Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unmögliches gesucht?
#1
Hallo, liebe Baur-Fangemeinde!

Seit Anfang diesen Jahres suche ich intensiv und auf verschiedensten Plattformen nach einem TC II / 325 NFL, alternativ kommen
VFL 325/323 mit 07-Zulassung in Betracht, allerdings kein Allrad-325, kein Eta! Wenn ich Euch jetzt noch meine Ausstattungswünsche verrate, werdet Ihr die beherzten Weißkittel mit Blaulicht auf mich ansetzen.

Zwei Rote aus vorstehender Gattung waren bislang dieses Jahr ´im Angebot´, der eine mit unerklärtem Wassereinbruch über dem Armaturenbrett (nein Danke!), der andere aufgearbeitet, dabei umlackiert und mit geschmacksverirrter Lederneufarbe zu einem recht happigen Preis von über 5000,- Euro.
Dann noch einer in schwarz und BC/groß mit Standort in Holland, der allerdings von dem ang. privaten Verkäufer erst kurz zuvor von einem holländischen Händler erworben wurde (war mir zu fragwürdig).
Tja und dann noch der Versuch Eures Clubkollegen, seinen wohl untadeligen 327 an den Mann/Frau zu bringen (Preisregion für mich undiskutabel).

Vielleicht hat jemand von Euch einen Fahrzeugwechsel vor, bei dem das Gesuchte freigesetzt wird ? - evtl. ist jemand von Euch der halb-offenen Variante überdrüssig und möchte auf ein schwarzes, klimatisiertes 318-NFL-Vollcabrio umsteigen, das ich mein eigen nenne (Stichel!) ?

Da die Suche sich so zeitaufwändig gestaltet, würde ich von Eurem Archivar gerne wissen, wieviele Fahrzeuge mit 325-Motorisierung und NFL von Baur umgebaut und wieviele davon im hiesigen Land noch zugelassen sind.

Bin dankbar für jede Rückmeldung.
MfG Axel
Zitieren
#2
Die Zulassungszahlen lassen sich meines Wissens nicht ermitteln. Überrascht

Betreff des 327er´s, rechne doch mal den Wiederverkaufswert des Motors vom Auto runter, dann kommt man der Sache doch näher.

Ich denke es dürfte wirklich langsam schwierig werden einen guten 325er Baur aufzutreiben, und wenn dürfte das Spiel ab 3500 beginnen.

Warum nicht ev. einen 3xx umbauen?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
[Bild: p1020371siteac3.jpg]
B47916, den von Axel gemeinten Baur. Verkauft fur +/- 2400 euro.

Jetzt zu den NFL 325i: +/- 67 sind davon umgebaut nach Baur. Und 4 als Automatiker.

Hier die mir bekannte Exemplare:

[Bild: 48039-1.jpg]
B48039: Nicht bekannt ob der noch existiert.
[Bild: 48307-2.jpg]
B48307: Frankreich
[Bild: 48894.jpg]
B48894: geschlachtet
[Bild: 49625-1.jpg]
B49625: Niederlande. Diesen Sommer verkauft fur 5000 euro
[Bild: 50412.jpg]
B50412: USA
[Bild: 50583-1.jpg]
B50583: Unfallwagen (-> geschlachtet?)
[Bild: 50655.jpg]
B50655

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Zitat:Tja und dann noch der Versuch Eures Clubkollegen, seinen wohl untadeligen 327 an den Mann/Frau zu bringen (Preisregion für mich undiskutabel).

Der ist mir auch auf Anhieb eingefallen . . .
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Hallo,
evtl. könnte ich helfen.
Die Daten würde ich per Mail senden. Finde aber keine Adresse.
Gruß BK

Zitat:Hallo, liebe Baur-Fangemeinde!

Seit Anfang diesen Jahres suche ich intensiv und auf verschiedensten Plattformen nach einem TC II / 325 NFL, alternativ kommen
VFL 325/323 mit 07-Zulassung in Betracht, allerdings kein Allrad-325, kein Eta! Wenn ich Euch jetzt noch meine Ausstattungswünsche verrate, werdet Ihr die beherzten Weißkittel mit Blaulicht auf mich ansetzen.

Zwei Rote aus vorstehender Gattung waren bislang dieses Jahr ´im Angebot´, der eine mit unerklärtem Wassereinbruch über dem Armaturenbrett (nein Danke!), der andere aufgearbeitet, dabei umlackiert und mit geschmacksverirrter Lederneufarbe zu einem recht happigen Preis von über 5000,- Euro.
Dann noch einer in schwarz und BC/groß mit Standort in Holland, der allerdings von dem ang. privaten Verkäufer erst kurz zuvor von einem holländischen Händler erworben wurde (war mir zu fragwürdig).
Tja und dann noch der Versuch Eures Clubkollegen, seinen wohl untadeligen 327 an den Mann/Frau zu bringen (Preisregion für mich undiskutabel).

Vielleicht hat jemand von Euch einen Fahrzeugwechsel vor, bei dem das Gesuchte freigesetzt wird ? - evtl. ist jemand von Euch der halb-offenen Variante überdrüssig und möchte auf ein schwarzes, klimatisiertes 318-NFL-Vollcabrio umsteigen, das ich mein eigen nenne (Stichel!) ?

Da die Suche sich so zeitaufwändig gestaltet, würde ich von Eurem Archivar gerne wissen, wieviele Fahrzeuge mit 325-Motorisierung und NFL von Baur umgebaut und wieviele davon im hiesigen Land noch zugelassen sind.

Bin dankbar für jede Rückmeldung.
MfG Axel
Zitieren
#6
Vielen Dank für die gegebenen Antworten.

Hätte nicht gedacht, daß mein E30-Vollcabrio-Angebot derartige Begeisterungsstürme (in Form zahlreicher Nachfragen) bei Euch frei setzt. Achtung, Ironie

@Jereon: obwohl ich mich auf das Schlimmste eingestellt hatte, das Ergebnis Deiner Auskünfte übertrifft meine Erwartungen. Hätte B47916 doch nicht so kurzentschlossen anderen ´Geiern´ überlassen sollen - im Ernst, ich war erkrankt und in diesen Zeitraum fiel der Weiterverkauf.
Weißt Du, ob ich evt. in der Schweiz fündig werden könnte? In Italien hört´s ja beim 320 wegen Hubraum-Luxusbesteuerung auf.

@EE Targa: Umbau eigentlich eher nicht (vgl. meinen Nachsatz) und wenn, dann nur von einem 320 NFL, der auch nicht viel häufiger anzutreffen ist.

@ananymus: habe mich registriert, so daß jetzt auch eine EMail-Adresse abrufbar sein dürfte.

Gruß Axel
Zitieren
#7
Hallo Axel, die 67 Stück sind Weltweit. Hat also keine Sinn nur in der Schweiz oder so zu suchen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste