Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hat jemand Bilder von orig 14 Zoll Zierringen auf E30 ???
#1
Hallo zusammen,

habe heute durch Zufall erfahren, dass es für die BMW 14 Zoll (51/2J14)Stahlfelgen auch original Edelstahl Zierringe gibt. Sonne
Die hab ich natürlich gleich bestellt, obwohl ich diese in natura noch nie auf einem E30 gesehen habe.

Hat jemand von Euch evtl. Bilder wie diese auf der Felge aussehen, damit ich nicht bis zur Lieferung (Fr oder Mo) im Unklaren bin?
Ich habe diese Kombination noch nie gesehen. Traurig

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Hallo,

Thomas, ein Bild habe ich leider nicht.

Mein "früherer Schwiegervater in Wartestellung", also der Vater meiner damaligen Freundin, hatte Anfang der 90er Jahre einen diamantschwarzen 318i mit Stahlfelgen und Chromringen darauf.

Nicht schlecht, verstärkt die Chromoptik... Smile

Aber offengesagt, die Alufelge E30 Styling in 14 Zoll sieht besser aus. Fettes Grinsen

Originalität in allen Ehren, vielleicht solltest Du doch auf die Alufelgen umschwenken?

Nick hat ja mehrfach von seinen "Sammelerfolgen" beim Schrotti berichtet.

Viele Grüße,

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Gegenfrage: Gibt es ausser Thomas irgendjemanden, der keine Alufelgen auf seinem E30 hat? Du musst den Realitäten ins Auge blicken: Stahlfelgen sind inzwischen zu einem exklusiven i-Tüpfelchen für denjenigen geworden, der in der Masse auffallen will. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Stahlfelgen? Mein Stichwort?

http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/802540.htm
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Hallo,

okay, Ralf, der Seltenheitswert ist sicherlich unbestritten.

Trotzdem, Stahlfelgen auf dem E30 (ich habe eben nochmals die Bilder vom Thomas´320i angesehen) schauen für mich immer wie eine Winterbereifung aus.

Schönes Diskussionsthema übrigens (welches Motoröl..., welche Motorisierung..., welche Felgen...).

Ach ja, auf e30.de/classic gibts aktuell supertolle Bilder von Tino´s zinnoberrotem Zweitürer. Bei tollem Wetter in Berlin z.T. vor einer Industriearchitekturkulisse aufgenommen. In meinem nächsten Leben möchte ich gerne Architekt werden... Smile

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Zitat: Stahlfelgen? Mein Stichwort?
Hallo Christian,
der Link war ja nicht schlecht aber selbst bei der Fa. Mattig bekommt man
keine Stahlfelgen für den E30 mehr und das ist auch gut so. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Meiner Meinung nach ist die Winterreifenoptik mit den Chrom(Edelstahl)Zierringen beseitigt. Zusätzlich sind diese wie Ralf richtig gesagt hat sehr selten geworden. Alufelgen gibt es mittlerweile auf fast allen BMWs, aber welches aktuelle Auto gibt es denn heute noch mit Metall Radkappen bzw. Zierringen. Verwirrt
Wenn ich schon ein Chrommodell habe, dann auch richtig. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Thomas
Bleib mit die Stahlfelgen - die sehen gut aus Sonne

Er ist doch kein flashy-showy 325 mit BBS Nachrüstfelgen Zwinker
Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#9
Hier ist er nun mit Zierringen und noch nicht ganz so glänzenden Felgen Fettes Grinsen
[Bild: zierringe%20002.jpg]
[Bild: zierringe%20003.jpg]

Frisch lackierte Felge beim einbrennen.
[Bild: zierringe%20001.jpg]

Das Thema "Kanaldeckel" hat sich hiermit für mich erledigt. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
Sieht doch klasse aus!!! Aber ist das wirklich Edelstahl? Nicht, daß die irgendwann doch anfangen zu gammeln ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Bei meinem E21 waren sie auch nach über 20 Jahren und 160.000km immer noch schön...ist alles eine Sache der Pflege
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Bei Walloth & Nesch gibt's übrigens gerade einen ganzen Satz verchromter Radschrauben (14,90 € und gegen Aufpreis sogar mit Diebstahlversicherung (19,90) für kleines Geld als Einführungsangebot Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste