Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ix - das Allwetterschein! :D
#1
Moin moin,

musste heute bei Hamburger Schmuddelwetter meinen 325ix Baur gewzungenermaßen mit in die Firma nehmen. Eigentlich eine Schande, aber bei Regen macht das Ding ja erst richtig Spassss!!!! Smile

SAUGEIL!!

Eigentlich sollte man sich so einen als Winterauto (Limo) holen, wenn da der Platz und das Geld nicht immer wieder ausgehen würden.. Traurig

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#2
Hallo Gerrit,
das kommt wohl ganz auf die Region an. In Anbetracht der Schnee und salzreichen Winter
im Norden, hättest du wohl kaum lange Freude daran. Hier im schönen NRW hingegen
könnte man die Wintermonate doch glatt als eine etwas länger andauernde Schlechtwetter-
periode bezeichen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
...schnee- und salzreicher Norden?......hab' ich was verpasst......??? Herrje!

....die letzten Jahre kamen hier doch nur ein paar Fussel runter Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#4
Zitat:...schnee- und salzreicher Norden?......hab' ich was verpasst......??? Herrje!

....die letzten Jahre kamen hier doch nur ein paar Fussel runter Zwinker

Gruß Stephan Smile

Na ja, aber Uwe hat in gewisser Weise ja recht: wenn es mal schneit, dann wird bei uns im Norden ja jede Tonne Schnee mit einer Tonne Salz bekämft! Fettes Grinsen

Schön in den Alpen wäre geil, wo man noch Strassen hat, die im Winter geräumt werden, aber Salz ist da ein Fremdwort, höchstens mal Split oder Sand...

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#5
Hmm, ihr habt glück. Bei uns wird, wenn es ausseht nach +/- 0 grad, schon der Salzwagen rundgefahren.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#6
Zitat:Hmm, ihr habt glück. Bei uns wird, wenn es ausseht nach +/- 0 grad, schon der Salzwagen rundgefahren.

genau so siehts auch bei uns aus ... huch, die Scheiben laufen an, jetzt aber Salz marsch !

Gruß
Martin
Zitieren
#7
in der Oldtimer-Praxis ist ein Bericht, in dem sie einen E9 mit H-Zulassung winterfest machen.

Meine Meinung: richtig so. Mit vernünftiger Hohlraumversiegelung und vernünftigem Unterbodenschutz kann man auch Klassiker im Winter fahren. So wie ich z.B. meinen E28 535i.

Der Baur hat allerdings Winterpause, im Winter braucht man das Cabrio eh selten.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#8
Hallo Kai,

ist das in der aktuellen Oldtimer Praxis?

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#9
Das Fahrzeug komplett einwachsen und den Unterboden mit Sprühnebel einwachsen (mehrere Schichten). Hohlräume fluten und auch Achsteile ansprühen.

Wenige machen sowas, aber selbst bei uns in der Region (2m Schnee+ Salz ohne Ende) gibts es immer wieder Fahrzeug die regelmäßigem Winterbetrieb unbeschadet überstehn. Sind aber die Außnahmen. Die meisten Autos geben in unserer Region mit 15 Jahren die Löffel ab. Unser Straßenbild ist mehr von jüngeren Autos geprägt. Vereinzelt ein paar Audi 80 und Golf 2. Selten E30 wegen Hinterradantrieb (wenn ich mal nicht rumgurke). Das wars dann schon.

Der IX fährt sich bei Schnee zumindest besser als ein Audi 90 Quattro 20V und ich hatte schon beide Autos Fettes Grinsen . Klingt komisch, ist aber so.

Nur der ihn nach mir fuhr hat da nix versiegelt und nach 2 Jahren war der IX Schrott. Bilder sind unter E30 abzugeben zu sehen (schon ein paar Monate her).

Also denkt dran, nicht sparen beim versiegeln. Zwinker
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#10
Zitat:ist das in der aktuellen Oldtimer Praxis?
ja.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste