Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

der etwas andere Stammtisch...
#1
Hallo zusammen,

da die automotive Saison nun zu Ende ist, habe ich gestern Nachmittag einen etwas anderen Stammtisch bei mir zu Hause abgehalten. Nachfolgend ein paar Impressionen...
http://img511.imageshack.us/my.php?image=f1wlzrcl5.jpg
http://img386.imageshack.us/my.php?image=mbstubxe2.jpg
http://img388.imageshack.us/my.php?image=tar31ivj1.jpg

Gruß

Mark
Zitieren
#2

Dieses Posting wirft bei mir einige Fragen auf:

Hast Du zum Stammtisch nur die Uhren eingeladen oder auch deren Träger?

Oder sind das am Ende alles Deine?

Wie auch immer, diese Veranstaltung wirkt in beiden Fällen wenig abendfüllend auf mich..

(Nix für ungut, aber ich bin schon immer konsequenter Armbanduhren-Verweigerer gewesen und bin daher wenig empfänglich für diesen Luxus-Fetisch)

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Ein SINN volles Hobby Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Zitat:Ein SINN volles Hobby Fettes Grinsen

gut erkannt, war aber aufgrund Deines Wohnorts sicherlich kein Problem für Dich!

Gruß

Mark
Zitieren
#5
Zitat:Dieses Posting wirft bei mir einige Fragen auf:

Hast Du zum Stammtisch nur die Uhren eingeladen oder auch deren Träger?

Oder sind das am Ende alles Deine?

Wie auch immer, diese Veranstaltung wirkt in beiden Fällen wenig abendfüllend auf mich..

(Nix für ungut, aber ich bin schon immer konsequenter Armbanduhren-Verweigerer gewesen und bin daher wenig empfänglich für diesen Luxus-Fetisch)

Zwinker

Ich hätte die Geschichte wohl besser Uhrentreffen nennen sollen. Zwinker Natürlich waren auch Leute da und die Uhren teilen sich auf 3 Besitzer auf.

Gruß

Mark
Zitieren
#6
Schöne, alte Autos und Uhren (Chronographen) haben für mich schon immer zusammen gehört. Ich kann ehrlich gesagt den Begriff "Luxus-Fetisch" nicht nachvollziehen!

Wer übrigens eine Ahnung von Feinmechanik hat wird bestätigen können, dass so ein Thema mehr wie abendfüllend sein kann.

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#7

3 (!) Besitzer ??

Kostspieliges Hobby, oder?

Rein technisch finde ich die Geschichte ja doch ganz interessant (zugegeben), legt Ihr auch selber Hand an?

Ich habe einen guten Bekannten, der Uhrmachermeister ist. Jedesmal wenn ich in seiner Werkstatt zu Besuch bin, krieg ich als Grobmotoriker die Krise.. Herrje!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Zitat:3 (!) Besitzer ??

Kostspieliges Hobby, oder?

Rein technisch finde ich die Geschichte ja doch ganz interessant (zugegeben), legt Ihr auch selber Hand an?

Ich habe einen guten Bekannten, der Uhrmachermeister ist. Jedesmal wenn ich in seiner Werkstatt zu Besuch bin, krieg ich als Grobmotoriker die Krise.. Herrje!

Ohne einen gewissen Invest geht es natürlich nicht, wobei ich bislang immer versucht habe, durch gutes Einkaufen und noch besseres Verkaufen, meine Sammlung in eine höherwertige Richtung zu bringen, so daß sich die Ausgaben bei mir wirklich im vertretbaren Rahmen gehalten haben, obwohl meine Sammlung einen nicht gerade geringen Wert representiert.

Es gibt Hobbys, bei denen man wesentlich mehr Geld verbrennen kann. Bei Uhren ist es so, daß sie nicht nur nett anzusehen sind, sondern (die richtigen Modelle vorausgesetzt) eine bessere Rendite erziehlen, als alles was die Banken im Moment zu bieten haben...

Ich behersche die Technik meiner Autos und das bereitet mir sehr viel Freude, aus diesem Grund werde ich im nächstenFrühjahr mal ein Uhrmacherseminar über 2 Tage besuchen, damit ich einen etwas größeren Einblick in die doch etwas "andere" Technik bekomme.

Gruß

Mark
Zitieren
#9
Uhren haben den Vorteil, dass sie Spass machen und keine Steuer dafür entrichtet werden muss! Des weiteren sind sie weniger Gefahren wie Autos ausgesetzt Zwinker

Uhrenseminar ist sicher sinnvoll! Hat man erst einmal Spass daran gefunden kommt man nicht mehr davon los.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:Ein SINN volles Hobby Fettes Grinsen

gut erkannt, war aber aufgrund Deines Wohnorts sicherlich kein Problem für Dich!

Gruß Mark

Auch ich finde Uhren mit besonderer Technik äusserst faszinierend und bei SINN kommt neben der Technik auch noch der bezahlbare Preis hinzu (jedenfalls bis zum Ausstieg von Helmut).

Und so nenne auch ich einige mit Argongas gefüllte Sinn's mein Eigen Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
Nicht nur der Sinn baute (Sinn Frankfurt) und baut (Guinand, Chronosport) schöne Uhren.....mit Bezug zur Fliegerei und zum Motorsport.

[Bild: 5kvgbo]



Viele Grüße

Martin

(bekennender Uhrenfetischist:::Smile
Zitieren
#12
Hier das Bild von Martins posting:

[Bild: heuer]
Grüße - Manfred
Zitieren
#13
Und falls noch jemand Lesestoff für die Winterzeit braucht, empfehle ich dieses Buch

[Bild: 62padj]

[Bild: 6r5zkv]


Viele Grüße

Martin
Zitieren
#14
Hallo Martin,
leider ist von deiner Buchempfehlung nichts zu sehen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
... ich hab noch ne Tutima Fliegeruhr zu Hause ... die trage ich aber meist nicht, da das Lederarmband einfach zu schnell durch ist ... und ein original Armband alle Jahre nervt mich einfach ...auf Stahl umrüsten sieht nix aus ...

Werde mir jetzt ne Prolex zulegen ..... Stahlarmband, Wertstabil und wenn alle Stricke reißen, kann man sich noch nen schönen Abend mit machen ...

Zwinker

Gruß
Martin

PS: Hentschel Hamburg finde ich auch interessant ... leider auch alles mit Lederarmbändern ...aber sehr klassisch ...
Zitieren
#16
Zitat:Hallo Martin,
leider ist von deiner Buchempfehlung nichts zu sehen.

Sonne Gruß Uwe

Müßte jetzt aber zu sehen sein...

Zitieren
#17
Zitat: Werde mir jetzt ne Prolex zulegen
Hallo Martin,
das ist nicht dein Ernst, oder?! Dann schon eher "die Mutter aller Chronographen",
den Breitling Navitimer, selbstverständlich auch mit Stahl-Gliederarmband erhältlich.

[Bild: breitlingnavitimerax7.jpg]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Zitat:... ich hab noch ne Tutima Fliegeruhr zu Hause ... die trage ich aber meist nicht, da das Lederarmband einfach zu schnell durch ist ... und ein original Armband alle Jahre nervt mich einfach ...auf Stahl umrüsten sieht nix aus ...

Werde mir jetzt ne Prolex zulegen ..... Stahlarmband, Wertstabil und wenn alle Stricke reißen, kann man sich noch nen schönen Abend mit machen ...

Zwinker

Gruß
Martin

Und was wird aus der Tutima ???? Mit DEM Werk in DER Qualität bekommst Du keine Uhr aus der schweizer Edelstschmiede...
Zitieren
#19
Wieso ?

Ich hab keine alte Tutima sondern ne moderne Tutima Flieger GMT ...

http://tutima.com/en/product_info.php?products_id=40

(Ausführung mit Glasboden und schwarzem Lederarmband) die hat ein schweizer Werk drinn ....und kein urofa/glashütte wie die seligen vor- 45er- Produktionen ... also nix wirklich besonderes ...

Bei Prolex kommt für mich nur ein einziges Exemplar in Frage:

Explorer I

schlicht und schön .... kostet aber eben über 3300.-

Breitling mag ich nicht,

dann schon lieber ne Omega .... davon hab ich noch eine aus den 50ern .... muss ich mal ein Foto von machen, da ich das Teil nicht so recht einordnen kann ...

Gruß
Martin
Zitieren
#20
Zitat: Bei Prolex kommt für mich nur ein einziges Exemplar in Frage: Explorer I
schlicht und schön .... kostet aber eben über 3300.-
Hallo,
und so sieht die Prolex aus.

[Bild: 123pc6.jpg]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste