Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tür-Seitenscheibe E21 aus- und wieder einbauen
#1
...da beim Posting zum Schloß keiner mehr antwortet...ich muss noch aus meiner ausgemusterten Tür die Scheibe samt Heber ausbauen und in die "neue" Tür nach dem Lackieren wieder einbauen...die Mechanik sieht ja auf den ersten Blick kompliziert verschraubt aus und viel Platz für Hände und Werkzeug ist auch nicht wirklich im Inneren der Tür...ich bitte um Tipps um vor bösen Überraschungen gefeit zu sein...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
Hallo,

Ulli, ich kenne die E21 - Tür nicht von innen und möchte Dir auch keine Angst machen, aber...

Vor Jahren habe ich mal einem Kumpel geholfen, sein frisch lackiertes Kadett C Coupe 2,0 wieder zusammen zu bauen.

Dabei ist der besagte Kumpel mit dem Werkzeugkasten (aus Metall) an die Fahrertür "geknallt", ein heftiger Lackschaden mit Beule... Traurig Traurig Traurig

Frischer Lack ist noch sehr weich und empfindlich...

Also, sei vorsichtig und hol Dir notfalls einen erfahrenen Helfer zu Seite.

Und pass auf die Werkzeugkiste auf...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
..und je nachdem wer hilft, auf die Bierkiste...Danke für den Tipp!
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#4
Ich habe nun schon diverse Male die Scheiben mitsamt Heber ausgebaut und bin noch auf keine nennenswerten Probleme gestoßen.
Wenn ich mich recht erinnere, läßt Du die Scheibe etwas ab, um an die Schrauben zu kommen, welche die Scheibe am Scherenheber festklemmen. Die gelöste Scheibe etwas nach vorne drehen und nach oben rausheben. Dann alle Schrauben des Hebers ab´drehen und diesen rausnehmen. Böse Fallen gibt es nicht. Und natürlich ist's in der Tür etwas eng, aber dafür stört keine weitere Elektrik, was schon mal von Vorteil ist! Und ins Innere der Tür musst Du mit Werkzeug nicht ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Hi Anderl und vielen Dank für die mutmachenden Aussagen...ich nehme dich beim Wort...sollte was hängen, ruf' ich dich an... Haare zu Berge:
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste