Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325ix BAUR
#21
Zitat:hallo zusammen,

ich kann gerne mal vorbeifahren und ein paar detailaufnahmen machen. ist bei mir quasi um die ecke. sagt einfach bescheid, dann meld ich mich mal beim verkäufer.

grüße, felix

Hallo,

mach doch mal, bitte. Kannst mir dann die Infos per Mail oder so schicken.
Danke Dir.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#22
alles klar, ich nehme mal kontakt mit dem verkäufer auf

grüße felix
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#23
Hallo, gibt es schon nähere Infos über den Wagen ?!?
Zitieren
#24
Sorry, einloggen vergessen. Überrascht Gibt es schon nähere Infos über den Wagen?!?
carpe diem
Zitieren
#25
ledier nein, ich hab den verkäufer angeschrieben, aber noch keine antwort erhalten. versuche es weiter
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#26
Hier einige Teilen aus Mails von Bernd. Ich kann aber nicht zuruck finden wie was wo mit den 204ps-zulassung.

Zitat:Bezüglich des 325ix TC2 48713 steht im Zertifikat des Baur TC Clubs, dass das Fahrzeug im Oktober 1988 an das Autohaus Baur ausgeliefert wurde.
Im Am 28.10.88 ist es dann von seinem 2. Besitzer (Miteigentümer der Privatschule Merz in Stuttgart) zugelassen worden. Ab 1991 dann direkt auf die Privatschule.

Also schließe ich daraus, dass das Fahrzeug bis Oktober im Eigentum der Fa. Baur war.
Das Fahrzeug hatte seine Übergabeinspektion durch das Autohaus Baur am 2.2.87. Am 5.10.87 eine Einfahrkontrolle bei km 3371. Also wurde das Fahrzeug benutzt. Eine Motorölinspektion ohne km-Angabe am 10.2.88; Eine Inspektion I ebenfalls ohne km-Angabe am 12.7.88.
Im Oktober wurde es ja dann verkauft.

Am 15.7.91 hatte es eine Motorölinspektion bei einem km-Stand von 19990.

Ich schließe daraus, dass das Fahrzeug bei Baur benutzt worden ist.
Seltsam ist jedoch der Punkt, dass das Fahrzeug im Brief einen Stempel und Unterschrift der Zulassungsbehörde hat, jedoch keinen Haltereintrag.

Zitat:Ich habe übrigens mit Rainer aus Stuttgart (er hatte auch das Treffen in Wernau ausgerichtet), der die letzte Nachricht im Thread geschrieben hatte, am Telefon gesprochen.
Er sagte mir, dass er meinen Wagen kenne und auch den Erstkäufer.

Mein Wagen soll tatsächlich ab Anfang 1987 bei Baur als Vorführwagen eingesetzt gewesen sein. Rainer ist auch in diesem Wagen damals in 1987 gefahren (so seine Erinnerung). So viele silberne 325ix Baur hat es ja damals nicht gegeben.
Er hält es auch für wahrscheinlich, dass der Wagen für Prospektaufnahmen bis Ende 1987 eingesetzt war..(Baur hatte ja nicht viele Geld).
Evtl. wurde er auch von Baur als Versuchsfahrzeug betrachtet (da ja der Vorderbau und das Mittelteil des 325ix verschieden vom normalen E30 ist).

Darauf deutet auch die zusätzliche Ausstattung gegenüber der Auslieferung bei BMW hin.
Ebenso ist bei mir ein BMW-Serienlenkrad mit dickem Lederwulst versehen worden, was vermutlich durch die Fa. Baur geschah.

Der Erstbesitzer ist der Mitbesitzer der bekannten privaten Schule in Stuttgart für Ausbildung unter anderem in Wirtschaftsberufen. Dieser soll 1988 den Wunsch nach einem allradgetriebenen Baur gehabt haben. Er bräuchte einen solchen Wagen, weil er ein Haus im Allgäu hat und dort nicht mit jedem Wagen hinkommt (dafür hat der Wagen den Winterbetrieb gut überstanden).
Es musste also sehr schnell gehen (er wollte nicht warten) und Baur hätte erst einen Wagen bei BMW bestellen müssen und umbauen müssen. Das hätte auf jeden Fall 3-4 Monate Lieferzeit bedeutet, die diesem Käufer wohl zulange waren. Geld für ein neues Auto hätte er genug gehabt, mein Rainer.

Vielleicht das Rainer hier auch noch reagieren kann?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#27
Hallo Jereon,
vielen Dank! Offenbar kann man den Wagen dann ja gestrost als die eierlegende Wollmilchsau bezeichnen. Klima, Allrad, Cabrio...
Mal sehen, wo die Reise preislich hingeht.
Gruß Stefan
carpe diem
Zitieren
#28
Zitat:Hallo ...
Mal sehen, wo die Reise preislich hingeht.
Gruß Stefan

Hallo,

komm, kleine "Wette" .... Fettes Grinsen

Wer gibt einen Vorschlag ab? Ist ja noch Zeit. Zwinker

Vierstellig? Mit einer zwei oder drei vorne?

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#29
mittlere zwei?
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#30
... normalerweise müsste sowas über 5kEUR bringen ... aber was ist schon normal und was weis man überhaupt näheres über das Fahrzeug ...

Gruß
Martin
Zitieren
#31
Ich zieh mir ungern den Schuh eines Spielverderbers an, deswegen mal anonym:
Ich finds einfach pietätlos, daß, während ein Teil sich hier Sorgen um den Vorbesitzer macht, der andere Teil fröhliche Wetten auf den Erlös des eventuellen Nachlasses abschließt.
Zitieren
#32
Bei € 2.500 bin ich noch dabei........
Mal sehen, ob die Auktion überhaupt zu Ende läuft oder ob auch diese abgebrochen wird und man das Nachsehen hat. Sauer
Zitieren
#33
Immer dieses Einloggen Überrascht
carpe diem
Zitieren
#34
Upps, da hat sich meine Antwort mit einem nicht ganz unberechtigten Einwand eines 2. Anonymus überschnitten. Entschuldige bitte, wenn ich jemandem durch die Nennung meiner Preisvorstellung brüskiert habe.
carpe diem
Zitieren
#35
Zitat:Ich zieh mir ungern den Schuh eines Spielverderbers an, deswegen mal anonym:
Ich finds einfach pietätlos, daß, während ein Teil sich hier Sorgen um den Vorbesitzer macht, der andere Teil fröhliche Wetten auf den Erlös des eventuellen Nachlasses abschließt.

Hallo,

1. wieso sollst Du da Spielverderber sein?

2. Angenommen Du wärst es jetzt, möchtest es aber nicht sein, dann behalte Deine Gedanken doch einfach für Dich.

Mal so betrachtet:

Sicher ist die Sorge um dem (Vor-)Besitzer verständlich. Dennoch ändert sie nichts daran, dass dieses Fahrzeug verkauft wird. Folglich zieht dies auch alle mit einem Verkauf zusammenhängenden Konsquenzen nach und mit sich - auch, dass über den Preis nachgedacht wird - in mehrererlei Hinsicht. Was ist er "wert", was ist er "mir" "wert" - das überdenkt doch jeder evtl. Interessent. Und es ist mehr als legitim, etwas zu "spekulieren", wo es denn wohl hingeht. Davon unbenommen ist die Anteilnahme, sollte der (Vor-)Besitzer nicht mehr selbst entscheiden können, an wen er geht.

Es ist erstens eine Auktion und zweitens ist es immerhin ein TC2 und wir sind hier im Forum vom Baur-Club.

Dies wiederrum ändert nichts an der Tatsache, dass das vermeintliche Schicksal des (Vor-)Besitzer nicht geklärt zu sein scheint. Und unumstritten ist diese Tatsache eine unschöne. Einmal angenommen, es wäre das schlimmste zu befürchten, dann ist dies tragisch. Nur, wir bewegen uns hier im "Marktplatz" und Gegenstand dieses Beitrags ist der TC2, der zum Kauf angeboten wird.

Aber dann darauf "zu schimpfen" das sich der eine oder andere um ein Auto Gedanken macht, das jemand wiederum ganz anderes (Drittes) zum Verkauf anbietet, ist etwas daneben - das dann aber noch anonym zu tun, und kein Rückrat zu haben, seine Meinung auch als eigene Meinung zu äußern - nee, das stimmt mich jetzt sehr nachdenklich.

Und: ja, wert wäre er sicher um 5. Da bin ich Deiner Meinung, Martin. Erzielen wird er, denke ich auch, zwischen 2.500 und 3.000. Wenn er es als Auktionsende erzielen kann. ..... Haare zu Berge:

Da es sich aber für Anonyme offensichtlich nicht schickt, sich über das Auto eines (auch nur eventuell) Verstorbenen zu äußern, steht hier ja wohl auch ganz außerhalb jeder Erwägung, dieses Auto dann gar zu erwerben.

Also Pfui dem Verkäufer, der den TC2 überhaupt anbietet. Achtung, Ironie

Gruß, Markus (unanonym)
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#36
der verkäufer des wagens ist frau verena thormann.
sie hat mir gerade per mail unsere befürchtungen bestätigt:

bernd thormann ist verstorben.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#37
Hallo,

Bernd Thormann war offensichtlich vielen BMW-, 3er- und Baur-Begeisterten persönlich bekannt.

Der Familie und Verena Thormann spreche ich mein Beileid aus.

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#38
Hallo,

also, dass das Auto ehemals einem Verstorbenen gehörte, das war sicher nicht meine Absicht, als ich diesen Wagen hier als Forumsbeitrag eingesetzt habe.

Ich habe den Vorbesitzer nicht gekannt, spreche aber natürlich den Angehörigen & Freunden des Verstobenen mein Beleid aus.

Aber gerade aus diesem Grund sollte das Fahrzeug doch in vertrauensvolle Hände gegeben werden, dies läge doch sicher auch in Interesse des Vorbesitzers.

Das in diesem Zusammenhang auch über Geld gesprochen wird, sollte nicht als Respektlosigkeit angesehen werden.

Viele Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#39
Zitat:Das in diesem Zusammenhang auch über Geld gesprochen wird, sollte nicht als Respektlosigkeit angesehen werden.

Viele Grüsse
Gerrit

Hallo Gerrit,

in allen Punkten bin ich ganz Deiner Meinung. Trotz aller berechtigten Trauer und angebracher Anteilnahme: der TC2 steht zum Verkauf. Und diese Entscheidung haben nicht wir getroffen. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#40
Auch von mir mein Beileid an Frau Thormann.

Ich wundere jetzt aber ob sie noch mit der 316i fährt?
[Bild: 50757.jpg]
B50757, auch mit hardtop.

Bernd hat mir mal seine ganze Autohistory aufgeschrieben. Ich werde das mal hier posten.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste