Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TREFFEN + Fahrsicherheitstraining im Rhein-Main-Gebiet
#1
FIT in den Winter

Hallo Freunde,

hiermit lade ich Euch zu einem BMW Treffen inkl. Fahrsicherheitstraining für 98 Euro inkl. Essen ein.
Thema: Fit in den Winter.

Treffen um 16:00 Uhr in 63584 Gründau auf dem ADAC Sicherheits-Trainings-Platz am 12.12.2008 oder 18.12.2008.

Ablauf:
16:00 Uhr alkoholfreier Punsch und Gebäck (im Preis inklusive)
Danach Einweisung durch den Trainer.
Dann geht es 5 Stunden lang auf den Kurs:
Sicher fahren bei Eis, Schnee- und Wasserglätte.
Anschließend gemeinsames warmes weihnachtliches Essen (im Preis inkl. - nur Getränke müssen separat bezahlt werden).

Laut ADAC sind keine Beifahrer im Auto gewünscht.
Wir müssen mindestens 8 Autos - maximal 12 Autos zusammen bekommen für dieses Event.

Der Preis beträgt 98,00 Euro für das Training inkl. dem Essen und dem Begrüssungs-Punsch. Dieser Preis ist unabhängig, ob Ihr ADAC-Mitglied seid oder nicht.

Bitte überlegt Euch, ob Ihr mitmachen möchtet und ob Ihr lieber am 12.12. oder am 18.12.2008 teilnehmen möchtet.
Ihr müsst Euch bis 30. November 2008 Abends 22:00 Uhr entschieden haben - damit ich beim ADAC für unsere Gruppe eine verbindliche Bestellung aufgeben kann.

Kopiert einfach diese Teilnehmerliste und tragt Euch mit dazu ein, wenn Ihr defnitiv teilnehmen werdet.

Teilnehmerliste:
- cheff (Termin 12.12. und 18.12. möglich)
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
Ich sage nur "Foto-Workshop".

Gruß
Manfred Laufer

http://www.alpina-forum.de/forum/showthread.php?t=1346
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#3
@ AlpinaManne:

Dein posting macht mich sehr betroffen und sehr traurig. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Du mich mit Deinem posting hier vor allen schlecht machen und herabwürdigen willst. Wenn ich es lese, dann habe ich das Gefühl, dass Du allen usern hier sagen möchtest: meldet Euch "um Himmels willen" nicht zum Fahrsicherheitstraining an, weil cheff es eh nicht durchzieht und vorher absagt. Mir stehen die Tränen in den Augen über so viel Ungerechtigkeit, die ich in Deinem Text verspüre.

Wenn für das Fahrsicherheitstraining die Mindestzahl von 8 teilnehmenden Fahrzeugen nicht zusammen kommt, muss ich es auch absagen - das ist eben so, wenn ein kostenpflichtiger Fahrsicherheitsplatz gemietet werden muss und die Küche dort ein Ganss-Essen für die Teilnehmer vorbereiten muss. Und so steht es ja auch im thread von mir drin.

Wenn Du etwas gegen mich vorzubringen hast - dann sei ein Mann und klär das mit mir über Telefon, PN oder E-Mail.

Zumal wir hier im 3er-Club Forum sind und NICHT im Alpina-Forum. Wenn Du ein Problem mit der Absage des Fotoworkshops im Alpina-Forum hast, dann poste es dort und nicht hier.



Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Lieber Manfred,

es liegt mir fern hier mit Dir eine polemische Diskussion zu führen. Mein posting ist prägnant formuliert mit dem dazugehörigen link. Wer was daraus interpretiert kann und will ich nicht beeinflussen!

Gruß
Manfred Laufer

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#5
ich habe das, als gelegentlicher mitleser im alpina forum, so in erinnerung:

du hast den termin, aus gründen, die ich nicht zu beurteilen habe, kurzfristig abgesagt.

eine begründung bist du, soweit ich mich erinnere, schuldig geblieben.

das es da verstimmungen gab, ist verständlich.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6

@ barnie64

Wieso kurzfristig?

Ich habe am 3. den Termin abgesagt, also 10 bzw. 11 Tage vor dem Fotoworkshop-Termin.

Für das Fahrsicherheitstraining hier in diesem thread muss ich am 1.12. dem ADAC Bescheid geben, ob wir mit mindestens 8 Personen am 12. oder 18.12.2008 kommen werden.
Wenn sich also für das Fahrsicherheitstraining nicht genügend Interessenten finden sollten, muss ich es am 30.11. hier im Forum absagen und Tags darauf dem ADAC auch absagen. Sind auch 11 Tage.

Wieso Verstimmungen?

Mir ist nichts von Verstimmungen bekannt und mich hat auch nie jemand auf Verstimmungen diesbezüglich hingewiesen oder angesprochen. Da ich seit dem 4.9. nicht mehr im Alpina-Forum unterwegs war, habe ich eben diesbezüglich mit einem Verantwortlichen des Alpina-Forums telefoniert und auch er bestätigte mir, dass es wegen meiner Absage des Fotoworkshops nicht zu Verstimmungen gekommen sei.

Nochmal auch an Dich: wir sind hier im 3er-Club Forum und NICHT im Alpina-Forum. Wenn Du ein Problem mit der Absage des Fotoworkshops im Alpina-Forum hast, dann poste es dort oder wende Dich direkt an mich - und nicht hier. Und wenn Du mich nicht leiden kannst, dann schreib es mir oder ruf mich an - aber hier "alte Kamellen" aus einem anderen Forum zu posten - ist nicht schön.

Wenn noch weitere user hier im Forum der Meinung sind, dass ich hier keine Treffen organisieren oder hier posten soll, dann sagt mir das und ich ziehe mich aus dem Forum zurück.

_____________________________________________________

Alles weitere zum Thema Alpina bzw. Fotoworkshop via PN oder E-Mail oder Telefon - bitte nicht mehr hier in diesem thread.
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Daß der Fototermin mangels Beteiligung im alpina-Forum abgesagt wurde, finde ich bedauerlich. Es ist richtig, daß dann der Termin abgesagt wurde. Eine gewisse Vorlaufzeit ist notwendig, wie auch hier mit dem Fahrsicherheitstraining.

@ Cheff: Hier ist niemand der Auffassung, daß Du keine Veranstaltung mehr organisieren oder daß Du dich gar aus dem Forum zurückziehen solltest!!

Du hast eine PN
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Zitat:@ Cheff: Hier ist niemand der Auffassung, daß Du keine Veranstaltung mehr organisieren oder daß Du dich gar aus dem Forum zurückziehen solltest!!

richtig!

Zitat:Nochmal auch an Dich: wir sind hier im 3er-Club Forum und NICHT im Alpina-Forum.

richtig. trotzdem verdrehst du die fakten, aber was solls. wird schon seine gründe haben, dass du dich dort in aller form verabschiedet hast, nach dem geplatzten termin.

ich möchte keinen streit auslösen, deshalb lasse ich es hiermit dann auch gut sein.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Ich frag mich gerade wer wem das Förmchen zuerst geklaut hat Smile

Aber sei's drum - ernsthaft interessieren tut mich weder das Training (zur Zeit) noch die Diskussion hier...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#10
Zitat:das Förmchen zuerst geklaut hat

SANDKASTENSPIELE...?

Herrje! Herrje! Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Bei dem Wetter..?


Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Boah, bist Du aber pervers... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
[Bild: popcorn.gif] [Bild: popcorn.gif] [Bild: popcorn.gif] [Bild: popcorn.gif] [Bild: popcorn.gif] [Bild: popcorn.gif]
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#12
Hab ich was verpasst? Fettes Grinsen























Interesse hätte ich schon am FST, aber ist zuweit weg und wir würden mit zwei Fahrzeugen kommen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Wird heute nicht das Gänschen gebraten? Smile
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste