Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verkauf B47462-15 318i
#1
Hallo, ich habe mich nun entschlossen mein Schätzchen EVTL. zu verkaufen, war eine schwierige Entscheidung aber eine Veränderung steht an (Mehr möchte ich dazu nicht sagen, hat aber nichts mit dem Auto ansich zu tun)

Hier die Daten meines Baur:
Baurnummer: B47462-15
Chassisnummer 1312689
Typ: 318i mit Steuerkette kein Zahnriemen
Lackierung: Alpinweiss 146
Dach: Sonnenland Schwarz
Innenausstattung: Stoff nutria 253,Sportsitze
Glasfarbe: braun
Zubehor: skisack
Ablieferadress: AH Waldmuller, Hilpoltstein
Umgebaut bei Baur: 1-4-1987
Gutachten 2-

[Bild: 47462-3.jpg]

Öl und Zündkerzenwechsel neu
Orginal KM 135000
Alle rostanfälligen Stellen wurden für viel Geld von einer Fachwerkstatt
entfernt. Bildmaterial und alle Rechnungen sind vorhandenknapp(4000€)
Verdeck und Hardtop neuwertig
Bilder sind ja schon ein paar eingestellt ,weitere können gemailt werden
Kaltlaufregler ist neu verbaut worden, Orginal BMW Radio
Innenaustatttung würde ich auch als fast neuwertig bezeichen.
Mir bekannte Mängel:
Seit einiger Zeit spinnt der Tacho und geht erst so nach 10min Fahrzeit wieder, eine kleine Abwetzung am Fahrersitz, und die üblichen kleinen Abschürfungen am Hardtop, sonst alles iO
will und muss den Whitey nicht unter Wert hergeben.
Preisanfragen möchte ich nicht beantworten, ich bitte Euch euere ernstgemeinten Gebote abzugen, die Gebote sollten aber mind.bei 4000 € liegen da es in diesem Zustand bestimmt nicht mehr allzuviele gibt.
Der Mark konnte ja schon mal einen Blick auf das Auto werfen
Gerne könnt Ihr mich auch anrufen 01716009671
Auto kann zur Überführung angemeldet bleiben
Gruss
AJ
AJ
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

auf Wunsch von AJ der den Wagen verkaufen möchte schiebe ich ihn mal hier rein Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
ein schönes Auto, ohne Frage, wenn man aber die Realtion zwischen dem IX und diesem Auto zieht, dann ist die Anzahl der Gebote die auf dieses Posting kommen könnten sehr gering zu bewerten - leider schätze ich das so ein.... Überrascht
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
DAS FAHRZEUG IST VERKAUFT
AJ
Zitieren
#5
Aus gegebenem Anlaß Überrascht

Die "Fachwerkstatt", die die Restaurationsarbeiten an diesem Fahrzeug vorgenommen hat, entpuppt sich derzeit als PFUSCHER, der mit Popnieten Bleche im Unterboden vernagelt und mit irrsinns Portionen von U-Schutz verklebt.

Ich bin derzeit massiv am Überlegen und werde morgen bei einem Anwaltstermin prüfen, ob man den damaligen Verkäufer nebst dem verantwortlichen Gutachter, der diesem Fahrzeug eine CD-Note 2 zugeschoben hat, noch belangen kann.

Ein besseres Beispiel von aussen hui und innen (unten) Pfui habe ich in meinem gesamten Leben noch nicht zu Gesicht bekommen.

Sobald ich die gesamte Affaire überschauen kann, werde ich die Sache mit Fotos und Belegen untermauert publizieren.

Ist der Verkäufer "AJ" eigentlich hier noch irgendwo unterwegs oder hat von diesem speziellen Verkäufer nochmal jemand etwas gehört?

Seit Samstag und der umfassenden Erkenntnis des Umfanges habe ich einen Hals! Einen Hals habe ich, dass kann man sich nicht vorstellen! Bereits der letzte Vorbesitzer ist mit diesem Auto massiv über den Tisch gezogen worden. Mal schauen wie und ob man den ursprünglichen "Restaurator" noch belangen kann ... *kopf-vor-die-Wand-hau*

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#6
Tja, "Augen auf beim Autokauf", kann ich da nur sagen... Herrje!

Hoffentlich lassen sich die Folgen der "Fachwerkstattarbeit" *kopf-vor-die-Wand-hau* noch halbwegs günstig beheben...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
(26.04.2011, 13:50)Zausels_Kerl schrieb: Die "Fachwerkstatt", die die Restaurationsarbeiten an diesem Fahrzeug vorgenommen hat, entpuppt sich derzeit als PFUSCHER, der mit Popnieten Bleche im Unterboden vernagelt und mit irrsinns Portionen von U-Schutz verklebt.
Das Einsetzen von Blechen mit Popnieten ist allen Ernstes eine fachgerechte Arbeit. Jedenfalls beanstandet der TÜV derlei "Reparaturen" nicht. Ob so etwas allerdings ausserhalb des Marktsegments entverbrauchter Schrottschüsseln, die nochmal mit minimalstem Aufwand über den TÜV gebracht werden sollen, angemessen ist, scheint mir allerdings fraglich.


(26.04.2011, 13:50)Zausels_Kerl schrieb: Ich bin derzeit massiv am Überlegen und werde morgen bei einem Anwaltstermin prüfen, ob man den damaligen Verkäufer nebst dem verantwortlichen Gutachter, der diesem Fahrzeug eine CD-Note 2 zugeschoben hat, noch belangen kann.
Dann lies die CD-Kurzbewertung nochmal aufmerksam durch. In der Regel wird darin nur bescheinigt, dass der Wagen bei einer oberflächlichen Inaugenscheinnahme (zu der nicht einmal ein flüchtiger Blick auf den Unterboden gehört) so aussieht, als würde ihm die Zustandsnote XY gut zu Gesicht stehen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Das war trotz intensivem Check beim Autokauf nicht zu erkennen. Ich glaube eine "echte" Reparatur wäre nicht aufwendiger gewesen als die Pfuscherreien. Der gesamte Unterboden wurde neu mit U-Schutz versehen. Allerdings wäre eine vorherige Unterbodenwäsche der Sache dienlich gewesen.
Die aufwendigen Arbeiten der Fachwerkstatt beschränken sich auf Lackierung ohne vorherige Grundierung, "Einkleben" von Blechen und vertuschung durch Massen von U-Schutz.
Der Umfang ist einfach zu viel. Ich behaupte der Wagen ist massiv mit gezielter Verkaufsabsicht hingedengelt worden. Das ist nicht einfach schlecht repariert, sondern brutal für beabsichtigten Betrug am Käufer gemacht worden!

vG
Martin

Hier mal nur ein Beispiel ...
[Bild: TC2Pfusch.jpg]


(26.04.2011, 14:06)Holgi 02 E30 schrieb: Tja, "Augen auf beim Autokauf", kann ich da nur sagen... Herrje!

Hoffentlich lassen sich die Folgen der "Fachwerkstattarbeit" *kopf-vor-die-Wand-hau* noch halbwegs günstig beheben...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#9
(26.04.2011, 14:06)Holgi 02 E30 schrieb: Hoffentlich lassen sich die Folgen der "Fachwerkstattarbeit" *kopf-vor-die-Wand-hau* noch halbwegs günstig beheben...

Sind jetzt im Grunde genommen als große Durchrostungen anzusehen.
Zitieren
#10
(13.11.2008, 20:47)AJ schrieb: Alle rostanfälligen Stellen wurden für viel Geld von einer Fachwerkstatt
entfernt. Bildmaterial und alle Rechnungen sind vorhandenknapp(4000€)

Das würde ich gerne mal sehen ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Och, solche briefmarkengroßen Blechschnipsel von Hand anzufertigen und einzubasteln, kann ganz schön lange dauern ...
Im Ernst: Derlei "Reparaturen" kommen häufiger vor. als man denkt. Und leide habe ich auch schon Fälle erlebt, in denen solche philatelistisch talentierten Schweisskünstler ihrem Kunden erfolgreich eingeredet haben, dass es so und nicht anders gehört. Ein Clubmitglied ist bis heute aufgrund der überzeugenden Ausführungen des Schraubers des (unberechtigten) Vertrauens der festen Überzeugung, Unterbodenschutz dürfe man nur auf blankem, notfalls auch angerostetem Blech auftragen. Aber bloß nicht vorher grundieren und lackieren, dann wirkt der U-Schutz nicht mehr ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
(26.04.2011, 13:50)Zausels_Kerl schrieb: Aus gegebenem Anlaß Überrascht

Die "Fachwerkstatt", die die Restaurationsarbeiten an diesem Fahrzeug vorgenommen hat, entpuppt sich derzeit als PFUSCHER, der mit Popnieten Bleche im Unterboden vernagelt und mit irrsinns Portionen von U-Schutz verklebt.

Ich bin derzeit massiv am Überlegen und werde morgen bei einem Anwaltstermin prüfen, ob man den damaligen Verkäufer nebst dem verantwortlichen Gutachter, der diesem Fahrzeug eine CD-Note 2 zugeschoben hat, noch belangen kann.

Ein besseres Beispiel von aussen hui und innen (unten) Pfui habe ich in meinem gesamten Leben noch nicht zu Gesicht bekommen.

Sobald ich die gesamte Affaire überschauen kann, werde ich die Sache mit Fotos und Belegen untermauert publizieren.

Ist der Verkäufer "AJ" eigentlich hier noch irgendwo unterwegs oder hat von diesem speziellen Verkäufer nochmal jemand etwas gehört?

Seit Samstag und der umfassenden Erkenntnis des Umfanges habe ich einen Hals! Einen Hals habe ich, dass kann man sich nicht vorstellen! Bereits der letzte Vorbesitzer ist mit diesem Auto massiv über den Tisch gezogen worden. Mal schauen wie und ob man den ursprünglichen "Restaurator" noch belangen kann ... *kopf-vor-die-Wand-hau*

vG
Martin

Hast Du das Auto etwa gekauft?

Gruß
Martin
Zitieren
#13
(26.04.2011, 15:28)Martin schrieb: Hast Du das Auto etwa gekauft?

Gruß
Martin

Ja, aber bereits vor längerer Zeit und nicht von AJ sondern aus Sammlerhand. Gerade für den tut es mir leid, weil er voller Vertrauen auf diesen Wagen hereingefallen ist und dafür auch leider auf monetäre Weise geblutet hat.
Ich hatte vor dem Kauf den Wagen nochmal gründlich untersucht und einige Problemecken gefunden, aber die sich nun herausstellende Tragweite war nicht abzusehen. Um es deutlich zum Ausdruck zu bringen: Meinem Vorbesitzer mache ich nicht mal im Ansatz irgendwelche Vorwürfe!!! Die Vorwürfe richten sich ganz direkt gegen die "Fachwerkstatt". Ich bin dabei herauszufinden, welche "Werkstatt" das denn wohl gewesen sein soll. In einem anderen Threat (Danke Christian) kristallisiert sich heraus, dass auch AJ den Wagen bereits im "Überarbeiteten" Zustand gekauft hat.

Abgesehen von dem Rost, der nun final beseitigt wird (Auch die Popnietbleche fliegen raus und alles was nach Rost aussieht, wird erneuert) ist der Wagen wirklich schön und fährt sich hervorragend. Im Zuge der Überarbeitung erhält der Wagen noch ein revidiertes Fahrwerk und teilweise neue (gute gebrauchte) Komponenten des Antriebsstranges.
Der Lackierer wird auch nicht allzuviel Arbeit haben, da das meiste im nicht sichtbaren Bereich stattfindet.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#14
Allein an dem blitzblanken Belch am Aschenbecherblech sieht man, dass das Auto die letzte Zeit keinen Winter mehr gesehen hat und ein Schönwetterauto war und damit geht "Pfusch" im Liebhaberbereich offensichtlich viel länger durch, als im Alltagsbereich - damit mal einen Winter gefahren und im Frühjahr wäre für alle der Pfusch offenbar geworden ...

Gruß
Martin

PS: Ich fahre trotzdem nicht im Winter - den "Stresstest" für die Konservierung tu ich meinen Autos dann doch nicht mehr an ...
Zitieren
#15
(26.04.2011, 15:47)Zausels_Kerl schrieb: Meinem Vorbesitzer mache ich nicht mal im Ansatz irgendwelche Vorwürfe!!!

Ich dachte immer, in dieser Gegend wäre die Leibeigenschaft bereits seit 1808 aufgehoben ... ?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16
Update: Habe soeben mit dem Vor-Vorbesitzer Axel telefoniert. Der ist entlastet und hat den Wagen bereits im überarbeiteten Zustand gekauft. Also ... weiter suchen ...

vG
Martin

PS: Das Bleech ist nur so schön sauber, weil ich das mit einer Drahtbürste freigelegt und gereinigt habe ...


(26.04.2011, 16:02)...christian schrieb:
(26.04.2011, 15:47)Zausels_Kerl schrieb: Meinem Vorbesitzer mache ich nicht mal im Ansatz irgendwelche Vorwürfe!!!

Ich dachte immer, in dieser Gegend wäre die Leibeigenschaft bereits seit 1808 aufgehoben ... ?
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste