Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein bisschen OT...
#1
Bei einem Freund mit Audi 80 B4 BJ 91 haben wir ein neues Blaupunkt-MP3-Radio eingebaut. Soweit alles gut, Radio lief.

Aber sobald man schneller als ca. 120 km/h fährt, geht das Radio aus. Als ob der Strom weggehen würde... Allerdings bleiben Uhrzeit und Sender gespeichert...

Was ist eher anzunehmen ? Fehler im Radio oder Fehler am Auto ? Wurde ganz "normal" über ISO-Stecker angeschlossen (Dauer+, Zündplus, Masse, Licht? Verwirrt

Ich überlege dauernd, ob das irgendwie eine Einstellungssache am Radio sein kann ?

Wer kann helfen ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Audi 80-Fahrer (in der Regel Opi mit Hut) fahren nicht über 120 Fettes Grinsen
Deswegen wohl auch keine Funktion mehr beim Radio Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3

[Bild: audi.JPG]

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#4
wenns schon OT ist....

ich wollte mein blaupunkt-mp3 radio in meinen astra einbauen lassen. interessanterweise (oder besser ärgerlicherweise) hat danach die ZV nicht mehr funktioniert!

@tobi
welches radio isses denn? hab hier noch eine anleitung für ein los angeles MP71 liegen, das radio habe ich nicht mehr
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#5
Is ein "Essen MP 35", Anleitung liegt uns vor, is ja nagelneu.... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Hallo Tobi,
am orginal Audi-Radio ist die Steckerbelegung eine andere. Am geschalteten Plus hast du jetzt die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung angeschlossen. Dort nimmt bei steigender Geschwindigkeit die Spannung ab, bis dann dein Blaupunktradio irgendwann einfach abschaltet. Also einfach die Anschlüsse für GAL und geschaltetes Plus tauschen, dann müsste es funktionieren.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Der aus dem Bayerwald
Zitieren
#7
Cool, hört sich logisch an. Muss ich am WE mal probieren. Danke Norki... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Hi Tobi....

Norki hat recht.....Die Iso Stecker sind bei Audi anders belget.

Wenn der B4 eine seperate Aussenantenne hat, und keine
Heckscheibenantenne, must Du auch die GALA Leitung (+Leitung) im
Antennenkabel kappen.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste