Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E23 Taxi ist nun im Einsatz
#1


Es ist geschafft

Der E23 ist seit Mittwoch den 26.11.08 16 Uhr als TAXI unterwegs.

Unser Club Mitglied Dirk Schöbel hat darüber einen sehr schönen Bericht über die Entstehung des Taxis erstellt, diesen könnt ihr hier sehen

http://www.bmw-e23-club.de/e23for/thread...eadid=1836

Einen ganz besonderen Dank an Dirk für die Story, hast Du SUPER Gut gemacht.

Wie der Wagen bei den Fahrgästen und Kölner Kollegen ankommt, werde ich die Tage berichten.

Gertie und Teamchef Norbert

[Bild: 20081128-141716-899.jpg] [Bild: 20081128-141936-486.jpg][url]

[Bild: dachschild.gif]
Zitieren
#2
Glückwunsch und Gratulation.

Viel Freude und nette Fahrgäste. Smile

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Das ist so was von genial. Schöne Story!
Hoffe die Arbeit trägt Früchte.

Gruss

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Glückwunsch!

Läuft er schon auf Gas oder noch auf Benzin?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
Bild ich mir das ein, oder gab's den E23 735i Werkskat zumindest anfangs nur mit "Nicht-EH" Automatik? Der auf dem Foto ist ja'n Schalter.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Ist der vermutlich drittletzte E23 und einer der der gut 700 Werkskat-Handschalter...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Er läuft noch auf Benzin und ist einer von 738 gebauten Werkskat als Schalter.

Zuerst wurden die 735 Werkskat Fahrzeuge nur mit Automatik verkauft, mit 4HP22 Getriebe, mit EH nur als Sonderwunsch, die letzten 1 1/2 Jahre konnte man als Schaltgetriebe bestellen.

Automatik wurden etwas über 2000 Stück ausgeliefert.

Ich kenne einschließlich unserem nur 2 Fahrzeug der gebauten Schaltfahrzeuge.

Grüße
Gertie Sonne
Zitieren
#8
Hallo Gertie,

herzlichen Glückwunsch zum superschönen Taxi und allzeit gute Fahrt! Wenn ich einmal nach Kölle komme leiste ich mir den Luxus mich von Dir im Taxi durch Köln am Rhein chauffieren zu lassen. Wirklich eine prima Idee die dein Teamchef und Du da realisiert habt!

Liebe Grüße vom Neckar
Manfred

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#9
Hallo!

Sehr schön und eigentlich nicht nur heute ein Unikat!
Gabs denn zu der Zeit,als der E23 NEU war Taxen?Wohl auch kaum oder gar nicht nehme ich an,oder?
Allzeit gute Fahrt und ich hoffe,dass die Fahrgäste die Fahrt zu schätzen wissen!

Schön,dass wieder einer von den "HIER" gebauten auf die Straßen gefunden hat!

Beste Grüße von der Isar
mfg
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#10
Zitat:Automatik wurden etwas über 2000 Stück ausgeliefert.

Ich kenne einschließlich unserem nur 2 Fahrzeug der gebauten Schaltfahrzeuge.

Grüße
Gertie Sonne

Hallo Gertie,

Glückwunsch auch von uns zum Taxi Zwinker Sonne Sonne

Da bin ich ja froh das wir auch nen Werkskatschalter haben Sonne

Hast du den schon mitgerechnet Verwirrt

Gruß Mark und Melanie Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Jein. Von E23-Taxen aus München existieren zeitgenössische Fotos. Im BMW-Archiv finden sich allerdings keine Unterlagen zu damaligen werksmäßigen Txiversionen. Ab Werk gab es vermutlich nur E28-Taxen (als 525e, 524td und zum Schluss als 524d). Allerdings besteht ein gewisses "Restrisiko", daß die Unterlagen zu einem möglicherweise doch existenten E23-Werkstaxi lediglich noch nicht erfasst sind.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Vielen lieben Dank für die Netten Glückwünsche, ihr seit einfach SPITZE, wir hoffen, das uns eure Lieben Wünsche Glück bringen.

Ja Mark, Deiner ist ja der zweite, den ich kenne Sonne
ist die Nachlieferung eigendlich angekommen ??? bei Dir

Viele liebe Grüße
Gertie und Teamchef Norbert
Sonne Sonne Sonne
Zitieren
#13
Hallo Gertie,

Lieferung ist da schon vor gestern Zwinker Sonne

Danke dir Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
Hallo ihr Lieben,

auch die vier Neesbacher wünschen Euch mit dem Classic-Taxi viel Glück, Spaß und Erfolg.

Sonne Sonne Sonne

Gruß aus Hessen-Nassau

Oli+Simone
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#15
Hallo Gertie,

auch vom Vilbeler einen herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt mit dem Prachtstück. Sonne

Viele Grüße und ein schönes WE
Stefan Smile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#16
Vielen lieben Dank für die Netten Glückwünsche, ihr seit wirklich einfach Klasse, nun muß doch alles gut gehen, mit unserem Neuen Taxi Sonne

Wünsche euch einen guten Start in die Neue Woche

Viele liebe Grüße
Gertie Sonne

[Bild: 20081129-211919-620.jpg] [Bild: 20081129-212106-554.jpg]
Zitieren
#17
Hallo Gertie,

erste Sahne dass es nun verwirklicht ist und läuft ! Allzeit unfallfreie Fahrt und nette Fahrgäste wünscht

Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
Beschweren sich die anderen Taxiunternehmer denn nicht? Die anderen Taxen sehen alls so klein aus, die Bäh-Klasse hinter dem E23 auf dem linken Bild findet doch kein Fahrgast mehr. Das grenzt ja an unlauteren Wettbewerb... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Hallo Gertie,

VW-Käfer Bj. 1971 - Taxi mit H-Kennzeichen, heute im Märkischen Kreis gesehen. Sonne

[Bild: taxibj71h1py1.jpg]

[Bild: taxibj71h2hi5.jpg]

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#20
Hallo Ralf

Klasse, danke für die Bilder.

Nur wird es kein echtes Taxi sein, weil da lautet die Vorschrift ( BEO Kraft ) das das Fahtzeug mindestens 2 Türen auf der Rechten Seite haben muß.

Nach dem Krieg waren die Vorschriften noch anders und zu der Zeit waren Käfer als Taxi unterwegs.

Der jetzige dient wohl zu Reklame Zwecken, wobei er dazu auch den Taxibügel nicht montiert haben dürfte, der Taxibügel muß Streng genommen bei Privatfahrten mit dem Taxi abgedeckt sein und ohne Taxigenehmigung nicht montiert werden.

Ja die lieben Vorschriften Fettes Grinsen

Liebe Grüße
Gertie

Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste