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316i von 1990
#12
.... ich sehs ein bisschen anders ... der ix BAUR, von dem hier die Rede war, wollte zunächst auch keiner - erst als hier im/übers Forum Recherche betrieben wurde, die damit öffentlich wurde und es genügend Hinweise gab, dass hier eine Perle eines BMW Enthusiasten zum Kauf stand, bewegte sich was ...im nachhinein hätte man für so einen ix mind. 5k€ aufrufen sollen und auch bekommen sollen ... das Ergebnis dieser Auktion ist für mich kein Vergleichsmaßstab ...

... aber jetzt zu dem Auto von Dir: Ein Bekannter von mir sucht schon seit längerem einen BAUR TC2 .... aus diesem Grund habe ich mich auch ein bisschen damit beschäftigt und auch den einen oder anderen Wagen besichtigt ... Ergebnis: Für bis 2,5 k€ haben die meisten Autos nen echten Investitionsbedarf ..... wirklich gute TC2 nfl ohne Wartungs- und Pflegebedarf haben wir bislang noch nicht gefunden, da mein Bekannter sich Autos über 3k€ trotz meines Rates gar nicht erst anschauen will ....

Autos für 2,5 k€, an denen wohl offensichtlich nichts zu machen war, mag es geben, aber die waren dann auch nicht so lange auf dem Markt bis mein Freund und/oder ich zu Besichtigung aufkreuzten ....es ist also an fast allen BAURs in dieser Preislage was zu machen ...

lange Rede kurzer Sinn:

Argumente, die den Verkäufer überzeugen sollten, etwas vom Preis runter zu gehen sind folgende:

- Die Autos für 2,5 k€ haben alle TÜV/AU und sind zumindest fahrbereit ...

- Der Wagen ist vom Hof, ohne dass der VK sich noch um TÜV/ etc. kümmern müsste

- Der Wagen braucht zur Wiederinbetriebnahme neue Betriebsflüssigkeiten/neue Reifen/ neuen TÜV alles zusammen rund nen 1000er an Investitonen, die sich der Vk spart, wenn er den Wagen Dir für 2000.- gibt ....

und da wären wir beim Preis:

der Wagen wäre mit 1000 bis 1500 € locker auch angemessen bezahlt - keine Frage - aber hier will die Verkäuferseele halt auch gestreichelt werden .... und für den Km Stand und die Historie sollten mind. 500 € mehr auch drinn sein ....

biete also 2000.- steck noch mal 2500 rein, fahr damit 2 Sommer und verkauf ihn dann - so wie alle anderen - mit dann wieder gegebenen Wartungsbedarf für 2.500 ....

2 Sommer a 1000 € sind ne angemessene Rechnung ...und vielleicht gibts in 2 Jahren gar nicht mal mehr so viele BAUR TC2 nfl (für mich der schönste TC2 überhaupt), so dass sogar noch ein bisschen mehr als 2500 drinn sind .... am besten natürlich, Du behälst den Wagen ... dann hast Du das meiste davon ...

Gruß
Martin

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Nachrichten in diesem Thema
316i von 1990 - von alfatron - 04.12.2008, 14:33
RE: 316i von 1990 - von nullzwotii - 04.12.2008, 18:09
RE: 316i von 1990 - von nullzwotii - 04.12.2008, 18:12
RE: 316i von 1990 - von alfatron - 04.12.2008, 18:17
RE: 316i von 1990 - von alfatron - 05.12.2008, 13:20
RE: 316i von 1990 - von Pit-der Mohr - 06.12.2008, 00:29
RE: 316i von 1990 - von asc - 06.12.2008, 01:07
RE: 316i von 1990 - von Pit-der Mohr - 06.12.2008, 01:13
RE: 316i von 1990 - von alfatron - 06.12.2008, 11:26
RE: 316i von 1990 - von Tobi - 06.12.2008, 11:47
RE: 316i von 1990 - von alfatron - 06.12.2008, 11:52
RE: 316i von 1990 - von Martin - 06.12.2008, 13:06
RE: 316i von 1990 - von alfatron - 06.12.2008, 16:10



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