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Möchte vielleicht jemand Opel (Deutschland) kaufen?
#1
Wenn ja, bitte hinten anstellen:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_322604

www.wdr.de/themen/wirtschaft/wirtschaftsbranche/opel/interview_solarworld.jhtml
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#2
Verspäteter Aprilscherz...? Verwirrt

Es wäre zwar meiner Meinung nach besser, Opel aus den gierigen Fängen des Mutterkonzerns zu lösen. GM wird Opel bis auf das Letzte aussaugen, um am Jahresende ihren Aktionären und anderen geldgierigen Vorständen eine dicke Divendende zahlen zu können. Denn darauf läuft es doch nur hinaus! Gulp
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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#3
Um das Thema nach fast einem Jahr mal wieder aus der Versenkung zu holen:

NIX IS. Heuldoch

Opel bleibt bei GM.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#4
(04.11.2009, 10:55)...christian schrieb: Um das Thema nach fast einem Jahr mal wieder aus der Versenkung zu holen:

NIX IS. Heuldoch

Opel bleibt bei GM.

Nun, jedenfalls vorläufig... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
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#5
Zitat:GM wird Opel bis auf das Letzte aussaugen....
Auch das Geld von dir und mir und euch allen.

Wetten, dass GM-Opel noch vor der Wahl in NRW die gewünschten 3 Milliarden € von Angie bekommt? gaga Motz Sauer Hä? Peitsche Erschreck
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
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#6
Naja, nüchtern betrachtet sind das immer noch 1,5 Milliarden weniger als die 4,5 Milliarden, die Magna bekommen hätte...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#7
Und wieder einer weniger:
GM Europe Chef Carl-Peter Forster hat's bei der 180°-Wende von GM vom Hocker gerissen, er ist dem Vernehmen nach bereits gedanklich auf dem Weg zu Tata.

Dafür hat man in Detroit auch schon einen neuen GM Europe Aufsichtsratschef gefunden: Die inzwischen arg ergraute automobile Allzeweckwaffe Robert A. Lutz. Bei BMW (das Foto, auf dem er das Modell des 500000. BMW Motorrades betrachtet, ist gut 36 Jahre alt und da war Lutz auch schon über 40) war der von Opel gekommene Robert A. Lutz Nachfolger des unverwüstlichen Paul Hahnemann. Seine bekannteste Idee: Das neue Benennungsschema für BMW-Modelle. Aus dem 2004 machte Lutz kurzerhand den 5er und die zweite Nullzwo-Generation hieß dank Lutz plötzlich 3er. Danach ging es unter Anderem zu Ford (dort ist sein Name mit dem Sierra verknüpft), zu Chrysler und zu GM (Detroit). Eigentlich wollte Lutz nach der GM-Pleite in Rente gehen, nun hat man ihn erstmal wieder ausgemottet.
[Bild: lutz.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#8
(05.11.2009, 00:01)Ralf schrieb: Naja, nüchtern betrachtet sind das immer noch 1,5 Milliarden weniger als die 4,5 Milliarden, die Magna bekommen hätte...


....und die meiner Meinung auch gleich als Feueranzünder hätten genutzt werden können. (oder an die Opelmitarbeiter verteilt jeden einen gesicherten Ruhestand finanzieren würden)
Ich frage mich immer wieder warum man plötzlich auf Versprechen russischer "Investoren" (ich dachte immer ein Investor müßte auch Geld mitbringen) traut, nur weil die behaupten weniger Leute zu entlassen als GM.
Wadan Werften lassen grüßen.....

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
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#9
(07.11.2009, 13:29)bastelbert schrieb: [quote='Ralf' pid='194655' dateline='1257372069']
nur weil die behaupten weniger Leute zu entlassen als GM.

Ähm, die böse Firma GM droht damit, 10.000 Opelaner entlassen, während die gute Firma Magna versprochen hat, lediglich zehntausend Opelaner zu feuern ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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