Antwort schreiben 
Fahren mit ungestempelten Kennzeichen
19.11.2008, 16:54
Beitrag #1
Fahren mit ungestempelten Kennzeichen
Hallochen,

ich will beim Audi die Saison von 12-3 auf 11-4 verlängern. Neue Kennzeichen und geänderten Versicherungsvertrag habe ich.

-> Eigentlich müsste ich doch zum Ummelden jetzt schon mit den ungestempelten Kennzeichen direkt zum Amt fahren dürfen, oder?

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. 318iM10 / 318iT / 318iC / 325e :)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2008, 17:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2008 17:05 von Lutz.)
Beitrag #2
RE: Fahren mit ungestempelten Kennzeichen
Du darfst auf direktem Weg von zu Hause zur Zulassungsstelle fahren. Du solltest allerdings die Versicherungsdoppelkarte mit dabei haben.

Nachtrag: Die Kennzeichen müssen am Fahrzeug montiert sein.

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken







Auch im Osten trägt man Westen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2008, 21:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2008 00:43 von asc.)
Beitrag #3
RE: Fahren mit ungestempelten Kennzeichen
@ ich will beim Audi die Saison von 12-3 auf 11-4 verlängern. Neue Kennzeichen und geänderten Versicherungsvertrag habe ich.

Hallo Christian,

warum willst Du mit dem Fahrzeug zum SVA fahren ? Verwirrt
Ummeldungen sind auch ohne Fahrzeug möglich.

@ -> Eigentlich müsste ich doch zum Ummelden jetzt schon mit den ungestempelten Kennzeichen direkt zum Amt fahren dürfen, oder?

Je nach Versicherung beginnt der Versicherungsschutz erst mit der Zulassung.

Zur Not kennst Du doch jemanden, der immer gültige Kennzeichen für alle nicht zugelassenen Fahrzeuge hat. Sonne

Gruß Ralf

[Bild: 34242432fm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2008, 22:20
Beitrag #4
RE: Fahren mit ungestempelten Kennzeichen
Moin!

In Baden Würtemberg bespielsweise, da darf man sogar OHNE Kennzeichen zum Landratsamt, bzw. Zulassungsstelle, fahren!

euer

touringfan
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2008, 22:21
Beitrag #5
RE: Fahren mit ungestempelten Kennzeichen
Hallo CHristian,

ich bin mir da nicht sicher, ob das zulässig ist. Was sicher ist, ist dass man nach einer Abmeldung auf direktem Wege nach Hause fahren darf ( mit ausgestempelten Kennzeichen ) Am Besten: Kennzeichen neu und alt schnappen, Papiere dazu und zum Amt, aber mit anderen Mitteln
Gruß Daniel

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2008, 12:33
Beitrag #6
RE: Fahren mit ungestempelten Kennzeichen
Zitat:ich will beim Audi die Saison von 12-3 auf 11-4 verlängern. Neue Kennzeichen und geänderten Versicherungsvertrag habe ich. -> Eigentlich müsste ich doch zum Ummelden jetzt schon mit den ungestempelten Kennzeichen direkt zum Amt fahren dürfen, oder?
Hallo,
dieser Sachverhalt ist geregelt im § 23 Abs. 4 der Stvzo - http://tinyurl.com/6pueo8

Sonne Gruß Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2008, 21:40
Beitrag #7
RE: Fahren mit ungestempelten Kennzeichen
Zitat:Je nach Versicherung beginnt der Versicherungsschutz erst mit der Zulassung.

>Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Bremssonderuntersuchung oder Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen ausgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfaßt sind; Saisonkennzeichen gelten außerhalb des Zulassungszeitraums bei Fahrten zur Entstempelung und bei Rückfahrten nach Abstempelung des Kennzeichens als ungestempelte Kennzeichen im Sinne des Halbsatzes 1. Die Zulassungsstelle kann das zugeteilte Kennzeichen ändern und hierbei das Fahrzeug vorführen lassen.<

[Bild: 34242432fm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation