Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Classic Motorshow Bremen 06. - 08. Februar 2009
#61
Man macht sich ja so seine Gedanken...

Es mag sein wie es will. Dennoch möchte ich mich ungern als Bittsteller bei anderen Clubs auf dem Stand sehen.
Diese Sache muss ganz von allein klappen. Oder ist hier irgend jemand im Zugzwang ? Ich denke nicht.

Wenn wir in diesem Jahr zur Messe gehen, werde ich mich vorher mit Infomaterial vom 3er Club, und diversen Bildern von den schönsten Fahrzeugen aus dem Club ausrüsten, und versuche somit Überzeugungsarbeit zu leisten.

@Ralf
Gibt es da die Möglichkeit mir diesbezüglich irgendwas an Info´s zukommen zu lassen ? In welcher Form auch immer.

Ich freue mich dennoch auf eine schöne Messe in 2010. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#62
Ich denke auch zuviel Platz hat kaum wer und ich kann mir nicht denken, dass andere Clubs gerne 50 qm² abtrete und so viel bräuchte es schon fast, ich denke ein Auto+ Fahrzeugdaten wird niemanden sonderlich interessieren.

Auch finde ich es schade, dass anscheinend immer wieder die gleichen Clubs ausstellen und dort dann vermutlich auch immer die selben Autos präsentieren. Ich denke gewisse Messegänger die jedes Jahr dort hingehen finden das dann auch irgendann nicht mehr so interessant und freuen sich höchstens über ihre 2-3 Lieblinge.

Und da der E30/ E21 eigentlich jetzt noch eines der kommenden Klassiker wird und genau jetzt eigentlich Liebhaber zuschlagen sollten wäre eine Vertretung dieser Autos doch auch für den Bestand der ganzen Scene von Vorteil.
Leute die vielleicht in dieses Hobbie einsteigen wollen können sich jetzt noch zu erschwinglichen Preisen ein solches kaufen, was nützt es, wenn in 20 Jahren die Preise ähnlich denen eines 02er sind und die wenigsten in der Lage sind ein tolles Auto zu kaufen.

Naja, ändern kann man es nicht, aber es ist schon Schade, denn man muss schon einige Zeit vorher planen und Andree hat da wirklich keine Mühen gescheut, Equipment besorgt und nun ist das alles umsonst gewesen.

Ich hoffe, dass es das nächste mal klappt.

Christian
Zitieren
#63
Andy,
wann muss denn die nächste Bewerbung in den Kasten?
Dann sollten wir vorher ein Treffen organisieren, Stand aufbauen,
Fotos schießen und ein Gesamtkonzept machen.
Da bin ich wohl rundum dabei wenn es NACH dem 30. April ist.

Viele Grüße

Thorsten
Zitieren
#64
Moin Ihr beiden,

finde ich gut, das Ihr Euch genauso Gedanken macht wie ich mir. Clubleben eben. Zwinker

Der Messestand ist zumindest erstmal nich umsonnst gekauft. Ausserdem fehlt noch etwas an Equipment, wie Beleuchtung und etwas Kleinkram.
Mein Gedanke war auch schon, dem Messestand dem 3er Club für zukünftige Messen zur Verfügung zu stellen. Wie das auszusehen hat, könnte man bei Bedarf im Detail besprechen.

Sicherlich ist der 3er ein guter und günstiger Einstig in die Scene. Dabei auch (noch) erstaunlich erschwinglich. Es sei den, man sucht darunter das besondere. Smile
Viele sehen es leider nicht so wie wir. Für uns ist der 3er Hobby und Alltagswagen zugleich. Bei manch anderem ist es eben nur eine alte Karre.
Ich denke, die Messeleitung in Bremen sieht das ähnlich. Für sie könnte der E30 oder der E21 noch nicht alt genug sein.

Das es so laufen könnte, aus der Sicht der Messe Bremen, würde auch erklären das der 3er NOCH nicht ins Konzept der Veranstaltung passt. Er ist eben noch nicht reif genug.

Andererseits könnte ich mir schon denken, das Sie sehr wohl wissen mit wem sie es hier zu tun haben, und wer sich um einen Auftritt bewirbt. Zumindest habe ich alles für unseren Bekanntheitsgrat getan.

@Thorsten
Bis ich dann wirklich alles zusammen habe, wird auch noch etwas Zeit vergehen. (Es eilt ja nun nicht mehr)
Ich bin mir auch ganz sicher, das es nach dem 30.April sein wird. Danach können wir Deinen Vorschlag gern noch mal aufgreifen.

Gruß Andree
Zitieren
#65
Gute Idee, vielleicht könnte man das ganze einfach mal auf dem Hof o.ä. aufbauen und mit einigen Fahrzeugen fotografieren. Sowas wäre sicher für die Messeleitung ein Argument.

Sowas könnte man gut im Sommer mal machen, in Verbindung mit einem kleinen Grillfest? Gleichzeitig hätte man dann vielleicht ein paar mehr helfende Hände, womit einiges vielleicht schneller geht.

Viele Grüße

Christian
Zitieren
#66
Au ja... da hab ich wohl bock zu...
bei gutem Wetter bringe ich dann mal 2 Kartons Carrera Schienen mit...
dann kann Andy sein altes Slotcar unterm Carport ausfahren Überrascht)
Zitieren
#67
hast du carrere exclusiv? hab ich mittlerweile abgebaut, ca. 6 meter lang 4 Spurig. Da könnte man dann ja richtig was machen?
Zitieren
#68
ich hab ne Evolution 2 Spur mit ca 11m.
ist für Exclusiv aufgrunde der engen Kurvenradien aber weniger geeignet...

Aber JA grundsätzlich sind die Schienen 1:24
Zitieren
#69
Hm, ergo bekommt man die zusammen? Die äußere Spur hat auch nen recht großen Radius. Da gibts sicher Adapterstücke? Also wenn man es zweispurig macht muss Andree das Carport vergrößern.

Gruß

Christian

Ps.: Ich hätte sogar eine Idee, in Hude gibts ja dieses Slotcarcenter? Falls es das noch gibt... und man auf die Messe kommen würde... könnte man dort vielleicht sogar fragen, ob die das Ganze zum Beispiel mit 2-3 BMW Slotcars sponsoren würden, wenn man im Gegenzug auf deren Existenz hinweisen würde. Nur soein Gedanke... .
Zitieren
#70
Was das Thema Carrerarennbahn angeht, hab ich nen neuen Thread aufgemacht, damit wir diesen nicht so dolle zuspammen!

KLICK
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste