Sehr schönes Auto, da kann Dein Vater stolz sein Herrje!
Läuft der Schöne noch im Alltagsbetrieb?

Ja, leider, aber er wird auch immer ordnungsgemäß gewartet & gepflegt. Erst gerade hat er die Radläufe hinten machen lassen und jetzt darf sogar Swizöl ran! Er vertritt eben die Philosophie ein Auto ist zum Fahren da, und belächelt nur meinen übertriebene Vorsicht bei Regen, Schnee und Kälte. Aber der Wagen ist in guten Händen! Sonst bekommt er eben noch bei mir Asyl! Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#5
Hallo Gerrit,
das ist ja kaum zu glauben. Wie hat der Wagen bloß in den vergangenen 20 Jahren
die schnee- und salzreichen Winter im hohen Norden so schadlos überstanden?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
ich will nicht meckern, aber:
aus der entfernung sieht es so aus, als ob die beifahrertür herunterhängt?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zitat:schönes Auto .... macht Lust auf mehr Bilder !

Gruß
Martin

Hallo Martin,

ich stelle morgen noch ein paar Photos ein! Smile

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#8
Zitat:Hallo Gerrit,
das ist ja kaum zu glauben. Wie hat der Wagen bloß in den vergangenen 20 Jahren
die schnee- und salzreichen Winter im hohen Norden so schadlos überstanden?!

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

...er wurde immer gut gepflegt! Smile Ausserdem steht er sonst auch in der Tiefgarage.

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#9
Zitat:ich will nicht meckern, aber:
aus der entfernung sieht es so aus, als ob die beifahrertür herunterhängt?

Hallo Barnie,

ups, kann sein, werden wir demnächst beheben! Smile

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#10
Hallo Gerrit,
seit wann hat Dein Vater das Fahrzeug? Kilometerstand?
Geschichte?
Wann trit er dem Club bei, bzw kommt mal zu nem Jahrestreffen? VFL Limos sind doch rar, und als 2,5er erst recht!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Zitat:Hallo Gerrit,
seit wann hat Dein Vater das Fahrzeug? Kilometerstand?
Geschichte?
Wann trit er dem Club bei, bzw kommt mal zu nem Jahrestreffen? VFL Limos sind doch rar, und als 2,5er erst recht!
Gruß Daniel

Hallo Daniel,

Daten besorge ich. Der ist Baujahr 1987. 2.Hand, hat vorher ein alter Daddy gefahren.

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#12
Zitat:Wann trit er dem Club bei
Hallo Gerrit,
apropos Clubbeitritt. Bist du etwa aus dem Club ausgetreten oder verwechsle
ich da etwas?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Wann trit er dem Club bei
Hallo Gerrit,
apropos Clubbeitritt. Bist du etwa aus dem Club ausgetreten oder verwechsle
ich da etwas?!

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ja, du verwechselst da etwas, ich war noch kein Club-Mitglied! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#14
So, hier schon mal ein paar Daten:

QUOTE
Erstzulassung im März 1987.
Gekauft im November 1995 mit 48.000 km aus erster Hand und in gutem Zustand.
Heute 160.000 km - and still going strong.
UNQUOTE

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#15
Zitat:ja, du verwechselst da etwas, ich war noch kein Club-Mitglied!
Hallo Gerrit,
nix für ungut, kleiner Faux Pas meinerseits. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
hier noch ein paar Photos:


[Bild: bmw325ibild1mp4.jpg]



[Bild: bmw325ibild2fy9.jpg]

[Bild: bmw325ibild3gf0.jpg]

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#17
Traurig Wenn ich viel Geld hätte würd ich das jetzt bieten Überrascht

Ein Traum, soein Auto wird in Zukunft ganz ganz selten werden. Muss man eigentlich wegstellen, bzw. nur wenig fahren und umso besser pfelgen.

Und den Schwelltern würde ich ganz ganz unbednigt Fluid Film gönnen. Vielleichrt auch anderen Hohlräumen, das Zeug ist totall günstig, in 10 Min ist ein Schweller gemacht, dass kann wirklich jeder selbst... und in einigen Jahren wird sich das sicher gut auswirken. eine rostige Tür kann man tauschen, geschweißte Schweller, egal wie gut gemacht wirken sich negativ aus.
Tschldigung, wenn ich soein Schmuckstück seh "bemutter" ich soein Auto gleich zu sehr Fettes Grinsen

Naja, tolles Teil, wenn dein Papa den noch gut 10 Jahre fährt und er unfallfrei bleibt und nicht zu viele KM drauf kommen, wird er viele viele Jahre quasi ohne Wertverlust gefahren sein, bzw. mit sehr sehr wenig.

Tolles Teil!

Gruß

Christian
Zitieren
#18
.... na ja, so wertvoll wird so ein Auto dann wohl nicht mehr, dass man ohne Wertverlust rauskommt ....

... ein Auto für Kenner ist es bereits jetzt und wird es auch bleiben. Sehr schön, endlich mal wieder ein "unverbastelter" 325i vfl ...

... bisschen was in die Rostvorsorge investieren und ihn mal den Winter über Pausen gönnen ... ein Auto in diesem Zustand hat es verdient, noch ein paar Jährchen zu machen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#19
Ja, natürlich habe ich etwas übertrieben, wie man das so als E30 Fan halt tut. Aber mal ehrlich, ein paar Kleinigkeiten...

Wenn man aber den Neupreis als ca. 25.000€ ansetzt und soein Auto dann nach 25 Jahren noch null Euro wert wäre, hätte man das Auto an sich für 1000€ im Jahr gefahren.
Wenn du nun mal anschaust, selbst soein oller Polo kostet im Leasing im Jahr deutlich mehr, aber du hättest zu keiner Zeit ein Auto gefahren Fettes Grinsen .

Ich meine einfach zum einen ist das ein toller Klassiker, für Liebhaber, zum anderen zeigt es aber auch, dass ein E30 einfach ein tolles und robustes Auto ist, was seiner Zeit etwas vorraus war.

Gruß

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste