Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arretierung Drehknopf für Hebefunktion Targa-Dach TC2
#1
Hallo liebe TC'ler,
ich habe an dem Targa-Dach meines TC2 folgendes Problem:
Nach wenigen km Fahrt löst sich der Drehnopf für die Hebefunktion des Daches selbstständig , so daß das Dach bei unebenen Fahrbahnbelag zu klappern beginnt.
Nach dem Wieder-Festschrauben (ca. 1/8 Umdrehung) ist das Dach wieder fest und ruhig. Ein paar Minuten später beginnt das Ganze von vorn.

Habt ihr einen Tipp für mich mit dem ich das Problem beseitigen kann?
Danke schon einmal im Voraus und Gruß aus Bremen

Wolfgang
Zitieren
#2
@ car_memory:

Dieses Problem haben alle BAUR TC2 und TC4 (gleicher Drehgriff - nur andere Farbe).

Da hilft nur ein neuer Drehgriff - der alsbald die gleiche Problematik an den Tag legt. Wir haben darüber mehrmals mit einem BAUR-Mitarbeiter gesprochen - es gibt dafür keine Abhilfe.

Ein BAUR TC4 wurde mit einem anders aufgebauten Drehgriff ausgeliefert, weil der damalige Käufer aus seinen TC2 Erfahrungen heraus dies zur Bedingung für den Kauf eines TC4 gemacht hatte. Diesen Griff habe ich bisher noch nicht gesehen - werde Anfang 2009 jedoch dazu Gelegenheit haben. Vermutlich wurde das Innenleben aus Metall gefertigt.

Da Ingo ja den TC4 Teilebestand übernommen hat, kann er Dir sicher einen neuen Drehgriff verkaufen. Die E-Mail-Adresse von Ingo für Teileanfrage lautet:

teile (ätt) stuttcar.de
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Hallo Cheff,
danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mal mit Ingo Kontakt in dieser Sache aufnehmen.
Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,
ich könnte Dir alternativ einen guten gebrauchten anbieten.
Einfach PN oder Mail schicken.
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste