Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VVFL Frage und Preisinformationen??
#1
Melde mich nach längerer Abwesenheit mit neuen Fragen zurück, und zwar geht es um die ungefähre Bestimmung und Wertschätzung eines evtl VVFL.
Wo liegen denn die genauen Unterschiede??
Hab ein paar Ortschaften weiter ein wohl schon länger abgemeldeten aber optisch sehr ansprechenden VFL 2 Türer in Broncitmetallic gesichtet.
Es handelt sich um einen unverbastelten 320i mit einflutiger Auspuffanlage, Chromteile top, Gullideckelfelgen Top, Innenraum braun bzw beige, schwarzes Armaturenbrett (rissig). Interessant waren die hinteren Gurte, da sie in der C-Säule befestigt sind und die schon genannte Auspuffanlage. CheckControl hat er und auf der KM-Stand beträgt rund 83 TKM.

Des weiteren hab ich ein 86er VFL 2 Türer in weiß angeboten bekommen. Zender Front-Seiten und Heckspoiler, Alpina Lenkrad+Schaltknauf, Sportsitze mit Lordose (im e30???), Alpina Zusatztank 35 Liter, Bilstein B6, Alpina 16" Felgen in gutem Zustand, Sperrdifferential, Zusatzinstrumente angebl. Alpina, orig. Motor momentan ausgebaut wegen Klappergeräuschen (angeblich Alpina Laufleistung rund 220tkm, allerdings momentan verbaut wäre ein 2,7er 129PS eta mit b25 Kopf und einer Fahrleistung von 140tkm). Fahrzeug steht seit 5 Jahren, Rost an Wagenheberaufnahmen vorne und Fahrertür. Sonst angeblich Rostfrei.
Mit dabei sind: 3-4 Differentiale, div. Teile aus Innenraum inkl. mindestens 1x kompl. Innenausstattung, 2x Motorhauben, 2x Kofferraumdeckel, Koni Fahrwerk verstellbar, 2 Sätze original Kreuzspeichen und diverse Kleinteile wie Kombiinstrumente und und und.
Was darf man für die beiden jeweils in etwa ausgeben??

Danke im Vorraus,
Gruß
Willy
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#2
Zitat:Es handelt sich um einen unverbastelten 320i mit einflutiger Auspuffanlage, Chromteile top, Gullideckelfelgen Top, Innenraum braun bzw beige, schwarzes Armaturenbrett (rissig). Interessant waren die hinteren Gurte, da sie in der C-Säule befestigt sind und die schon genannte Auspuffanlage. CheckControl hat er und auf der KM-Stand beträgt rund 83 TKM.
- Karosseriezustand?
- Technikzustand?
- noch fahrbereit?
- Tüv?
- Kannst Du das Baujahr näher bestimmen?

Bilder wären da sehr hilfreich. Alles andere ist Kaffeesatzleserei
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Karrosserie scheint in gutem Zustand, keine sichtbaren Schäden, viel mehr weiß ich leider noch nicht. Steht wohl seit einiger Zeit, Kennzeichen sind etwas verblasst und noch ohne den blauen Euro-Balken. Fahrzeug ist abgemeldet.

Werde morgen mittag mal anfangen die Häuser rundum abzuklingeln und nach Möglichkeit 1-2 Bilder zu machen.

Zum Baujahr kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß von wann bis wann der 320i die einflutige Auspuffanlage und die hinteren Gurte in der C-Säule hatte.
Das Frontblech hab ich mir nicht genauer anschauen können, er steht sehr nahe an einer Mauer geparkt und ich kenne die genauen Unterschiede zwischen VVFL und VFL nicht.
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#4
Falls Du an das Fahrzeug rankommst:

- Analoguhr mit Fadenkreuz: ab 09.86
- Analoguhr ohne Fadenkreuz: 09.85 - 08.86
- Digitaluhr: 09.83 - 08.85
- LCD-Uhr: 11.82 - 08.83

- Bis 03.85: Dreistufiges Lüftergebläse (auch bei Klimaanlage)
- Ab 03.85: Vierstufig

Unter der Voraussetzung, daß nichts, aber auch gar nicht geändert wurde!!! Dies sind die ersten Hinweise auf die Modelljahre. Zuverlässigeres ergibt dann das Gesamtbild des Fahrzeuges.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
unter Kante für den 86er dürften 800,- bis 1000 Euros sein, das sind die Felgen und ein bißchen was anderes zum Ausschlachten wert.

Nach oben setzt der Wahnsinn keine Grenzen, stellt jemand das Ding in die Bucht, schreibt 5* Alpina, 3*m-technik und einmal 80000 tkm Laufleistung, dann gibt es für solche Dinge am Ende sogar mal über 2500 Herrje!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Hm, bitte nicht verwechseln:
Der weiße hat insges. über 230tkm gelaufen und der Broncitfarbene bei dem ich das Baujahr nicht einschätzen kann hat laut Tacho rund 80tkm.

Bin mal gespannt was bei dem weißen alles noch an Teilen dabei sein soll, ursprünglich war die Preisvorstellung des Verkäufers mit allen Teilen bei 1500, habe ihn allerdings schon etwas drücken können.

Interessant wäre der Preis den man für den Broncitfarbenen 320i zahlen "darf" - versuch morgen bei Tageslicht nochmal vorbeizufahren und dann das ein oder andere Bild zu schießen.

Hier mal eines der 3 (nicht perfekten) Handybilder die ich bisher habe:
(bekomme die Uploadfunktion nicht hin, deshalb nur ein Link:
http://www.bilder-space.de/show.php?file...iVuVxo.jpg
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#7
Was Du jetzt vor allem brauchst, ist Platz, den den weißen würde ich bei dem Umfang der Teile in jedem Fall kaufen, zumal Du schon etwas von den 1500 runter bist. .... aus meiner Sicht wären aber auch 1500 ok .... allein die Radsätze und die Diffs können das Wert sein .....

wenn Du ihn hast, dann melde Dich mal bei mir, hätte Interesse an Teilen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Ja, das Platzproblem scheint soeben gelöst zu sein - in meinen beiden angemieteten Hallen ist definitiv kein Platz, zuhause hielt letzte Woche das erste Motorradteil seinen Einzug im Wohnbereich Herrje!
Allerdings sagte mir ein Bekannter einen Stellplatz und größere Lagerfläche für die Teile des Weißen zu. Sonne
Ist zwar gut 60km vom Wohnort, aber trotzdem top.

Glaube, die übrigen Radsätze werden nichts weltbewegendes sein - vielleicht ein Satz Gully's und vielleicht ein Satz Kreuzspeichen - wobei man die für gewöhnlich auch nicht geschenkt bekommt.
Bei den Differentialen mach ich mir auch keine großen Hoffnungen - toll wäre ein 2,93er Sperrdiff, das könnte ich für meinen 4türer brauchen, aber sicherlich wird kein 2. Sperrdiff bei dem Weißen dabei sein...

Aber ich halte euch mal auf dem laufenden...

Gruß
Denis
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#9
@ touringwilly

Wenn Du einen Abnehmer für den Alpina Radsatz und ein Instrument suchst - bitte PN an mich!

Servus

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#10
@ Lutz:

Was ist der Unterschied zwischen einer LCD- Uhr und einer Digitaluhr? Hast Du Bilder?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
@ Anderl:


Bei der LCD-Uhr hast Du einen hellen, leicht grünlichen Hintergrund mit schwarzen Strichen.

Bei der Digitaluhr hast Du einen schwarzen Hintergrund mit orangefarbenen Strichen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Hier mal die LCD Uhr in meinem 11/82er 320i:

[Bild: vvflinneneg1.jpg]


MfG
Blacky
Zitieren
#13
Mal nur so gefragt:

Was soll der 82er denn kosten? Hast du schon Infos zur Karosseriesubstanz ?

Innen ist ja , wie zu sehen, schonmal sehr gepflegt. Gefällt mir. Fettes Grinsen
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#14
Zitat:Hier mal die LCD Uhr in meinem 11/82er 320i:

[Bild: vvflinneneg1.jpg]


MfG
Blacky

Perlmutbeige mit 6 Zylinder Karos Fettes Grinsen
So sieht es in meinem Baur auch aus. Vorne Stoff in den Türverkleidungen und hinten nur Kunststoff.
Ich habe nur nicht diesen Hebel zum Benzin umrühren und diese Kurbeln an den Türen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Sehr schöne Ausstattung. Ich weiß wie schwer so ein Zustand in beige zu erhalten ist.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#15
Zitat:Mal nur so gefragt:

Was soll der 82er denn kosten? Hast du schon Infos zur Karosseriesubstanz ?

Innen ist ja , wie zu sehen, schonmal sehr gepflegt. Gefällt mir. Fettes Grinsen

Er stammt aus erster Hand, befindet sich im Originalzustand, ist durchgehend Checkheft gepflegt und hat rund 186.000 km gelaufen. Der gute Herr (aus dem Nachbarort) ist aber Mitte 80 und einfach nicht mehr in de Laage zu fahren. Das Fahrzeug war eines der Ersten, die durch den örtlichen BMW Händler ausgeliefert wurden.
Querlenker sind neu, Auspuff neu, Schaltknüppel neu, Bremsscheiben und Beläge relativ neu, Dämpfer 4 Jahre alt. Der Besiter hat das Serviceheft hinten komplett vollgeschrieben mit den Teilen, die im Laufe des Autolebens mal gewechselt wurden. Die Ölwechsel wurden immer sehr viel früher als nötig gemacht. 1990 hat er zum Geburtstag einen neuen Satz "Gullys" bekommen, die auch heute noch perfekt sind- sehen aus wie neu. Schiebedach hat er auch. Steht sogar noch Webasto drauf.
Im Innenraum gibt es nur einen wirklichen Kritikpunkt: Kleines Loch in der Fahrertürverkleidung. Die Sitze sind mit Federkern und Rosshaar. An der Innenseite der Rückbank fand sich ein Zettel "gefertigt mit Vorserienwerkzeug".
Karosserie: Radlauf HR durch, HL top, Schweller HR geflickt, rechter Kasten im Kofferraum sollte auch bald gemacht werden. Schürzen ok, Kofferraum ok. Ecke am linken RL von außen angerostet aber reparabel. Hier und da kleine Ansätze zB. Stoßstangenbefestigung. Aber nichts Gravierendes. Die Türen hängen kein bisschen, Stoßstange VR leicht angedrückt unterm Blinker.
Fahreindruck: Herrlich. Da der wirklich penibel gewartet wurde fährt er sich wundevoll. Die Schaltung ist noch richtig knackig, die Sitze fest, die Lenkung (ohne Servo) mit schöner Rückmeldung. Der (katlose) Motor hängt gut am Gas, dreht willig hoch und wirkt viel stimmiger als mein 89er 320i. Die Ventilschaftdichtungen sind vermutlich verhärtet.

Zum Überblick von außen. Ist übrigens Burgundrot metallic, innen Perlbeige im 6 Zylinder VVFL Muster.

[Bild: hldeba5.jpg]

Leider gibts bei dem Fahrzeug auch eine schlechte Nachricht- du kannst mal raten was... .



MfG
Blacky
Zitieren
#16
Er rostet NICHT...und Du hast nix zum zerlegen und schweißen..... Achtung, Ironie
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
Er ist nicht zu Verkaufen Sonne
Zitieren
#18
Zitat:Er ist nicht zu Verkaufen Sonne

Richtig Haare zu Berge: Das Fahrzeug hab ich letztes Jahr im Sommer erworben. Seit dem steht er abgemeldet auf Standreifen in der Garage und wartet auf A: Zeit zum herrichten und B: H Kennzeichen.

"Er rostet NICHT...und Du hast nix zum zerlegen und schweißen....."

Hhhhmm, nicht rosten... zumindest nicht mehr so schnell Fettes Grinsen
Aber wie gesagt, er steht erstmal. Es Cabrio ist ja auch noch in Bearbeitung.



MfG
Blacky
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste