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@ alfatron: Hast PN.
Gruß,
el_horst
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*ausgrab*
War heute in der von alfatron empfohlenen Werkstatt (an dieser Stelle noch einmal Dank dafür): die Untersuchung des Schwellers hat ergeben, dass dieser noch in Ordnung ist. Die Stelle wurde dann gestrahlt, faules Blech wurde entfernt und grundiert. Diese Woche geht er dann in Dortmund zum Lackierer. Das sollte dann für einige Jahre wieder Ruhe geben.
Über einen Austausch der Bleche haben wir auch gesprochen: dabei würde man mehr kaputt machen als nötig und ein x-faches der Kosten produzieren.
Gruß,
el_horst
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Zitat:*ausgrab*
War heute in der von alfatron empfohlenen Werkstatt (an dieser Stelle noch einmal Dank dafür): die Untersuchung des Schwellers hat ergeben, dass dieser noch in Ordnung ist. Die Stelle wurde dann gestrahlt, faules Blech wurde entfernt und grundiert. Diese Woche geht er dann in Dortmund zum Lackierer. Das sollte dann für einige Jahre wieder Ruhe geben.
Über einen Austausch der Bleche haben wir auch gesprochen: dabei würde man mehr kaputt machen als nötig und ein x-faches der Kosten produzieren.
Gruß,
el_horst
..aber es musste doch geschweißt werden, oder
.
Christoph
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Hi Chris,
kein Schweissen. Das würde nur mehr kaputt machen. Saubermachen und mit Spachtel die Form wiederherstellen (ist ja im Prinzip nur die Überblattung), nachlackieren und Leiste drüber sei am sinnvollsten. Natürlich muß ich da dann in Zukunft drauf achten, aber da der Wagen ja eh nur im Sommer und nach Möglichkeit bei Trockenheit bewegt wird sollte das lange halten.
Mit neuem Seitenteil einschweissen und danach noch die Hohlraumkonservierung erneuern macht die ganze Sache ganz schnell 4-stellig.
Gruß,
el_horst