Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Classic Motorshow Bremen 06. - 08. Februar 2009
#8
Hallo Christian,

alles, was mit dem Thema Auto zu tun hat, ist in den grossen neuen Hallen. In den alten Bereichen, die nicht alle so doll sind, sind Teilemarkt und Motorräder untergebracht. In allen Auto-Hallen kann man prima ohne Blitz fotografieren, das ist also schon kräftig ausgeleuchtet.

Übrigens: Gerade ein Beamer verleitet nicht zum Stehenbleiben und Lesen - wenn man nur ein Motiv projiziert, ist die Qualität immer schlechter als bei einem (heutzutage spottbilligen) Digitaldruck. Wechselt man alle paar Sekunden, vertreibt man eher die Leute, weil die wenigsten genau dann kommen, wenn gerade die neue Seite erscheint. Folge: Die Seite wechselt während des Lesens und der Betrachter zieht genervt weiter. Wobei ohnehin kaum jemand länger als 15 Sekunden stehen bleibt. In Essen (keine Ahnung, ob das Publikum in Bremen sich anders verhält, Essen zieht viele internationale Besucher an) werden Texte komplett verschmäht. Meine Erfahrung in Essen: Bunte Autos, bunte Bildchen, vielleicht irgendein Gimmick, das zieht. Texte (auch kurze), Tabellen und Grafiken sind Besucher-Vertreiber.

Kleiner Tip zum Selbstprobieren, was ankommt und was nicht: Einfach mal zum Spass zu einem Autohändler gehen, der absolut nichts verkauft, was Dich interessiert (bei mir wäre das z.B. ein Jaguar- oder Audi-Händler). Dann beobachte Dich mal selbst, was Dich von der ganzen Deko und dem ganzen Infomaterial anspricht, woran Du Dich nachher noch positiv erinnerst, wenn Du einfach nur mal einen zügigen Weg durch den Verkaufsraum machst. Dann geht's Dir nämlich so ähnlich, wie dem Altopel-Fan, der am 3er-Stand vorbeigeht. Die Leute, die BMW-verrückt sind, brauchst Du nicht einzufangen. Die kommen auch dann, wenn auf dem Stand drei mäßige Autos auf Betonboden stehen und als Möbel ein paar Jaffakisten vorhanden sind ...

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Classic Motorshow Bremen 06. - 08. Februar 2009 - von Ralf - 26.11.2008, 19:49
Messe 2010 - von AndyH26 - 23.12.2009, 22:49
Messe 2010 - von AndyH26 - 23.12.2009, 23:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste