Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Classic Motorshow Bremen 06. - 08. Februar 2009
#21
@Ralf - War das mit 02-Wrack überhaupt mit der neuen CI vereinbar? Achtung, Ironie

Passend dazu fällt mir übrigens noch das nach Jahrzehnten aus dem Neckar geborgene Wrack einer MB-Pagode ein, welches bei der diesjährigen(?) Techno Classica auf dem Stand der Mercedes-Benz-Clubs zu besichtigen war.

Die Idee ein - seltenes - Restaurierungsobjekt auszustellen, fänd ich nicht schlecht.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#22
Zitat:@Ralf - War das mit 02-Wrack überhaupt mit der neuen CI vereinbar? Achtung, Ironie

Natürlich nicht, daher wirkt es auf die Besucher ja attraktiv. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Ich hab' noch ein paar Bilder auf der Festplatte gefunden ...

[Bild: aussen1mh5.jpg]
Sieht doch noch ganz nett aus, oder?

[Bild: aussen2wf8.jpg]
Das Foto muss man erklären: Unter dem Auto lag ein Spiegel. Ich stand neben der Fahrertür und habe den Spiegel unter dem Auto fotografiert, in dem man durch Wagenboden und geschlossenes Verdeck hindurch das Wellblech-Hallendach sehen kann ...

[Bild: innen1wc4.jpg]
Einmal feucht abwischen, dann wird das schon wieder.

[Bild: innen2qn1.jpg]
Unter der Rücksitzbank ... Loch an Loch und hält doch nicht mehr.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Zitat:Hi Andy,
mit dem Cabrio, wenn dann nur Top, sonst würdest du potentielle neue E30 Einsteiger nur abschrecken, auf einer Classica sollte man nur gute bis sehr gute Fahrzeuge ausstellen, und keine Restaurationsobjekte, ist ja auch keine Restaurationssclassica !
Knuth

Eventuell warst Du noch nicht auf der Bremen Classic Motorshow, aber die ist erstens ein Riesen Teilemarkt und zweitens werden dort ganz bewusst Fahrzeuge in jedem Zustand, von "besser-als-neu" bis "Wrack" gezeigt. Auf der TechnoClassica in Essen ist das inzwischen (ausser vielleicht auf der Galerie und in der "Outlaw-Halle" 1a) anders, die Messe ist inzwischen fest im Griff des Neuwagenglitzers.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Hallo zusammen,
also meine Meinung:
Wenn da vier oder fünf Autos stehen, darf ruhig ein Restaurierungsobjekt dabei sein.

Bzgl. des Interesses der Besucher stimme ich völlig mit Ralf überein.

Vorteil ausserdem: Ein paar Fingerabdrücke oder Kratzer durch Besucher tun nicht weh, nicht wahr, Andree? Zwinker

Viele Grüße
Tom (freu mich schon ....)

PS: Gibts eine Vitrine für Modellautos ? Sonst kümmere ich mich ...
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#26
Alles Fit ? Fettes Grinsen

Auf manchen Messen geht es mir irgendwie als Besucher auf den Zwirn, wenn ich nur Hochglanzpolierte Karossen sehen muss. Ich denke mal, die meisten hier im 3er Club sind Schrauber und wissen was ich meine.

Es gibt unter den Oldiebesitzern jede Menge Leute, die den Rost mehr mögen als sonnst irgendwas. Hierzu fällt mir die Veterama ein, wo hochintetressierte Gestalten mit langen Bärten zwischen Ihren verrosteten Autoteilen stehen, und versuchen diese an den Mann/Frau zu bringen. Ähnlich ist es auch auf der Classic in Bremen. Bei den Motorrädern ist mir das besonders aufgefallen. Passend dazu hatte der BMW V8 Club das Originalfahrzeug Isar 12 auf dem Stand. Das sah nun alles andere als Poliert aus. Loch an Loch und hällt doch. Zu beobachten war, das dieser BMW die Leute nur so angezogen hat.

Ich denke wir werden es wie von mir geschrieben machen. Wir werden 3er sehen die Top in Schuß sind, und als Kontrast eben einen "Scheunenfund" Sowas bringt die Leute an den Stand. Und in der Folge dann die fortgeschrittene Restauration mit Bildern dokumentiert.
Das zieht bestimmt...

@Tom

Wenn die Besucher mir auch nur einen Teil der Restauration abnehmen, ist mir schon geholfen. Smile
Vitrine.... Hmmmm ? Bis jetzt noch nicht. Würdest Du ?

Gruß Andree
Zitieren
#27
Zitat:Ich hab' noch ein paar Bilder auf der Festplatte gefunden ...

[Bild: aussen1mh5.jpg]
Sieht doch noch ganz nett aus, oder?

[Bild: innen1wc4.jpg]
Einmal feucht abwischen, dann wird das schon wieder.

Hallo,

.... ein Baur .... Fettes Grinsen Sonne

Ja, Ralf, feucht abwischen - und denk an die Hohlraumkonservierung. Haare zu Berge:

Macht's doch wie Andexer in Essen dieses Jahr: restauriert doch einen auf der Messe ....... das regt auf jeden Fall das Interesse der Besucher an. Zwinker

Spaß beiseite: durch meine Brille betrachtet: ich würde als Besucher zu einem Restaurationsobjekt auf jeden Fall hingehen, gucken und fragen. Zwinker

Gibt auch meiner Meinung nach sicher eine gute Reaktion der Besucher.

Gruß, Markus

PS: falls ihr da noch einen zu restaurierenden TC1 oder einen 323i E21 brauchen könnt .... fragen. Zwinker
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#28
Moin Kinners,

Ich habe zum Thema Messe, brandneue News.

Für uns fällt die Messe im nächsten Jahr leider aus. Angeblich ist die Nachfrage derart groß, das sie den 3er-Club für das Jahr 2009 nicht berücksichtigen können.

Also dann eben 2010 ! Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#29
beliebt er zu scherzen???? Haare zu Berge: .....ist jetzt nicht wahr, oder?.....Hab mich auf die Messe mit endlih mal anständiger BMW-Präsenz schon richtig gefreut..... Traurig

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#30
Shit happens...
Zitieren
#31
Jungs, es ist leider so. Tut mir leid. Traurig

Ich habe vorhin mit unserem Thorsten telefoniert. Wir haben abgemacht das wir den Veranstalter mal kräftig für das Jahr 2010 in den Allerwertesten treten sollten.

Ich werde aber auf jeden Fall der Messe beiwohnen. Komme was wolle.

Gruß Andree
Zitieren
#32
uppps, ich habe es aber auch erst für einen "Scherz" gehalten .... Traurig Verwirrt

(habt Ihr denn nicht vor den Planungen das abgecheckt .... Haare zu Berge: )

Dann würde ich doch einfach mal schon für 2010 buchen .... Fettes Grinsen

Kopf hoch - gibt schlimmeres (wenn auch nur gaaaanz wenig) - wir sehen uns dort dennoch ... Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#33
Zitat:(habt Ihr denn nicht vor den Planungen das abgecheckt .... Haare zu Berge: )

Hi Markus,

Mit abchecken war da nix zu machen. Die Anmeldebedingungen waren für alle Teilnehmer gleich. Schluß war der 1. November.

Ich hielte es für sinnvoll, auch ohne Zusage mit den Planungen anzufangen. Zumal ich bis jetzt etliches an Zeit und auch Geld in dieses Projekt gesteckt habe. Wenn ich erst jetzt mit den Planungen anfangen würde, hätte ich ein ernstes Problem, und würde es in der kurzen Zeit nicht schaffen.

Gruß Andree
Zitieren
#34
ah, ok, verstehe, dass heißt innerhalb der Frist angemeldet und dann Zuteilung so nach Losverfahren, richtig ? Traurig - ist ja echt übel ....
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#35
Hallo,

vorallendingen für Andree tut es mir leid, ich habe ja schon einige Dinge in seinem Lager gesehen, die er extra für die Messe besorgt hat. Überrascht

Schade, dass die Messeleute nicht direkt bei der Anmeldung sowas gesagt haben, ich denke das kam jetzt für alle recht Plötzlich?

Naja, es hilft ja nichts, dann nächstes mal.

Gruß

Christian
Zitieren
#36
Hallo allezusammen...

hm... ich hab vorhin auch Verwirrt Herrje! Haare zu Berge: Traurig

ABER: jetzt ist das notwendige Gedingens Gedöns vorhanden um jederzeit auf einer Messe oder einer anderen Youngtimerveranstaltung präsent sein zu können.

D.h. dei Anmeldung für 2010 ist schon mal klar, und schaunmermal was noch so geht.

trotzdem Superoberdoppelriesen MIST

Thorsten
Zitieren
#37
Habs erst gestern abend gelesen.

So eine Sch.... Traurig

Ich melde mich dazu noch mal bei Dir, Andree.

(Lass die Ohren nicht hängen Smile )

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#38
Hui, das hatte ich auch noch gar nicht gelesen ...
So'n Schiet aber auch ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Holy Crap! Herrje! Ist denn bekannt, ob sonst wer aus der "Typenclubfamilie" ausstellen darf?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#40
V8-Club, Veteranenclub und BMW Classic (Teilecounter) sind vor Ort, so weit mir bekannt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste