Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Infos über die eigene Fahrzeughistorie verfügbar...
#1
Hallo allerseits !

Wer relativ genau wissen will, wie der Lebenslauf seines Wagens aussieht, sollte mal auf Homepage des Kraftfahrtbundesamtes http://www.kba.de
gehen und dort unter Angabe seiner Fahrgestellnummer freundlich nachfragen... Zwinker Dann gibts ein paar Tage drauf etwas im Briefkasten, das in etwa so aussieht und zudem noch KOSTENLOS ist:

- Erste Anmeldung am 21.03.1991 auf M-TE 8156 (BMW selbst)

- Ummeldung auf OF-AS 9927 am 25.03.1991 (1. Besitzer)
- Vorübergehend stillgelegt am 20.09.1994

- Umgemeldet auf SU-KK 27 am 24.04.1995 (2. Besitzer)
- Vorübergehend stillgelegt am 27.12.1995

- Umgemeldet auf LM-A 549 am 11.03.1996 (3. Besitzer)
- Vorübergehend stillgelegt am 01.11.1996

- Wiederinbetriebnahme am 05.03.1997
- Vorübergehend stillgelegt am 07.11.1997

- Wiederinbetriebnahme am 10.03.1998
- Vorübergehend stillgelegt am 13.10.1998

- Wiederinbetriebnahme am 30.03.1999
- Vorübergehend stillgelegt am 21.09.1999

- Wiederinbetriebnahme am 14.04.2000
- Vorübergehend stillgelegt am 24.11.2000

- Wiederinbetriebnahme am 06.04.2001
- Vorübergehend stillgelegt am 21.12.2001

- Ummeldung auf WW-AO 249 (Saison 03-10) am 20.06.2003 (4. Besitzer)

- Ummeldung auf KH-E 247 (Saison 04-10) am 18.06.2004 (5. Besitzer – ICH)


Leider kann man aus datenschutztechnischen Gründen keine Namen der Halter herausbekommen, aber irgendwie schaffe ich das auch schon. In meinem konkreten Fall hat mein Baby zwar 4 Vorbesitzer Traurig , dafür aber seit 1994 keinen Winter mehr gesehen. Und das ist doch auch was... Fettes Grinsen

Gruß

Tobi[/i]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Und ich dachte immer, ich wäre der einzige Fünftbesitzer in Liebhaberkreisen. Puh, jetzt bin ich erleichtert... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Zitat:unter Angabe seiner Fahrgestellnummer freundlich nachfragen...

Also, als ich es begreife: man soll ein Mail senden?

Vielleicht mal probieren fur meines Wagen: es ist immer noch nicht sicher ob er Deutsch oder Schweiss ist Verwirrt

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Also mich würde interessieren, wieviel Punkt der Wagen in seinem Leben bereits eingefahren hat ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
@tobi: haste einen neuen brief bekommen? Diese Info geht doch eigentlich auch vom original-Brief hervor.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
@isMäx: Ja, ich habe einen Ersatzbrief, indem nur drei Besitzer (mit mir) drinstehen... Jetzt bin ich etwas schlauer...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
...ich habe gerade auch mal gemailt...hoffentlich geben die noch Auskunft, bei der Flut von Anfragen... Zwinker
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#8
Hallo,

an dieser Stelle muss ich mal gerade "eine Runde angeben" mit meinem originalen österreichischen "Typenschein BMW 325i Cabriolet" (entspricht rechtlich dem deutschen Kfz-Brief) und der Eintragung des Verkäufers darin als Erstbesitzer!!!

Das gute Stück habe ich von der Zulassungsstelle in Detmold nach heftigen Diskussionen mit dem Amtsleiter "entwertet" zurückerhalten.

Außerdem bin ich stolzer "Ersteintrag" im deutschen Kfz-Brief!

Achtung, Ironie So, das hat gut getan!!!

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Prahlhans ähem Prahlpeter... Achtung, Ironie

Beim E21 ist das nicht so einfach...obwohl ich im jetzigen Brief auch alleinig aufgeführt bin.... Sonne
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#10
Ich stehe beim blauen auch als erster im Brief. Und laut Brief gab's vor mir nur einen weiteren Besitzer. Papier ist geduldig - in Wirklichkeit war der Wagen mindestens 2x für mehr als 2 Jahre stillgelegt, so dass die Briefe (einer davon angeblich ohne Haltereintrag!) verfallen sind...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
hab da mal ne frage.

bei meinem letzten umzug ist ein kleines missgeschick passiert.

während ich meine neuen schilder machen ließ, hat das fräulein von der dienststelle den alten brief vernichtet, weil mittlerweile kein platz mehr war. (ich hab das auto jetzt 8 jahre und hab schon den ein oder anderen wohnortwechsel in dieser zeit hinter mich gebracht)

jetzt hab ich einen schönen neuen brief, stehe an erster stelle, aber über die alten einträge weiss ich jetzt nichts genaues mehr. nur das was ich halt so im kopf noch behalten habe.

kriegt man da vielleicht irgendetwas gleichwertiges?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Wir bei unserem 02 auch. Und der einzige vorbesitzder war ne Omi mit 66 Jahren bei Neukauf Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#13
also ich meine sowas wie einen "ersatzbrief", nicht irgendeine online auskunft.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
Sauer Sauer Sauer Sauer

Wisst ihr, was das KBA zu meinem Wagen zu berichten weiss?

Für das KBA fängt mein Wagen am 19.11.2003 an zu existieren (da habe ich ihn auf mich zugelassen). "Alle ehemaligen Daten wurden bereits gelöscht."

Wie sagte meine Oma immer: Watt nix kost' iss auch nix!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Aber jetzt kannst Du er auf ebay verkaufen als alle jungste E21 Fettes Grinsen
EZ 19.11.2003 - wie von KBA bestätigt Zwinker
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#16
Leider nein, das Erstzulassungsdatum kennen sie. Aber was bis zum 19.11.2003 sont noch passiert ist, wissen sie nicht mehr ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Dann einfach in ebay stellen, und schreiben, dass vielleicht ist er ein ehmaliges PopeMobile - da bekommst Du bestimmt €10000 Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#18
Immerhin hat das KBA schnell geantwortet...aber die Auskunft ist derart verschlüsselt, dass ich da wohl etwas Zeit benötige, alle An- und Ab- und Ummeldungen nachzuvollziehen....
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#19
@Ulli: Von "einfach" hatte ich ja nix gesagt, oder ? Fettes Grinsen

Tobi Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#20
Zitat:Von "einfach" hatte ich ja nix gesagt, oder ?
Oh My God Herrje! Herrje!


Info von KBA:

26 Jul 1988 - - Erste Zulassung
15 Aug 1988 - - Umschreibung auf ein anderen Halter in gleichen Zulassungsbezirk
08 Jan 1991 - HM RV 151 - Abgemeldet
17 Jan 1991 - H CM 920 - Umschreibung auf ein anderen Halter in anderen Zulassungsbezirk
21 Aug 1997 - - Andere Zulassungsbezirk ohne Halterwechsel
28 Oct 1997 - - Technische Änderung
03 Nov 1997 - H-V 6209 - Umschreibung auf ein anderen Halter in gleichen Zulassungsbezirk

Meine Fragen dazu:-

Warum gibt es ein Halterwechsel drei Wichen nach Erste Zulassung ? Wer fährt ein Neuwagen für nur drei Wochen ?

Warum gibt es kein Kennzeichnen für die erste zwei Eintragungen ?

Am 21 Aug 1997 gibt es ein neue Zulassungsbezirk, aber kein neue Kenzeichnen. Wie ?

Am 28 Oct 1997 gibt es eine technische Änderung. Was war es ?
Ich kann nichts am Auto finden, und im Fahrzeugbrief sieht alles stinknormal aus – kein komiches Felgen usw. Ist „M.ABE AUSN.GEN:FUNKTIONSBEREITSCHAFT D. DIEBSTAHLWARNANL. WIRD DURCH GELB.KONTROLL.(AUSSEN) ANGEZEIGT“ normal für ein E30 ? War die Änderung ein Alarmanlage ? Und wer macht eine Änderung eine Woche vor Autoverkauf ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste